Gibt es europaweite NAVI

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, habe T3. Zur Navigation nehme ich Mobinavigator 4 auf Pocket-PC. Würde ja lieber auf Palm Routen, aber welches Programm ist mit MN4 vergleichbar. Wichtig ist: Europaweites, LÄNDERÜBERGREIFENDES Navigieren.


    Ich glaube, da gibts nur Via Michelin, und der braucht massig Speicher für die Karten, oder kennt jemand was anderes.
    Ist MN4 auch für Palm geplant???

  • Zitat

    Original von Gottschi
    und was ist mit TomTom Major Roads of Europe?


    naja, es sind halt "nur" die majorroads.
    digimap kennt halt alle strassen. selbst in venedig :D

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Zitat

    Original von skywalker


    naja, es sind halt "nur" die majorroads.
    digimap kennt halt alle strassen. selbst in venedig :D


    Trotzdem kann man mit TomTom Major Roads of Europe
    problemlos Europaweit navigieren, einfach wenn man Zielort nähert, Karte wechseln.


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Zitat

    Sorry, also der Preissieger für NAVI überall (auch auf dem Mond!) ist SoftGPS.


    [IRONIE] Hallo Tapf,
    bitte lese die Fragestellung am Anfang genauer! Richtig ist, daß SoftGPS als Freeware preislich unschlagbar ist, aber ein Routing ist mit SoftGPS nicht möglich. SoftGPS dient lediglich der genauen Standortbestimmung. Ich nutze es, wenn ich in Mecklenburg auf der A20 zwischen Sanitz und Tribsees unterwegs bin, die Autobahn ist in meinen Mapopolis-Karten noch nicht drin.
    Für Systeme mit Routing kann wohl vom Preis kaum einer mit Mapopolis mithalten (34,95$ ohne GPS-Unterstützung, 124,95$ mit GPS - auch schon für 89,90$ gesehen).
    Axel[/IRONIE]

  • Zitat

    Und es war eigentlich von Navigation die Rede. Also lasst doch mal alle reinen Routenplaner aussen vor.


    Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Navigationssystem und einem Routenplaner?


    Wenn ein Navigationssystem etwas ist, dass eine Route errechnet und danach sprach- und GPS- unterstützt in Echtzeit zum Ziel führt, dann ist auch Mapopolis ein Navigationssystem.


    Axel

  • Die wichtigsten Voraussetzungen eines Navigationssystems:


    Es werden Abbiegehinweise gegeben, und zwar nicht nur optisch sondern auch akustisch. Diese Hinweise erfolgen rechtzeitig genug in Abhängigkeit der Fahrgeschwindigkeit (z.B. auf der Autobahn 1 KM vorher, in der Stadt 100 M vorher).
    Die Karte wird in Fahrtrichtung gedreht.
    Es erfolgt beim Verlassen der vorgegebenen Route automatisch eine Neuberechnung.


    Es gibt noch weitere Punkte, aber diese sind meines Erachtens die wichtigsten.