Für mich wichtige Frage

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo alle zusammen.


    Ich bin hier zufällig bei meiner Internetsuche rein gestolpert und habe ein wenig im Board gestöbert und finde es hier wirklich toll, besonders was den Umgangston betrift.


    Vielleicht kann man mir hier bei einer Entscheidung helfen:


    Ich suche einen PDA/PPC den ich im Auto zur Terminplanung und Navigation (kein Prob.) einsetzen möchte. Da ich aber auch gerne Kunden/Artikel-Daten aus Excel benutzen will, habe ich das Problem, dass bei meinem Favoriten (Palm T3) keine Autofilter im Sheet gesetzt werden können, sagte mir jedenfalls der Verkäufer und gefunden habe ich es auch nicht. Der Verkäufer meinet ich solle lieber einen HP nehmen, der wäre alleine wegen der Anlehnung an Windows besser. Bein PocketExcel gibt es auch die Autofilterfunktion, aber der Palm gefällt mir besser, zumal man ihn auch längs benutzen kann.


    Kann mir hier im Forum jemand sagen, ob es Möglichkeiten (Software) oder Tricks gibt, die Filterfunktion beim Palm zu nutzen?


    Vielen Dank schon mal.


    Lilly

  • also was textverarbeitung und co angeht ist ppc eindeutig besser!! ein vorteil von palm ist das du zb beim t3 documents to go schon dabei hast und du hier einiges machen kannst!!


    aber mit zb textmaker --> damkt kannst du alles machen was du auch mit microsoft word kannst!
    und dann noch planmaker


    gegen die 2 programme kann palm einfach nichts dagegenhalten!! dafür sind die palms wesentlich stabiler und sehen schicker aus ;)


    grüsse
    cc


    ps: ich will keinen glaubenskrieg starten!! ich weiß sehrwohl das palm genial ist aber wm2003se ist es auch!

  • Hm, mein Mann hat sich nen All In One Lösung von Navigon gekauft.
    Er ist sehr zufrieden damit.


    Kannst ja mal gucken, navigon.de, was die an Bundles haben. Er hat sich den HP 4510 oder so (irgendwas mit 4000 und Bluetooth und Wlan) gekauft.


    Wenn Du willst, schau ich mal nach den Excel-Funktionen, ob die überhaupt gehen...


    Ansonsten kann ich nur sagen: Das Dingen ist superklein und leicht.
    Aber hat nur ne Auflösung von 240x320.

  • @all


    Vielen Dank für eure Bemühungen. Bei dem HP gehen die Filterfunktionen, ist meine Alternative gewesen und wird es dann wahrscheinlich auch werden. Die verlinkte Seite kannte ich noch nicht, ist aber echt gut. Schade, dass es jetzt wohl nichts mit dem T3 wird, sieht echt stark aus und hatte mir auch sonst sehr gut gefallen, aber wie immer im Leben, man kann nicht alles haben.


    Euch viel Spass mit den Palms und denkt mal an mich armen PPC-User.


    Lilly


  • Hallo lilly!


    Eine Runde Mitleid, das Leben ist schon hart.
    Grüße