T3 u. Fortuna Clip-On BT GPS, Verbindungsproblem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    da ja einige von Euch auch die Kombination T3 + ClipOn GPS + TomTom haben, kann vielleicht jemand einen Tipp geben.


    Ich schalte den GPS-Empfänger an, danach den T3 (BT ist immer aktiviert) und starte dann TomTom. Wenn ich Glück habe, meldet sich ca 20 Sek. nach dem Start der BT-Dialog, listet mein Handy und den ClipOn auf und ich kann den ClipOn auswählen. So, jetzt meine Frage: leider findet der T3 den GPS-Empfänger manchmal nicht von alleine und selbst wenn: geht das Herstellen der Verbindung zw. T3 und GPS auch schneller? Welche Einstellungen habt Ihr im T3 BT-Fenster gewählt??


    Es ist hierbei anscheinen übrigens egal, welchen BT-GPS ich im TomTom wähle.


    Michael

  • Hallo Robbi,


    habe die gleiche Kombination wie Du - und das gleiche Verhalten.
    TomTom hat anscheinend keine automatische Erkennung (wie sie z.B. Digimap hat) des GPS-BT-Empfängers, auch bis zum Erscheinen des Auswahldialogs dauert bei mir ziemlich lange ; so gefühlsmässig sind´s bei mir auch 20 Sekunden.
    Ist das bei Usern mit anderen BT-GPS-Empfängern (wie z.B. Emtac) genauso? Und wie ist es bei TomTom BT-GPS-Empfängern?


    Also ich weiss auch keinen Rat, finde die lange Startprozedur auch nicht so prickelnd.


    Sonja

  • Hab auch das Problem mit TomTom und der TT BT Maus.
    Immer (fast) wenn ich TomTom beende oder den T3 abschalte findet der T3 nach einschalten oder erneuten TomTom Start gar keine! BT Geräte mehr. Erst nach einem Reset finet der T3 unter "Suchergebnisse - Anzeigen: Aktuelle Suche" wieder die verschiedenen BT geräte.
    Gibt es einen Weg wie das umgangen werden kann?


    Haribo