Finanzen,Onlinebanking mit Palm abgleichen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi ins Ländle!


    Meine Sparkasse schaltet das Banking über T-online Classic ab. :(
    Nun bin ich also gezwungen mir für den PC eine andere Software zu suchen.


    Mich würde nun interessieren, gibt es irgendwas, wo sich mit dem Palm abgleicht? Ich will mit dem Palm keine Überweisungen oder sonstwas machen, sondern nur einen Abgleich meines Bargeldkontos/Girokontos, das Onlinegehen möchte ich weiterhin dem PC überlassen :)


    Es sollte also ein PC-Programm sein, das online/offlinekonten, Homebanking beherrscht und gleichzeitig eine Möglichkeit (Palm-Programm??) bietet sich per Palm abzugleichen, wenn ich mal unterwegs eine Ausgabe aufschreibe....


    Ich hab schon gesucht, finde aber irgendwie nix, weil ich auchgarnicht so recht weiß nach welchem Stichpunkt ich suchen sollte.....

  • Womit hast Du es denn bisher gemacht?


    Falls es diese T-Online Software war, wäre es das einfachste einfach auf HBCI-Chipkarte umzustellen, dann brauchst Du im Palm nichts ändern...


    Oder warten vielleicht ist T-Online ja mal so gütig und schaltet endlich FinTS Pin/TAN in Ihrer Software frei...(Verfügbar ist es schon und gegen eine jährliche Gebühr macht T-Online das sogar...


    HBCI ist relativ günstig 2,50 die Karte pro Jahr (zumindest bei uns)


    Cash

  • Hi Cash!


    Bisher verwende ich auf dem Palm Ma Tirelire, ein geniales Programm, aber ich bin zu dämlich das mit dem Conduit auf die Reihe zu kriegen :(


    Ich hab von der Technik, leider keine Ahnung, HBCI Chipkarte, hm, wie funktioniert das?


    Ich such einfach was, wo ich nur Knöpfchen drücken brauch und alles synct von alleine.....


    Bzw. ne brauchbare deutschsprachige Anleitung, mit der ich dann auch verstehe was ich mache....