welches handy ist zu empfehlen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das mit den 2 wochen akkulaufzeit beim 6310ui hab ich vergessen..gewohnheit :D
    zwecks communicator und dem aussendisplay...ich kann dir das erklären warumdes soviel kostet....beim communicator ist die frontschale nicht wirklich einfach so abschraubbar..dazu müssen teiel weggebrochenw erden udnw eider aufeklebt und da braucht man meistens eien neue front schale...dann natürlich noch ein neues display...aber die frontschale haut rein im preis...dann isses noch ne drecks abreit beim communicator...mein dad verkauft seit 20 jahren handys [bzw damals autotelefone &solche die in koffer eingebaut waren:D] und so hab ich fast alle neuen handys mal iner hand und seh wieviele zurückkommen etc. und zu nokia kann ich nur sagen..wenn die probleme ham dann display...sonst gibts da [fast]nix...und das problem gibts mittlerweile auch nicht mehr..


    Jet

  • hallo leute,


    medle mich auch mal wieder zu wort (habe thread eröffnet)! also, ich arbeite zur zeit auch noch mit meinem 6210 und dem clie 675c - und bin eigentlich super zufrieden. die user des 6310i haben mich nun auch schon wieder fast überzeugt wieder bei nokia zu bleiben. ich glaube das nokia 6310i ist zur zeit im preis/leistungsverhältnis unschlagbar (kostet bei vodafone 29Euro inkl. kartenvertrag!).


    da ich eigentlich mein handy nur zum telefonieren benötige reicht dies vollkommen aus, alles andere mache ich mit dem clie. und hier für bietet das 6310i eine gute grundlage - feature: hscd, gprs und BT.


    nutzt man überhaupt erweiterte feature auf dem handy, wie z.B. digicam oder java, oder sind dies nur marketing-feature, die in der praxis von einem intensiven palm-user sowieso nicht genutzt werden?


    meine wahl habe ich nun zwischen nokia 6310i und 7650 eingeschränkt, deshalb richte ich mal eine letzte frage in das board zu digicam.


    ist die digicam des handy (nokia7650) eine nützliche erweiterung für handheld-user. anscheinend kann man geschossene bilder direkt ueber BT oder irda auf den palm übertragen - bringt das was, oder eben auch nur nice to have??


    gibt es treiber probleme oder verbindungsschwierigkeiten zwischen Sony clie t675c und dem nokia7650?


    gruss hmikux aus hessen

    Mit freundlichen Grüßen
    hmikux aus Hessen
    ....ein stolzer Besitzer eines Clie T675C
    --------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Jet
    zwecks communicator und dem aussendisplay...ich kann dir das erklären warumdes soviel kostet....beim communicator ist die frontschale nicht wirklich einfach so abschraubbar..dazu müssen teiel weggebrochenw erden udnw eider aufeklebt und da braucht man meistens eien neue front schale...dann natürlich noch ein neues display...aber die frontschale haut rein im preis...dann isses noch ne drecks abreit beim communicator...


    Kann ich so nicht stehen lassen. Ich brauche um an das Display ranzukommen nur vier (!!) Torx 4 Schrauben lösen (Für die Oberschale nur eine, der Rest ist da nur geklipst, und dabei bricht nix weg) und hab dann beide Teile inner Hand! Wo ist Nokia's Problem?


    Zeitaufwände:
    - Handy zerlegen: 5 Min
    - Eigentliches Display tauschen: 2 Min
    - Handy zusammenbauen: max. 5 Min


    Materialkosten:
    - nur Display: max. 15€


    Meine Güte haben die einen Stundenlohn.... :D

  • beim communicator?
    nur bei normalen handys isses imho so
    also ich weisses nur vom 9210 comunicator da isses so drecks kompliziert....welchen hast du?


    Jet


    EDIT: wer lesen kann is klar im vorteil..9110i..äähm ka..bei dem weis ichs ned..aber bist sicher? würd mich wundern wenn des da anders is..


    zu 6310i vs 7650


    hmm also digicam halt ich für ne spielerei da die bilder auf dem display vom handy ja ganz nett aussehen aber auf dem pc werden die auch ned besser..das is des problem aner sache also imho fürn arsch...geile anwendung wärs aber mit ner freundin schluss zu machen und per mms das bild voner neuen nachzuschicken :D 8) :P


    EDIT2:


    und bedenke die größen+gewichtsverhältnisse bei den handys...7650 is großes monster mit viel gewicht und wenig laufzeit...6310i is kleines leichtes teil mit 2 wochen stand-by

  • Bin ja auch ein Siemens-Fan, muß aber sagen das das neue S55 nicht das HightTec Highlight ist. Das T68i ist älter und hat in technischer Hinsicht mehr zu bieten (HSCSD, Wap 2.0 etc).


    Hab deswegen mal eine Frage an die T68i Fans, bei meinem Siemens ME45 (auch schon S35) konnte man die IrDA-funktion einschalten und dann blieb diese auch permanent eingeschaltet. Bei Nokia zB. muß man IrDA aktivieren und hat dann nur ca. 1 Minute Zeit, bis die Funktion automatisch wieder deaktiviert wird - nervig.


    Was macht eigentlich das T68i ?


    Gruß
    Holger

  • also ich habs grad bei meinem 6310i ausprobiert..2-2 1/2 minuten...sollte lässig reichen...und wenn er was empfängt startet es neu...sollte wohl zu schaffen sein in der zeit...



