FlyZip eine lohnende Investition ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir FlyZip zu kaufen. Ich habe zwar noch "reichlich" Platz zur Verfügung, lediglich der Platz auf meiner 256er Karte wird eng.


    Der Einsatz von FlyZip hat für mich den Vorteil, daß -da ich die gepackten Programme auf die Karte packe- die Backups wesentlicher kleiner werden. Da ich immer 2 Backups auf der Karte habe, macht das so einige MB's pro Backup aus.


    Was haltet Ihr von FlyZip ? (Preis /Leistung)


    Könnte natürlich auch meine 256er UltraII durch eine 512er Card ersetzen :)


    Gruß


    Matze

  • Mit einer 512 Card bekommst du bestimmt mehr Platz.
    Selber nutzte ich Flyzip auch (neue Beschreibung auf meiner Seite).


    Seit ich die größeren SD-Cards habe nutze ich Flyzip nur noch für die Programme im Palm. Da läufts in Verbindung mit dem ZLauncher besonders gut.
    Die Sharewareversion kannst du ja auf jeden Fall testen.
    Falls du Flyzip wieder löschen solltest, mußt du unbedingt vorher alles gepackten Programme wieder entpacken!

  • ... funktionierte bei mir gut, ich mußte nur immer beim löschen mich disziplinieren und von flyzip aus löschen oder vorher wieder entpacken.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Hallo Matze,


    Kennst du schon UniCMD? :)


    ich kenne FlyZip nur von der Beschreibung.


    Ich setze UniCMD ein und bin sehr zufreiden damit.


    UniCMD ein Allround Programm das viellseitige Funktionen bietet.
    Es ist sogar möglich ein Backup des gesamten PDA als zip file zu erstellen (auch zeitlich gesteuert).
    Das Backup ist also dementsprechend kleiner als bei den herkömmlichen Backupprogrammen; allerdings ist es auch langsamer, weil die Daten ja stärker komprimiert werden (das geht zu Lasten der Zeit).


    Des weiteren ist UniCMD ein Dateimanager mit vielen Funktionen.


    Also ohne das Programm FlyZip näher zu kennen würde ich mal behaupten das die Investition für deine Bedürfnisse besser in UniCMD angelegt ist.


    Wenn ich es richtig verstanden habe geht es dir ja in erster Linie darum dein Backup kleiner zu halten und nich darum Applicationen zu komprimieren.


    Seit der Version 1.5 ist Uni CMD auch landscape fähig. :P
    - HiRes-Unterstützung bis 320x480 Pixeln


    Gruß Claudio

  • Speicher ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch .. Speicher.
    (es gab mal so 'nen Spruch für Hubraum!)


    Also tendiere doch eher zur größeren SD-Card.
    Was meinst du, was man da alles an Programmen auslagern kann, und mit Hilfe von zB ZLauncher auch die Daten und die Programmdateien.
    Dann ist erst richtig Platz auf dem Palm.


    Irgendwie mag ich persönlich diese zusätzlichen Pack-Programme nicht, die mehr Speicher versprechen. Das geht doch alles auf die CPU und bedeudet immer längere Wartezeit beim Aufrufen der Applicationen.


    Das heißt nicht, das UniCMD schlecht ist, im Gegenteil - zur Dateiverwaltung ist das Tool spitze.

  • Mir geht es letztlich darum, meine 256er UltraII nicht zu voll zu packen... Und ein Mittel ist eine möglichst geringe Auslastung des internen Speichers, weil dadurch die Backups auf der Karte weniger Platz in Anspruch nehmen....


    Habe gerade gesehen, daß bei Memoryworld die Sandisk 512 UltraII jetzt 142,99 EUR kostet.. Da könnte man ja schwach werden...

  • Ich meine, es lohnt sich nur, um Programme im RAM zu packen. Ich nutze es auf meinem IIIc dazu, um weniger benutzte Programme klein zu halten.
    Bei oft benutzten Programmen stört mich das Warten beim Entpacken doch schon erheblich.
    Für ein Backup auf Karte: schau doch mal das FlyBackup vom gleichen Hersteller an...