Neues Palm Smartphone GSL Xplorer M28

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    das Teil macht ja einen interessanten Eindruck. Ist es denkbar dass es das Teil auch mal ohne Kamera geben wird (so wegen Arbeitgeber und Geschäftspartnern)??
    Was noch interessant ist, wieviele Adressen pro Kontakt werden unterstützt?
    Dank schon mal - und fröhliches testen - nix macht mehr Spaß :)


    mfg


    Thommy_w

  • So nun mal kurz das "Testergebnis"


    zusätzlich installierte Programme:
    (die von den 13,4 Mb nur noch 8 Mb freien RAM überlassen. Wer weiß wie man die löschen kann?? Über Filez kommt die Fehlermeldung:
    Error:dm: Database Protectet in Item::remove() d
    Wenn mir da jemand helfen kann, danke danke danke.


    Qickword, Quicksheet, Quickpoint, GTSRacing, Bejweled1, BookWorm, MegaBowling, Zap!2016.


    ansonsten Mail, SMS, MMS, Browser, PIM´s, MP3, Camera, PhotoAlbum und Editor, .....


    Programmtests


    -E-Mail mit iambicmail - super
    -SMS mit iambicmail - super
    -jMMS senden habe ich hinbekommen empfangen ohne MultiMedia-Anhang
    -Agenduspro 9.02 funktioniert bis auf kleine Bugs (die Heute-Ansicht muss nach Start von Agendus jedesmal neu eingestellt werden.
    -OnlineBrowsen mit AvantGo - super
    -DocsToGo (Excel, Word und Powerpoint) - super
    -Camera Bild und Video mit Ton - für VGA-Verhältnisse in Ordnung
    -PhotoAlbum auch native jpeg und PhotoEditor in Ordnung
    -SD karte 512 Mb läuft super (im Gegensatz zum G18 nur bis 128 Mb)
    -Displaybeleuchtung lässt sich ganz runterregeln, bei guten äußeren Lichtverhältnissen trotzdem lesbar.
    -5 WegeNavigator wird von vielen Programmen unterstützt
    -MP3 player ok (guter Ton auch ohne Kopfhörer)
    -VideoPlayer spielt 3gpp und mpeg4 Filme längs und quer ab
    -VoiceMemo ok
    -NoviiRemote geht nicht (Absturz)
    -Lexikon2004 geht nicht (Schriftprobleme)
    -Laden über USB-Anschluss am PC (dadurch freies Ladekabel für Urlaub Arbeit usw.)
    -Akkulaufzeit durch vieles Testen bisher über ein Tag (muss noch länger getestet werden)
    -Slider geht gut
    -kann auch mit Telefontastatur in anderen Programmen wie SMS schreiben (ohne Stift)


    Mein Gesamteindruck - genau das was ich suchte super Gerät, als Smartphone genau die richtige Größe. Ich möchte es nicht mehr missen.


    Gruß

    Holger


    IIIc ---> m505 ---> m515 ---> Zire 71 online mit S45i ---> Quelle Universum Smartphone ---> Xplore M28 ---> Hagenuk S200

  • @ PatrickK Glaube ich nicht oder ich habe es noch nicht gefunden.


    Im übrigen, dass habe ich vergessen mitzuteilen, ist der Ton beim telephonieren beidseitig super klar.
    Gruß

    Holger


    IIIc ---> m505 ---> m515 ---> Zire 71 online mit S45i ---> Quelle Universum Smartphone ---> Xplore M28 ---> Hagenuk S200

  • ...aber leider ohne Bluetooth ;(


    Damit ist es nicht für mein Navi geeignet und scheidet erst mal aus.


    danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS