Brando Ultra Clear Screen Protector

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin gerade von einem meiner Website-Besucher auf die "Ultra Clear Screen Protector"-Folie von Brando (13,- $) aufmerksam gemacht worden.


    http://shop.brando.com.hk/ultraclearscreenprotector.php


    Hat die schon jemand im Einsatz und kann zum Schreibgefühl, Spiegelung, Haltbarkeit, Fusselanfälligkeit etc. was sagen?


    Ich kenne nur die "normale" Brando-Folie (12,- $):


    http://shop.brando.com.hk/screenprotector.php

  • leider kann ich dazu nix sagen, aber ich finde die alte, normale Brando folie sehr milchig.


    etwa sim licht sieht man sofort, dass eine folie drauf ist.


    würde mir die neue nur bestellen, wenn eben genau dieser nachteil nicht mehr auftritt.


    die alte folie war wirklich extrem milchig bzw. erkennbar. genau das sollte so eine folie doch nicht sein oder?

  • Ich habe sie im Einsatz, bin restlos begeistert.


    Allerdings habe ich keinen Vergleich zu den normalen Folien, daher ist meine Begeisterung vielleicht übertrieben:


    Schreibgefühl: keine große Veränderung zu vorher (ohne Folie), sehr angenehm, gutes "Gleiten" des Stylus über die Folie


    Spiegelung: Nicht mehr als vorher, zumindest ist mir nix aufgefallen, Vergleich zu anderen FOlien wäre interessant...


    Haltbarkeit: Bisher (1 Woche), keine Probleme (ok, das war zu erwarten, macht einen guten Eindruck, war beim aufbringen auf den Palm dicker, als ich mir das vorgestellt habe für so eine Folie....


    Fusselanfälligkeit: Vielleicht ein wenig geringer als ohne FOlie, kann aber auch Einbildung sein.


    Wie gesagt, nachdem ich zuerst gegen ein Folie war bin ich doch , seit ich in Besitz dieses Prachtexemplars bin, restlos davon überzeugt. Versand und Lieferzeit (4 Tage) waren auch in Ordnung....
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir meinen ersten punktförmigen Kratzer auf dem Palm gespart und mir gleich diese FOlie zugelegt. Spitze ist auch die genaue Passform für den T|E. Genauer geht´s kaum noch...


    Von mir gibt es, ohne das ich einen Vergleich zu anderen Folien habe, eine Empfehlung....

  • Zitat

    Original von Skybert
    Hat die schon jemand im Einsatz und kann zum Schreibgefühl, Spiegelung, Haltbarkeit, Fusselanfälligkeit etc. was sagen?


    Hallo Skybert,
    ich habe die Folie jetzt seit ca. 4 Wochen drauf, und bin hochzufrieden, sie spiegelt etwas mehr als die normale Brandofolie, ansonsten sind Schreibgefühl und Fusselanfälligkeit ähnlich.
    Und sie ist wirklich etwas klarer als die normale Folie. Extrem groß ist der Unterschied aber wohl nicht.
    Abnutzungserscheinungen hat sie nach 4 Wochen natürlich noch nicht, von daher kann ich zu der Haltbarkeit bis jetzt nichts sagen.


    Gruß
    Marcus (der in einer Stunde in den Urlaub fährt.... :)

  • Hallo!


    Zur Haltbarkeit: bei mir hat sie 4 Monate gehalten, meiner Meinung nach kein Unterschied zur milchigen. Sie hatte leichte Kratzspuren. Habe sie aber gegen eine "normale" milchige Folie ausgetauscht, da diese gerade im Sommer(welcher Sommer eigentlich) besser entspiegelt...


    Mfg,


    Micky

  • Hallo!


    Ich habe heute diese Folie erhalten und ich bin schlichtweg begeistert! Und das heisst schon was, denn ich hatte bisher die "normale" Brando-Folie auf meinem T3 und dachte immer, es geht nicht mehr besser...
    Spiegelt etwas mehr, allerdings ist fast nicht mehr feststellbar, dass die Folie überhaupt drauf ist - hervorragend hell. Das Schreibgefühl ist allerdings nicht mehr so "paper-like" wie bei der normalen Brando-Folie, sondern ähnelt mehr dem Glas-Feeling des Palms im Urzustand. Das wird jetzt die einen freuen und die anderen ärgern - mich freut es...