Palm OS ist der Gewinner ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich finde, dass der Test wunderbar zeigt, warum Palm und PPC Lager die Vorteile ihres Systems so vehement vertreten. Fast alle Vor- und Nachteile lassen sich durch Drittsoftware verringern. Welches System stabiler ist (was interessanterweise nicht getestet wurde, bei einem OS Vergleich aber eigentlich mit am wichtigsten ist) kann ebenfalls nicht wirklich eindeutig beantwortet werden, wie man an diversen Diskussionen in diesem Forum sieht. Also: Es entscheidet mal wieder der persönliche Geschmack.

  • Auch wenn ich jetzt sehr weit aushole, aber genau aus diesem Grund habe mich jetzt für einen PDA mit Palm OS entschieden. Ich mag Multimedia verpackt in ein Packet, das auf das wichtigste reduziert ist. Palm bietet mir alles was ich brauche, aber ohne dabei jemanden mit Funktionen gleich zu überfordern.
    Ich ziehe daher mal den Vergleich zwischen Palm/PPC und Mac/WindowsXP. Auch wenn ich selber vor ner Windoofmaschine zu Hause sitze gefällt mir Mac OS grade aufgrund der meiner Meinung nach besser durchdachten Bedienbarkeit, gepaart mit schlichter Eleganz beim Design wesentlich besser als Windows mit seiner "poppigen" Luna-Oberfläche. Ebenso gehts mir auch bei den PDAs. Jedesmal wenn ich einen PPC in der Hand halte muss ich mich genervt ganz schnell davon wieder abwenden. Die Bedienbarkeit ist nun wirklich nicht die allerbeste, auch wenn ichs von Windows gewohnt bin. Mir gefällt grad das Schlichte Bedienkonzept eine Palm PDAs.


    Punkt und gut! :D


    Viele Grüße!


    Magnus

  • Danke fuer den Test. Leider bleibt beim Lesen ein fahler Geschmack zurueck. Es scheint so, als wollte der Autor mit aller Macht Palm gewinnen lassen... wobei, es gibt genuegend Artikel die zu umgekehrter Schlussfolgerung kommen.


    Wie auch immer, mittlerweile habe ich auch begriffen, wodurch sich der Erfolg von PPC begruendet: Standards!


    PPC bedeutet heutzutage eben XScale, 320x240 Aufloesung, Farbe, Multimedia, (Ipaq), Windows Pendand(s).

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Mit dem bordeigenen Mailprogramm des PPC kannst nicht mal Mails vom Server löschen....
    Allerdings gibt es ein Freewareprogramm namens nPop, das ist schneller, stabiler und kann das.
    Ich bin der Meinung, es kann keinen Sieger geben, und harre mit offener Geldbörse aller Neuerungen, die da aus beiden Lagern noch kommen werden :))

  • Merkwürdig finde ich, dass am Anfang gesagt wird, dass man nicht auf Hardware eingeht und dann einen Nachteil darin sieht, dass der Zire21 mit s/w Display trotz Palm OS5.2.1 ausgeliefert wird.
    Na was denn jetzt?