PC Anwendungen per BT und PDA fernsteueren?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von EricssonFreak
    Wieso nehmt ihr nicht einfach Salling Clicker? Ich weiß, dass hier schon mal drauf hingewiesen wurde, aber offenbar hat sich das kaum einer ernsthaft angeguckt


    Kann ich bestätigen. Salling Clicker läuft super. Einfach installieren und es funktioniert problemlos. Ernsthaft anschauen ist in dem Fall echt überflüssig. :boogie:

    Papier ->T3 -> Centro


    Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

  • @walter4711: Das musst du doch gar nicht - Voraussetzung ist nur, dass sowohl dein PC/Mac als auch dein Palm bluetoothfähig sind. Der Rest geht wie von alleine ;)


    Wozu soll das Blue2Net gut sein? Die Fernsteuerung läuft ja nicht über TCP/IP und damit über ein Netzwerk, sondern über die direkte Kommunikation zwischen den beteiligten Geräten über Bluetooth. Sind beide Geräte gekoppelt (gepaired), kann es schon losgehen, ohne Schwierigkeiten, Ärger, Protokolle oder ähnliches ...


    Gruß ///Freak

  • Hallo,


    ich suche etwas vergleichbares für den Linux-Desktop. Vermutlich würde da auch PalmVNC irgendwie gehen. Da es mir aber nur darum geht Präsentationen (OpenOffice.org) zu steuern, wäre diese Lösung wohl eine Nummer zu groß. Irgendwas, was den Palm (in meinem Fall den Treo 680) über Bluetooth zu etwas PC-Maus- oder Tastatur-ähnlichem werden läßt, wäre die optimale Lösung. Vielleicht ist ja schon mal jemand drüber gestolpert??

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Zitat

    Original von EricssonFreak


    Wozu soll das Blue2Net gut sein? Die Fernsteuerung läuft ja nicht über TCP/IP und damit über ein Netzwerk, sondern über die direkte Kommunikation zwischen den beteiligten Geräten über Bluetooth. Sind beide Geräte gekoppelt (gepaired), kann es schon losgehen, ohne Schwierigkeiten, Ärger, Protokolle oder ähnliches ...


    ich hoffte ohne das Bluefritzdings auszukommen, mit dem ich damals nicht mit dem Palm ins Inet kam :weint:, weswegen ich mir (auf Bertrams Rat auf seiner Seite?) bluetonet zulegte.


    Ich versuchs mal.