Leistungsfähige PIM Software gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo alle Zusammen,


    die Frage ist wahrscheinlich tausendmal diskutiert worden, aber auch eine intensive Suche und Lektüre von Foren hat mich leider auch nicht weitergebracht ?(
    Also worum geht's - zuallererst ich bin kein Outlook-Fan (aber bis jetzt ist das für mich die einzige Lösung).
    Was ich suche sollte folgendes leisten:
    Kalender mit Terminen über mehrere Tag hinweg
    Kontakte mit mindesten zwei Adressen, sieben Telefonnummern und drei E-Mail Adressen pro Person
    E-Mail Integration besonders direkte Übernahme erhaltener E-Mails in die Kontakte
    Und ganz wichtig - eine 1:1 Abbildung zwischen Condiut und Palm.
    Produkte die das ein oder andere können habe ich schon gefunden und früher selber schon verwendet (Datebk, Agendus, SuperNames, ...). Im Moment heisst meine Lösung leider Outlook und die Chapura Keysuite. Habt ihr andere, bessere und vielleicht soger billigere Lösungen (die Keysuite ist mit 49,-- Euro nicht grade ein Schnäppchen)


    mfg und Danke schon mal (schlagt bitte auch Lösungen, die nur Teile leisten vor - ich bin an jeder Info interessiert)


    Thommy_w

  • 7 Telenonnummern??? 3 mail Adressen???


    Da ist ja der Tag vorbei wenn du die alles durchprobiert hast ob die Person gerade erreichbar ist.... :D


    Also wozu brauch man soviele Teleonnummern??


    3 Leutchen mir ein. Festnetz zu Hause und Firma und ein Handy...


    2 mail Adressen zuhause und Firma!!!


    Ich komme mit dem Standardkalender am T3 sher gut zurecht.... und als Terminverwaltung nutze ich Datebk...


    Also ich denke das ich damit alles Abdecke was du forderst nur eben nicht soviele Telefonnummern... aber die könnte man ja dann noch über Benutzerdefinierte Felder machen


    Cash

  • Auch wenn es gerade nicht zu der Frage passt, aber gibt es auch eine Möglichkeit Bilder, die ich in Outlook in den Kontakten gespeichert habe, in DateBK zu bekommen?



    ......greets
    Bitcrawler

  • Hallo,


    um mal auf die Frage zurückzukommen. Mir fällt da nur Beyond Contacts von DataViz und KeySuite von Chapura ein! Kenne allerdings nur Beyond Contacts etwas, da ich es neulich mal ausprobiert habe. Setzt Outlook recht gut um, ist sonst aber für meine Begriffe zu simple gestrickt! :(
    KeySuite kenne ich gar nicht, soll aber besser sein (aber leider auch teurer). Beide Programme gibt nur in englisch!


    Beyond Contacts


    KeySuite

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Dazu muss ich wohl mal kurz meine Motivation dastellen

    Zitat

    Original von Cash
    7 Telenonnummern??? 3 mail Adressen???


    Da ist ja der Tag vorbei wenn du die alles durchprobiert hast ob die Person gerade erreichbar ist.... :D


    Cash


    Also prinzipiell geb ich dir da recht, aber jetzt mal zu den Nummern
    Telefon und Fax privat und Arbeit macht schon mal vier, dazu eine Handy-Nummer sind fünf - und dann gibt's da noch vorübergehende Nummern z.B. auf Messeständen (Fax und Telefon) - macht dann sieben - ist mir leider schon mehrfach passiert.
    Email würdens auch zwei tun, das geb ich zu, da hab ich mich vertippt.
    Soweit mal dazu.


    Also Beyond Contacts kenn ich noch nicht - werd aber mal drauf schaun - was ist eigentlich mit Lotus Notes


    Thommy_w

  • Zitat

    Original von thommy_w
    Also Beyond Contacts kenn ich noch nicht - werd aber mal drauf schaun - was ist eigentlich mit Lotus Notes


    Thommy_w


    Lotus Notes und Palm sind wirklich nicht füreinander geschaffen. Es ist zum heulen, aber die Kontakte im Palm sind viel umfangreicher als Lotus Notes. Es geht vieles verloren. Jetzt suche ich etwas gutes für den Palm was zu Outlook passt.

