Verkaufe fast neuen TH55

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im ersten Verkaufsversuch stand "HAT SICH ERLEDIGT". Hat es sich scheibar nicht, außer Jakob hat noch mehr TH55 im Keller.


    Na ja, Abzocke ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, ich würde eher 'teuer' schreiben. Das gilt zumindest für mein Empfinden. Ob was wirklich teuer ist, ist recht individuell. Ich jedenfalls würde für ein gebrauchtes elektronisches Gerät keinesfalls einen Utopiepreis bezahlen. Erst recht nicht, wenn neue Palms vor der Tür stehen.

  • Zitat

    Original von carafaja


    Also komm, bleib mal auf dem Teppich. Ich halte für Dich den Kopf hin und Du kommst hier mit so einem Sch...


    *kopfschüttel*


    Scheiß?


    Naja, die meisten vergessen hier scheinbar mit Absicht, dass der TH55 nun etwas mehr wert ist als der ursprüngliche UVP!


    "Mondpreise"


    "Utopiepreise"


    "Abzocke"


    ...


    Also ich weiß nicht...

  • Ich habe den Beitrag von Jakob als Abzocke bezeichnet, weil hier ein Mitglied des Forums anderen Mitgliedern des Forum ein gebrauchtes Gerät für mehr als den Neupreis verkaufen will.
    Das ist Übervorteilung (ugs. Abzocke lt. neuestem Duden).
    Dann hören wir von carafaja:

    Zitat

    Und das ist pauschal Unsinn.


    Pauschalen Unsinn gibts garnicht, entweder es ist etwas Unsinn oder nicht!

    Zitat

    Abzocke = blöde pauschale Brachialsprache!


    Auch hier wieder, eine pauschale Sprache gibt es nicht!

    Zitat

    Dass ich gegen "Abzocke" gewettert habe hat was mit sprachlicher Beschränktheit des Begriffes zu tun, nicht mit der speziellen Meinung.


    Was ist "sprachliche Beschränktheit des Begriffs"?
    Im Duden stehen also sprachlich beschränkte Begriffe?
    Lieber carafaja,
    ich weiss natürlich was Du sagen willst, aber versuche es dann auch zu schreiben!


    Freundliche Grüße Klaus


    PS:

    Zitat

    carafaja: So, das war jetzt OT genug, um diesen Thread dicht zu machen.


    Würd' ich mir nie anmaßen!

  • Zitat

    Original von Jakob
    @ Mr Kafka


    hast du dich eigentlich geäußert, einen TH55 kaufen zu wollen?


    Ich habe mal an einen TH55 gedacht. Aber da es das Gerät nicht mehr neu gibt und ich für gebrauchte Geräte nur angemessene Preise zahle, hat sich das Thema TH55 für mich erledigt.


    Und ensthaft. Gehst Du wirklich davon aus, daß irgendwer glaubt, daß Du angestellter bei Sony bist und hier im Forum die Geräte verscheuerst? Auch wenn Du jetzt einen PoPC hat, sind die Palmuser nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.


    Ich weiß eigentlich garnicht, was mich verleitet, über ein solches Thema zu schreiben. Das Ding ist (mir) zu teuer und das war's. Basta.


    Vielleicht sollte ich nochmal auf ein bekanntes Internet-Auktionshaus mit vier Buchstaben verweisen.

  • nun,,, meine Preisvorstellung wäre 350 Euro MIT Memortystick gewesen. Er hat ihn schließlich seit es ihn gibt, also schon Monate her. Da kommen natürlich Gebrauchsspuren hinzu und die Akkuleistung sinkt. Jakob soll froh sein, dass der TH55 nicht so schnell an Wert verliert wie Autos :]