Sprachnotiz-WAV und PocketTunes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hy,
    blöde Frage:
    wieso kann ich mit dem Sprachnotiz-Recorder aufgenommende WAV-Dateien eigentlich nicht mit PocketTunes wiedergeben?

  • soviel ich weiß werden die Sprachnotizen nicht direkt als wav gespeichert sondern auf dem Palm ins eigene Format....erst beim snycen am PC wird wav daraus....wenn ich die wav dann auf sd-karte kopiere kann ptunes auch damit was anfagen (sofern ptunes wav abspielen kann, nutze es nur für mp3....


    Cash

  • Nicht ganz; mit der Sprachnotiz können die Dateien direkt auf die Karte und somit in WAV-Dateien abgelegt werden. Allerdings ist das Format ein sehr unglückliches, ich glaube irgendwas mit 4-Bit mono und das kann PocketTunes nicht... Allerdings sind dann hiermit lange Aufzeichungen möglich.


    Bye
    Mirko

  • ich habe auch schon versucht mit pcokettunes die dateien abzuspielen. es klappt definitiv nicht.


    aber mann kann sie auf den pc kopieren. mit Audacity sie in ogg umwandeln (sie werden sogar noch kleienr) und dann kann man sie sich mit Pockettunes anhören.


    so habe ich das immer mit den aufzeichnungen gemacht die ich in der schule während des unterichts gemacht habe. so´kann man sich den stoff den die lehrer erzählen nochmal anhören.

  • Die Lösung von Lüttenmatt ist für mich die richtige. Also die Dateien umwandeln. Ich möchte z.B. die Klospülung aufnehmen und mich dann mit dem Sound über Lookatme erinnern lassen *vbg*
    Danke!

  • Zitat

    Original von Paelmchen
    luettmatten


    Hast Du das mit dem Lehrer abgesprochen - da kannst Du etwas Ärger bekommen...


    Bye
    Mirko


    solange ich das nirgends öffentlich mache dürfte es keine probleme geben. zumal sehr viele studenten auch die ihre profs oder dozenten aufnhemen um sich das später nochmal einzuverleiben.
    oder sehe ich das falsch.

  • Zitat

    Die Lösung von Lüttenmatt ist für mich die richtige. Also die Dateien umwandeln. Ich möchte z.B. die Klospülung aufnehmen und mich dann mit dem Sound über Lookatme erinnern lassen *vbg*


    Mensch Hyjack, musst Du Dich jetzt schon erinnern lassen aufs Klo zu gehen...? ;) ;) ;)


    Bis Mittwoch
    Axel