    Jet

  • Ich habe hier auch T68i, nach einigen Nokias, mit denen ich auch zufrieden war, und auch Siemens-Telefonen.
    Mein allerliebster Vorteil gegenueber den Nokias zeigt ein kurzer Vergleich.


    Standby:
    Nokia -> 500 Stunden
    T68i -> 300 Stunden


    Gesprächszeit:
    Nokia -> 5,5 Stunden
    T68i -> 13 Stunden


    Es ist immer ärgerlich bei Nokia, dass man noch einen Balken hat, das Telefon noch 2 Tage rumtragen kann, aber keine 5 Minuten telefonieren.
    Ausserdem kann ich mit dem T68i auch länger surfen oder BT aktiv lassen, und es geht nicht so schnell in die Knie.


    Das sind die Gründe bei mir für das T68i.


    Gruss, Sven

  • hi hmikux,


    wie ist es denn bei dir mit beamen von adressen/telefoneinträge, ternine zwischen clie675 und nokia bzw. anderen palm. Ich hab da probleme (s.oben).
    denke liegt am clie.


    ciao haribo

  • hi haribo,


    muss gestehen, habe bisher noch keine adressen oder telefonummern von meinen clie auf mein nokia6210 ueber irda übertragen. nutze die irda-verbindung lediglich für sms oder email-empfang/versand.


    funktioniert das so einfach? muss ich lediglich ein adressbuch-eintrag auf mein handy beamen können..???


    ok, werde es mal versuchen?

    Mit freundlichen Grüßen
    hmikux aus Hessen
    ....ein stolzer Besitzer eines Clie T675C
    --------------------------------------------

  • Hi hmikux,


    funzt normal problemlos. So hab ich immer die neu aufgeschnappten Nummern zwischen Handy und Palm ausgetauscht. Klappte mit Vx von und zu fast allen IR- Geräten. Nun mit Sony überwiegend nicht mehr.


    Hast du schon probiert?


    ciao
    Haribo

  • hi haribo,


    soeben probiert! funktioniert einwandfrei - aha wußte ich garnicht , das so ein übertrag zwischen fast allen irda-fähigen geräten klappt.


    name, tel. geschäftlich, tel.mobil, fax, email, adresse wurden sauber vom clie t675c zum nokia 6210 übertragen. jedoch werden sie leider nur in den speicher des telefon gespeichert, und nicht glich auf die sim-karte.


    funzt einwandfrei!!!


    gruss hmikux aus hessen

    Mit freundlichen Grüßen
    hmikux aus Hessen
    ....ein stolzer Besitzer eines Clie T675C
    --------------------------------------------

  • Hi hmikux,


    prima wenns klappt. Aber probier mal in die andere Richtung, also vom Handy zum Clie.
    Mit meinen alten Palms klappte das problemlos. Der Clie meldet da aber "Unbekanntes Format" Das gleiche auch beim beamen Adressen/ Termine vom Palm an Clie.
    Wäre ja doof, wenn der Clie die Palms und Handys nun nicht versteht.


    Also sag mal obs bei Dir funst.


    ciao haribo

  • hi ,


    also das senden eines telefonbuch-eintrags vom nokia6210 auf meinen clie t675c hat auch funktioniert.


    habe unter dem telefonbucheintrag <karte senden IR> ausgewählt. der eintrag kam beim clie an. es öffnete sich ein fenster beim clie , mit der frage ob ich diesen eintrag als adresse importieren möchte (hier konnte ich auch glich die kategorie auswählen) - funktionierte!


    der eintrag selbst ist nicht so schön : Vor.&Nachname wurde beim Clie nur als Nachname erfasst, die Rufnummer als Typ: andere. Dies liegt sicherlich daran, wie ich diese in mein Telefonbuch des Handys definiert haben.


    Generell kann ich jedoch sagen, das IR zwischen meinem Sony Clie T675c und Nokia 6210 funktioniert.


    gruss hmikux aus hessen...


    Zusatz: gestern habe ich noch mit iambicMail vers.3.04. über infrarot und dem handy gearbeitet. lief ebenso einwandfrei! konnte emails senden & empfangen. sogar das empfangen von attch. mit einem einem jpg-bild war erfolgreich. dieses konnte ich mir dann mit acidimage anschauen!

    Mit freundlichen Grüßen
    hmikux aus Hessen
    ....ein stolzer Besitzer eines Clie T675C
    --------------------------------------------

  • hi hmikux,


    zum Teufel...
    bei mir geht das nicht!!! Beim beamen zum clie, meldet der "Daten in unbekanntem Format empfangen", das selbe auch beim beamen von einen PalmVx.
    Hab zwar TealPhone und DateBk drauf, aber beim Vx gehts ja auch.


    Gibt es da Änderungen im OS? oder woran kanns liegen Kennt das noch jemand?


    Haribo [umpf]

  • hi haribo,


    kann dir dabei leider nicht helfen!


    mein nokia 6210 und mein clie t675c haben kein besonderes OS - oder eben ein patch oder soetwas ähnliches! an den geräten habe ich keine treiber modifiziert - sind beide noch in original auslieferungszustand!


    gruss hmikux

    Mit freundlichen Grüßen
    hmikux aus Hessen
    ....ein stolzer Besitzer eines Clie T675C
    --------------------------------------------