Programme, Tools und Spiele...MUSTHAVE

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich hatte die Idee,
    dass wir mal anfangen alle Programme zu sammeln, die man für wichtig hält, vielleicht mit einer kleinen Erklärung und wenns geht mit Link.


    Also hoffe mal, dass demnächst der Beitrag voll ist :D
    Micha :))


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Auch sowas haben wir schon unter http://www.nexave.de/knowhow/software/software_musthaves.php und http://www.nexave.de/knowhow/s…fehlenswerte_software.php


    Aber ich bin gern bereit, die Liste mit euren Vorschlägen mal etwas zu aktualisieren.

  • Jo ich habe das schon gesehen unter Software,
    genau das brachte mich ja auch die Idee.


    Aber es scheint ja niemand Interesse dran zu haben X(


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Zitat

    Yearly
    Shareware ($10.00); Im Adressbuch werden z.B. bei "Definiert 1" der Geburtstag entsprechender Person eingetragen. Yearly sucht die definierten Daten, zeigt diese in einer Tabelle an und überträgt die Ereignisse auf Wunsch in den Kalender. Ferner kann Yearly automatisch oder manuell vor dem eigentlichen Ereignis Aufgabeneinträge mit der Priorität 1 erzeugen.


    es gibt eine Freeware-Alternative, die ich sehr gut finde:
    Happy Days ( @ Palmgear )
    Es unterstützt auch Actionnames und DateBk-Icons ... und mehrere Geburtstage in nur einem Adressbuch-Eintrag (für Familien-Einträge perfekt)


    dann zu TealGlance gibts "Today"
    Zeigt Datum, Besitzer, Meetings, ToDos, das Emailpostfach, die Beatterieladung und den Speicherverbrauch an, wenn der Palm eine bestimmte Zeit (ich habs auf 4 Stunden) aus war an ... Today braucht kein Hackmaster & Co.
    Today @ PalmGear


    Beim Palm freu ich mich immer gern über Freeware-Alternativen, drum wollt ich die hier vorschlagen :)


    cu pitix :D


    Nachtrag: (zur Seite Essential: ) mppp ist leider nicht mehr FreeWare (9,95 $) ... hat noch jemand eine älter, Freeware-Version ?

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Hallo PocketLaw,


    ich denke eigentlich, dass es jedem User hilft, wenn er Empfehlungen bekommt und Anregungen.


    Aber na ja musst ja nicht der gleichen Meinung sein!


    Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Hi Micha,


    daß war ja nicht böse gemeint. :))
    ("kropfüberflüssig" war vielleicht ein etwas starker Ausdruck)


    Ich finde nur einfach "must-haves" etwas zu unspezifisch.


    z.B. ist AvantGo für mich ein absolutes must-have - andere hassen AvantGo regelrecht und finden andere Lösungen (Mobipocket usw.) besser.


    "must-haves" sind immer Ansichtssache und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten - oder auch nicht. ;)


    alex

  • Na ja klar, ich versteh dich schon! :)


    Nur ich dachte halt, dass jeder Mal so seine Meinung und Tipps zu seinen Must-Haves aufschreibt und dann jeder für sich entscheidet was für ihn wichtig ist, ne! ;)


    Also bis dann Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Ich hab hier mal alle Programme aufgelistet, die für mich wichtig sind.


    - A5
    schöne Wochenübersicht des Kalenders (Freeware)
    - WebToGo
    Browsen im Internet, SMS, eMail (Freeware)
    - Digifix
    damit lässt sich der Digitizer jederzeit neu kalibrieren (Freeware)
    - Eurocalc
    guter Währungsumrechner (Freeware)
    - Feiertage
    damit lassen sich...na...richtig, Feiertage eintragen (Freeware)
    - Filez
    Dateien anzeigen, umbenennen, löschen, beamen (Freeware)
    - Handyshopper
    klasse Einkaufslisten erstellen (Freeware)
    - HoHo
    Alarmtöne bearbeiten, neue erstellen oder aus dem Internet laden (Freeware)
    - Quickbits
    Palm schneller machen ohne Overclocking, genial ($14,95)
    - Palmreader
    dazu muss ich wohl nix mehr sagen *g* (Freeware)
    - X-Master
    Hackmaster Clone, voll kompatibel (Freeware)
    - WhatsUp
    schöne Anzeige aller Termine und Aufgaben (Freeware)
    - Convert
    Umwandlung von vielen Einheiten (Freeware)


    ... und dann sind da natürlich noch meine eigenen Programme,
    die ich natürlich auch selbst verwende


    - Notfall
    Notfallnummern, Apotheken, Ärzte immer dabei (5 Euro)
    - Mein Kind
    Alle Krankheiten der Kinder protokollieren (5 Euro)
    - Mein Haushaltsbuch
    Ausgaben und Einnahmen in Monatsdatenbanken eintragen (2,5 Euro)
    - Meine Bildnotizen
    farbige Bildnotizen und Text mit Alarmfunktion (Freeware)


    Gruß,
    Michael

    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
    Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer
    Leute nicht fertig bringt.
    (Marcel Aymé)

  • :D :] :) :P Muss nicht unbedingt auf jeden Palm zu finden sein, mir haben es aber die beiden folgenden Programme angetan:


    IrMonitor---Mit diesem Programm kann man mit der Ir-Schnittstele des Palm andere IrSignalgeber überprüfen, ob sie noch oder wie stark sie noch Signale abgeben.(andere Palms, Fernbedienungen, Handys, usw...)


    Memo2DOC---Mit diesem Programm kann man ganz schnell aus einer mehr oder weniger grossen Merkzettelnotiz ein eBook im Palm DOC Format direkt auf dem Palm erstellen.

  • 8) Wie ich schon sagte es muss nicht unbedingt auf jedem Palm zu finden sein. Aber IrMonitor ist ein super Testprogramm welches ich schon des öfteren auf der Arbeit nutzen konnte. Ich möchte nur schwer darauf verzichten. :))


    Memo2DOC ist Freeware! :]


    Bediene dich:


    http://www.palminfo.de/pilot/Software/Details/7375.shtml


    Einen kleinen Haken hat das Programm. :P Die eBooks können nicht grösser als die Merkzettelnotiz werden. Das bedeutet, dass zumindest bei den älteren Palms nicht mehr als Kurzgeschichten damit erstellt werden können. Bringt aber auch eine menge Spass. Du kannst sogar nach einem sync das eBook aus dem Unterverzeichnis herausholen und hast damit auch dort das Buch bei der Hand. (Wie es bei den neueren ist weis ich nicht)