PALM Online mit Wireless-LAN SD-Card

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Moin,


    ehrlich mich nervt es ja ein wenig immer nur über Bluetooth mit dem Palm "online" über den PC zu sein.


    Ich selbst habe ein Wireless LAN DSL Router für meinen Laptop und was liegt näher als dieses Wireless LAN auch für den Palm zu nutzen ?


    Bisher hatte ich immer nur die Xircom Lösung gesehen, die es aber schon aus Größe und Gewicht verbietet gekauft zu werden ;-))


    Nun gibt es und hoffentlich auch bald verfügbar, die Wireless Lan SD-CARD geben.


    http://www.expansys.com/product.asp?code=WLAN6060&asource=


    ENDLICH, ich hoffe ja vielleicht zur CeBit im März,
    (Expected to be available in March 2003) endlich "richtiges" Sofasurfen und Mailempfang für die
    Spielerei zwischendurch. ;-))


    Aber eben besonders, kann ich dann mal eben zwischen durch in einen der Hamburger Hotspots ( kostenlose Wireless Lan Zugänge i.d.Stadt) so mal eben "zwischendurch" Mails abrufen.


    wollte ich nur kurz mal einwerfen, für alle die vielleicht auch auf so eine SD-Card warten.


    Bis später
    Helge




    Ach gerade auch dort gesehen den GARMIN iQue 3600 zum Vorbestellen für 400 Pfund.

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS

  • Mist jetzt habe ich dort gerade gelesen, dass die SD-Card einen SDiO Slot vorraussetzt. Und in der Komatibilitätsliste steht der Palm Tungsten T nicht aufgeführt ;-(((



    "specified by the Secure Digital Input/output Card Specification version 1.00"


    Aber gute Werte :


    Operating Range: 120ft (37m) indoor, 400ft (122m) outdoor at 11Mbps



    Der Tungsten W soll so einen Slot haben,


    dass kann doch alles nicht wahr sein.
    MIST, ich geb doch meinen TT nicht wieder her.

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS

  • Hallo Xam


    nur der vollständigkeit halber viele Geräte sind



    are typically SD memory capable only, not SDIO



    steht ganz FETT unter dem Artikel
    und dazu unten auf der Seite in der Geräteliste ;



    Wireless LAN SD Card is compatible with:


    Palm Tungsten W GSM/GPRS


    Das was Du gelesen hast, ist die Grundvorrasusetzung, nähmlich Palm OS4 oder eben höher.


    intended to support the following operating systems:
    .......... and Palm OS. (OS 4 and higher).
    ......



    Helge

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS

  • Hallo HBo°,


    > Bisher hatte ich immer nur die Xircom Lösung gesehen, die es aber schon aus Größe und Gewicht verbietet gekauft zu werden ;-))


    hast du das Xircom-Modul schon mal live in farbe und stereo erlebt????
    Der Vorteil von diesem Modul sehe ich in dem integrierten Akku, da die WLAN-Funktionalität doch recht bösartig schnell den Palm-Akku leernuckeln würde. Ich denke, daß die SDIO-Lösungen ebenfalls dieses Manko haben werden. Das Gewicht ist vernachlässigbar und ich empfinde den Palm mit der WLAN-Cradle angenehm in der Hand. Diese Ergonomie sieht man dem Ding nicht auf Anhieb an. Außerdem kann der Palm auch direkt über dieses Modul geladen werden (praktisch). Da ich der Meinung bin, die Akkustandzeit meines e-Hirns sollte zumindest 3-4 Tage betragen, kommen mir keine Energiefresser in den Slot oder an den Connector.


    Gruß


    Michael aus K.

  • Zitat

    Original von HBo°
    Bisher hatte ich immer nur die Xircom Lösung gesehen, die es aber schon aus Größe und Gewicht verbietet gekauft zu werden ;-))


    Das Ding ist weitaus leichter als es aussieht und funktioniert tadellos!. Außerdem hat es wie gesagt einen eigenen Akku und liegt gut in der Hand.


    Leider gibt es keinen Tungsten Treiber und Intel will auch keinen entwickeln. X(


    Außerdem nimmt Dir das Xircom nicht den Kartensteckplatz weg!!!

  • Das einzige PalmOS-Gerät ohne SDIO-Slot ist der Handera. Alle anderen mit SD-Slot unterstützen auch SDIO.
    Der Energieverbrauch von WLAN-Karten ist nicht zu verachten. Entweder sind die SD-Karten sehr sparsam oder werden sehr warm.


    Gruss,
    Hardy.

  • Zitat

    Zitat von Hardy
    Das einzige PalmOS-Gerät ohne SDIO-Slot ist der Handera. Alle anderen mit SD-Slot unterstützen auch SDIO.
    Der Energieverbrauch von WLAN-Karten ist nicht zu verachten. Entweder sind die SD-Karten sehr sparsam oder werden sehr warm.


    Genau, so ist das!


    -pitix- edit - Wenn es schon ein Zitat von einem obrigen Post ist, dann sollte man ihn auch so kennzeichnen und ihn nicht als eigenen Text belassen :) ... auch wenn dadurch der eigenen Kommentar viel kleiner erscheint ;) -