e-mails mit gprs über e-plus, Bitte um Hilfe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe mit der Kombination T610, T3 und Zugang über e-plus gprs das Problem, dass ich die Verbindung hinbekomme, aber beim Versuch Mails abzurufen bekomme ich die Meldung:


    "Name mail.gmx.net kann nicht aufgelöst werden. Überprüfen Sie die DNS Einstellungen oder geben Sie die numerische IP-Adresse Ihres Mail Servers ein."


    Beim Versuch, mit Webpro online zu gehen, kommt ebenfalls eine Meldung, die von DNS-Server Problemen spricht.


    Ich habe die von e-plus für den GPRS-Zugang auf deren Homepage vorgegebenen Einstellungen in der Palm Verbindung eigentlich berücksichtigt (auch DNS-Einträge). Im T610 habe ich zunächst mal garnix eingestellt.


    Kann jemand mir einen Tipp geben??


    Gruss Robbi

  • Du musst Dein T610 noch richtig konfigurieren - drücke unten einfach auf den Link - gib Deine eplus Telefonnummer ein (+49177 usw) also ohne die Null - drücke auf submit - und Du erhältst in Kürze eine SMS - dann nur noch das Profil speichern und auswählen.
    Grüsse Andreas


    http://www.sonyericsson.com/sp…one=ps&lm=ps1_1&pid=10055


    Country/Region: Germany
    Mobile Network: E-Plus
    Data Connection Type: GPRS
    Mobile Phone: Sony Ericsson T610
    WAP Service Provider : E-Plus WAP GPRS


    Die Einstellungen bei mir im Netzwerk sind wie folgt:
    Dienst: Eplus GPRS (von mir vergeben - der Name)
    Benutzer: eplus
    Kennwort: gprs
    Telefon: *99***8#
    Verbindung: T610 gprs (von mir erstellt)
    Verbindungstyp: PPP
    Zeitabschltung: Nie
    DNS abfragen: Häkchen
    IP-Adresse: Häkchen Automatisch
    Skript: Ende


    Die Einstellungen in Verbindung:


    Name: T610 gprs
    Verbinden mit: Modem
    Über: Bluetooth
    Gerät: T610 (muss in Liste der authorisierten Geräte im Palm stehen)
    Wählmodus: Touchtone
    Lautstärke: Niedrig
    Details
    Geschwkt: 115.200
    Flusskontr: Automatisch
    Init Folge: AT+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de

  • Wenn Du in Einstellungen unter Netzwerk gehst - bekommst Du dann die Verbindung hin ?
    Ist in Deinem T610 oben neben den Bluetooth Icon ein kleines Globus Icon - das die erfolgreiche GPRS Einwahl anzeigt ?


    Kannst Du überhaubt online gehen ?


    Grüsse andreas

  • datenkonten auf dem mobiltelefon sind imho nur nötig, wenn man mit den applikationen des mobiltelefons online gehen will.
    zur ansteuerung des modems im telefon über bt spielen sie keine rolle.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Stimmt, die scheinen Ihre Wichtigkeit verloren zu haben, seit den T39 Zeiten hatte ich diese für wichtig gehalten - und ich habe mich gerade mit einer definitiv falschen CID Nummer am Palm eingewählt, kein Problem: alles funktioniert.


    Die Zeiten ändern sich, dann sind die jetzt beim externen Modem Betrieb wohl nur für die richtige Zählung der Datenmengen gut.


    Dann rätseln wir mal weiter, worin Robbis Probleme gründen - was auch schon mal hilft: vor der Datenaufbau beim Palm ein Softreset und das Mobile ein- und ausschalten (aber eigentlich war das bisher nur bei Nokia Geräten nötig)


    Grüße,
    Leo

  • ...und der Globus erscheint auch im Handy Display. Hmm, seltsam eigentlich müsste es doch gehen, oder?! Danke trotzdem für Eure hilfreiche Anteilnahme...


    So langsam glaube ich, im Urlaub Mails mit dem palm abrufen - das bleibt ein Wunschtraum.


    Robbi


    P.S.: meint Ihr, es könnte helfen, die e-plus Hotline zu fragen???

  • Vielleicht läuft ja dieses Mobile Data Connect von E-Plus jetzt auch auf OS5 Geräten?


    http://www.eplus.de/dienste/5/5_1_1/5_1_1.asp


    Oder über das Online Portal von eplus:
    http://pda.eplus.de


    Trotzdem noch viel Erfolg,
    Leo


    P.S.: kannst Du denn mit dem T610 E-Mails abrufen (das geht recht brauchbar) oder überhaupt online gehen?
    Vergewissere Dich doch noch mal bei der hotline, daß GPRS tatsächlich freigeschaltet ist - und löchere die mal!!!!


    oder wenn es wirklich wichtig ist, mal über den Connection Manager (findest Du bei pdassi) nachgedacht? Der hat zwar auch nur die bereits oben genannten Einstellungen, aber wenn die garantieren, daß es läuft....