V: Palm Tungsten T|3 - 230 €

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich verkaufe meinen treuen Begleiter Palm Tungsten T|3. VB 295€ inklusive Versandkosten. Ich möchte mir den neuen Zire 72 kaufen.


    Er hat zwei leichte Kratzer an der Gehäuserückseite.
    Unter der mitgelieferten Covertec-Displayschutzfolie sind ein paar Kratzer im Graffiti-Bereich.
    Das Gerät hat ein minimales Display-Fiepsen.
    Außerdem liefere ich die passende Covertec-Tasche mit.


    Das Gerät hat mir immer treue Dienste geleistet und ich trenne mich nur schwer von ihm.


    Wenn jemand Interesse hat, meldet euch einfach hier im Thread, per PN, oder per E-Mail.


    Viele Grüße
    Skyhawk

  • Zitat

    Original von B@tze



    Warum ?(


    Für den Zire72 ???


    Bestimmt kein schlechtes Gerät, aber besser als der T3 ???


    Überlege Dir das ganz genau.


    Gruß
    McPalmi

  • Was man so hört und liest (selbst nicht getestet) ist die Akkulaufzeit beim Z72 auch nicht gerade berauschend. Es heißt, daß wegen der Kamera der Akku kleiner ausfallen mußte, um den Palm nicht zu dick werden zu lassen.


    Dann bleibe lieber beim T3.

  • Hallo!


    Also, ich möchte den T|3 loswerden, weil mich der Slider total nervt, ich den Eindruck habe, dass das Display des T|3's viel empfindlicher ist, als das von Palm's mit 320*320 (habe das bei einem m515 deutlich feststellen können) und ich im Nachhinein sagen muss, dass mir das Design des T|3's eigentlich überhaupt nicht gefällt.


    Die Akkulaufzeit des T|3's hat mich noch nie gestört, ich bin nie unter 70-80% gekommen. Also so schlecht kann der Zire 72 ja gar nicht sein.


    Viele Grüße
    Skyhawk

  • Daß das Display mit der heutigen Technik empfindlicher wird, je höher die Auflösung ist, ist klar. Aber nicht das Display als solches, sondern der Digitizer als Bestandteil der Gesamteinheit Bildschirm ist das Problem.


    Reichen beim m515 nur 25600 Digitizer-"Sensoren", etwa 90 dpi, sind es beim T3 derer 153600, also etwa 180 dpi. Beim Z72 sind es immer noch 102400 und auch etwa 180 dpi. Und zwar auf der etwa gleichen Fläche untergebracht, die ein m515 bietet. Daß es bei einem solchen Gedränge leichter zu Problemen kommt, ist klar.


    Es wird aber an anderer Technik für Touchscreens gearbeitet, da man mit der aktuellen Digitizer-Technik an Grenzen stößt. Die Grenze liegt etwa bei 200 dpi. Der T3 z. B. kommt mit etwa 180 dpi in die Nähe ds Grenzwertes. Es gibt schon vielversprechende Ansätze von anderer Digitizertechnik, vor allem in Verbindung mit OLED-Bildschirmen. Sony ist da ganz vorne, zumindest im PDA-Bereich. Die neue Technik ist auch energiesparender und baut noch flacher.


    Allerdings ließen sich mit der heutigen Technik Touchscrenns im T3-Format schon in guter Qualität bauen. Bloß werden anscheinend solche Dinge bei Palm leider nicht verwendet. Da haben PPCs die Nase vorne, auch wenn ich's ungern sage... :-/

  • Nach einiger Wartezeit will euch noch mal ein sehr gutes Angebot machen: Ich gehe mit dem Preis auf 250 € runter. Inklusive Versandkosten.

  • Damit ist gemeint, das das Display ganz leicht piepst. Ist aber fast bei allen neueren Palms so. Also kein Zeichen schlechter Behandlung. Können die anderen hier sicher bestätigen.

  • Kennst du schon die Probleme mit der Oberfläche des Zire72? ?(


    MOMENTAN würde ICH mir das nochmal überlegen...

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von Skyhawk
    Ich habe den Palm im Oktober 2003 gekauft.
    Die Beleuchtung-LED's sind orange. (Die guten!) ;)

    ..ich hab zwar kein Interesse an dem Palm, da ich ihn schon habe. Aber was meinst du mit guten LEDs? Gibts noch andere? Ich hab auch orangene.... ?( 8)