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]

  • Sorry, das ist doch Overkill.
    Leg Dir einen Kontak mit den Privatdaten an, einen mit den Firmendaten und die restlichen Telefonnummern (temporäre) schreib in das Notizfeld des Kontaktes. Schon kannst Du ganz normal mit dem Desktop synchronisieren. Kleine Namenskonvention und gut.


    Ich erlebe immer wieder, dass Leute sich eine Software wünschen, die alles kann. Das wird dann bei 4 von 2500 Fällen (=Kontakten) genutzt und kostet enormes Geld.
    Die gute alte 80/20 Regel wird heute nur noch propagiert aber nicht mehr umgesetzt.

  • thommy_w,


    Beyond Contacts ist die einzige Anwendung, die ihre eigenen Datenbanken auf dem Palm erstellt.
    Alle anderen nutzen die eingebauten Datenbanken.


    Ich mein' ja man nur wegen des Speicherplatzes auf Deinem TJ


    LLAP

  • Zitat

    Original von Bitcrawler
    ...
    aber gibt es auch eine Möglichkeit Bilder, die ich in Outlook in den Kontakten gespeichert habe, in DateBK z....


    Nööh, aber mit Agendus; mußt Du dann aber manuell zuordnen.


    LLAP

  • Ich bin mit Agendus Pro in diesem Bereich sehr zufrieden. Genug Möglichkeiten für Telefonnummer/Email-Adresse. Am PC verwende ich den Agendus Desktop, da wird alles 1:1 übernommen und richtig dargestellt.
    Seit der Version 9 gibt es auch einen Kontaktverlauf, hier werden alle Anrufe etc. zu diesem Kontakt vermerkt.


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Zitat

    Original von Fanny
    Beyond Contacts ist die einzige Anwendung, die ihre eigenen Datenbanken auf dem Palm erstellt.


    Da wäre noch die "KeySuite" von Chapura. Ähnlich wie Beyond C. spezialisiert auf Outlook.

  • Zitat

    Original von danx
    Ich bin mit Agendus Pro in diesem Bereich sehr zufrieden. Genug Möglichkeiten für Telefonnummer/Email-Adresse. Am PC verwende ich den Agendus Desktop, da wird alles 1:1 übernommen und richtig dargestellt.
    Seit der Version 9 gibt es auch einen Kontaktverlauf, hier werden alle Anrufe etc. zu diesem Kontakt vermerkt.



    Dem kann ich komplett zustimmen, habe seit gestern auch Agendus Pro und den Desktop dazu. Bin vollauf damit zufrieden und überwältigt ob des Funktionsumfangs.

  • Eine Frage, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem umfassenden Plannungstool bin:
    Auch mit DateBK oder Agendus ists nicht moeglich, eine Aufgabe mehrere Kategorien zuzuordnen oder innerhalb einer Kategorie eine Unterkategorie zu erstellen (Bsp: Buero:Schreibtisch oder Buero:Teammeeting)? Das geht nur mit Beyond Contacts, oder?
    Herzlichen Dank

  • Zitat

    Die gute alte 80/20 Regel wird heute nur noch propagiert aber nicht mehr umgesetzt.


    Du irrst. Sie wird umgesetzt.
    Im diesem Thread wird's klar: 80% planen und "palmen"......20% umsetzen. ;)


    Gruss
    Karl

  • Dann angesichts des doch recht drastischen Preisunterschieds zw Beyond Contacts und KeySuite noch eine Frage:
    Wodurch rechtferigt sich dieser Aufschlag fuer KeySuite? Ist es insofern das bessere Programm oder einfach nur teurer? Gibt es da so gravierende Unterschiede?