SMS über BT: CLIE PEG-TH55 mit Nokia 6230

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich versuche verzweifelt meinen SONY CLIE PEG-TH55 mit einem Nokia 6230 zwecks SMS Abgleich, Versand über Bluetooth zu koppeln. Hat das schon mal jemand geschafft?? Mein Nokia geht immer in den SIM-remote Modus und Nichts weiter rührt sich. Breche ich dann die Verbindung ab, fhrt das Nokia sogar einen Reset mit anschließender PIN-Abfrage durch.

  • Zitat

    Original von IndoFranky
    Hallo,
    ich versuche verzweifelt meinen SONY CLIE PEG-TH55 mit einem Nokia 6230 zwecks SMS Abgleich, Versand über Bluetooth zu koppeln. Hat das schon mal jemand geschafft??


    Solange Nokia nur noch verkorkste BT-Implementationen liefert und keinerlei Support oder Dokumentation bietet, wird das wohl niemand schaffen. Eigentlich gehört da ein großer Warnkleber auf den Karton...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Na das klingt ja sehr negativ.
    Anmerken möchte ich aber, dass ansonsten sowohl der Versand von Visitenkarten als auch von Bild etc. Dateien zwischen beiden Geräten über Bluetooth einwandfrei funktioniert.
    Na vielleicht findet ja doch jemand raus, wie es mit SMS-remote klappt.
    MfG

  • Hallo
    Die Erfahrungen mit Nokia- Geräten/ BT und SMS sind so, wie Fidel es schon geschrieben hat.
    Nokia und BT sind so eine Sache. In der Regel kann man sich bei den Anwendungen Internet/ E- Mail mit anderen Nokia- Modems behelfen, aber bei SMS.....
    Das wird sich auch erst ändern, wenn Nokia diese "BT- Politik" aufgibt.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Skybert
    Leider gibt's noch nichts neues. Meine ganze Hoffnung ruht auf das hoffentlich bald kommende SMS4.


    Ich möchte dich ja nun ungern berichtigen, aber soll die FunSMS Version für PDAs nicht "FunSMS 5" heißen? Auf http://www.fun4palm.de wird die 4er nur für Smartphones angeboten und im Beschreibungstaxt der 4er findet man den Hinweis auf "FunSMS 5 PDA". :D

  • Hallo Skybert,


    bei FunSMS läuft die Entwicklung analog wie bei den Machern von Palm.


    Die lassen auch den TungstenT4 schlummern um gleich den T5 zu bringen.
    Insoweit sind die Macher der beiden Firmen auf dem richtigen Weg und wir warten
    gespannt ab, was die Entwicklung bring.


    Ich bin gespannt, was uns der eben begonnene Herbst noch bringen wird.


    Greetings
    Moskito

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    powered by Sony Clie TH-55 - Bluetooth B-Speech - SonyEricsson W800i - Navigon 6.1 PNA T7000 Europe

  • Yepp, da stimme ich dir zu 100% zu.


    Und, ich würde wiedermal zu Palm wechseln. ;)


    Greetings
    Moskito

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    powered by Sony Clie TH-55 - Bluetooth B-Speech - SonyEricsson W800i - Navigon 6.1 PNA T7000 Europe

  • Es scheint nicht nur an Nokia zu liegen ! Mit dem Programm WorldPhone Ist SMS Versand und Empfang über Bt möglich. Als Treiber muss das Nokia 8910i angegeben werden. Es gibt aber Probleme mit den Umlauten...


    Gruß Uwe

    History: Vx -> m515 -> T|T -> T|T3 + TH-55 -> T5 -> TX ( und HX4700 + MDAc ...)



    Wer nichts weiss, muss alles glauben !