DTG - Native Exel-Dateien mit Diagramm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hy,
    ich mußte feststellen, daß bei DTG-Excel-Dateien (erstellt auf dem Palm) *mit Diagramm* das direkte Öffnen solcher Dateien mit dem Desktop-Excel Probleme bereitet. Nach einigen Fehlermeldungen ist die Datei nur noch rudimentär, Formatierungen, Verweise und Diagramm sind flöten.
    Löscht man das Diagramm über die Bearbeitung auf dem Palm, macht das anschließende Öffnen mittels Desktop-Excel keine probleme mehr.


    Kann das kemand sonst noch nachvollziehen?

  • Mit Diagrammen in Sheet2Go hatte ich überhaupt einige Probleme, insofern wundert mich das nicht. Ich habe daher schon seit langem die berufsmäßige Bearbeitung von Excel Dateien auf ein anderes Programm (und OS) ausgelagert.
    Du könntest noch Quickoffice probieren. Ich hatte es mal als Trial probiert und es war mir hochgradig unsymphatisch, aber vielleicht kommst du ja damit zu recht.

  • Ich bin nur froh, dass ich den PicselViewer hab. Da gehts schneller und vor allem werden auch alle Diagramme korrekt angezeigt. Da muss man bei etwas "schwierigeren" schon mal ne Menge Glück bei D2G haben...

  • Jetzt wo Sony aus dem Geschäft raus ist, kommt der Picselviewer ja vielleicht mal als Einzelsoftware für alle PalmOS Geräte raus. Wäre eigentlich mal an der Zeit, die Firma könnte sich dumm und dämlich verdienen, schon wegen der nativen PDF Unterstützung.

  • Ich würde ja gerne das Problem Dataviz mailen, aber der Support wird so gelenkt, daß ich nie bis zum Kontaktformular durchkomme. Witzigerweise sehe ich nur meine Smartlist-Seiten, nicht aber DTG-Hilfe. Dabei hab ich ganz legal Upgegradet. Hat jemand eine valide Mailadresse von denen?