Wechsel zum mac

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Ich wollte euch nur sagen, dass ich momentan nicht so viel poste, weil ich mir gerade einen mac angeschafft habe und nun erstmal den optimalen Browser aussuche, Mails einstelle und so weiter...


    bald bin ich wieder dabei und berichte auch von den Möglichkeiten, die MacOS und Palm bieten.

  • Glückwunsch!


    Hast das Geld wohl zusammen! :D
    Diesen Schritt habe ich noch vor mir, muss aber auch erst noch sparen nach (zahlreichen) PDA & DigiCam muss ich auch erstmal sparen.


    Was hast du dir denn für einen gegönnt?

  • Moin Moin


    PHOEnix


    Glückwunsch diesen Schritt hab ich schon lange hinter mir.


    Als Browser benutze ich den Internet Explorer für MAC.
    Aber Apple hat jetzt seit der letzten Keynote einen eigenen
    Browser Namens Safari den soltest du dir mal ansehen.
    Was unter 10.2 noch nicht so richtig geht ist iSyc aber
    das kommt noch, in den nähsten Versionen wird es besser.
    Und wenn alles klappt, und 10.2.4 wird ab Samstag freigegeben,
    dann erleben wir einen richtigen Schub.

  • Hi


    Ich habe Safari schon, aber irgendwie kann ich mich damit nicht im board einloggen, einen Vorschlag?


    Mein Gerät ist ein iMac 700 Combo mit DVD/CDRW-Laufwerk und OS 10.2.3 (nun nach Systemaktualisierung). Naja, einiges gefällt mir hier, anderes nicht... z.B. fand ich kein vernünftiges Schreibprogramm, habe dann office:mac installiert... das ist okay, aber eigentlich sollte es ein MS-freier Rechner sein. Und Appleworks lädt bei mir keine DOC-Files (why?)


    ISync geht bei mir... schade dass man immer noch den hotsync-Button drücken muss und er nicht selbstständig synct via BT...
    Was wird das neue 10.2.4er System denn bringen?


    Meinen PC habe ich auch noch, brauche ich ja noch für so einige Dinge.


    PHOEnix

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage an Mac-User: Was nutzt ihr für Offline-Reader... ich hatte vorher Plucker in Benutzung, ob Webinhalte auf meinen PDA zu bekommen... unter MacOS gibt es auch einen Pluckerdistiller, aber der kann kein Webcontent, oder?


    10 min später: ah... den Plucker startet man hier über Java ... kann mir jemand helfen, wie es geht?
    Wo installiere ich die dateien... wenn ich das Ding mit java ausführe, erhalte ich den Hinweis, für Hilfe pluckit -help einzugeben... aber die Datei pluckit gibts ja gar nicht [umpf]

  • o.k. ein wenig umstellung muß sein, aber dann wirst du die einfachheit des macs lieben!


    mit einem neuen mac (welcher isses denn?) wirst du ja vermutlich direkt mit osX anfangen. als browser ist natürlich safari und als echte alternative "chimera", ein mozilla-derivat zu empfehlen.


    unter dem "klassischen" os9 (nutze selber nur 9.2.2) ist der schnellste browser z.zt. mozilla 1.2.1


    plucker nutze ich gar nicht.
    als offline reader ist avantgo nachwievor meine 1. wahl wg. dem unkomplizierten sync.
    hin und wieder nutze ich isilo(x) (aber nur, wenn ich z.b. lange websites als referenz für längere zeit benötige.)


    ein tip noch (os 9/X): nie wieder eine vermüllte inbox: SPAMFIRE rockt!!!
    (hat sogar eine "revenge"-funktion, mit der sich die serverlogfiles von spammern, die web-bugs versenden, zerschießen lassen.)


    alex

  • Glückwunsch PHOEnix!


    Spare auch gerade an meinem ersten MAC. Dauert aber sicherlich noch...;)


    Wegen dem Einloggen unter Safari...


    Soweit ich weiß ist Safari in der Hinsicht noch nicht ganz fertig. Ewtl. gibt es aber schon ein Update welches das behebt. Wenn ich es nicht in den falschen Hals bekommen habe, hängt das damit zusammen das Safari noch nicht richtig mit den Cookies zusammenarbeitet...:D


    UPDATE:


    Wegen dem Fehler kannst du alles -->HIER<--nachlesen;)

  • hmmm..........ich hab seit Weihnachten nen Laptop (2,0GHz Athlon mobile, 256MB RAM, 30GB HDD, 15,1" TFT) und seit längerem meinen großen Rechner (1,8GHz Athlon XP, 512 MB DDR, 160 GB HDD, 19" Monitor)


    Beide Systeme laufen unter Windows XP Professional. Alle beide laufen sauschnell, stabil und es gibt keine Probleme mit irgendeiner Software oder Hardware! Ich brauch mir auch keine Gedanken daüber machen, das irgendeine Software nicht kompatibel u den Standart-Programmen (MS-Office usw.) ist!


    DESHALB: Wieso auf Mac umsteigen?? (@QT: Wenn man auf beiden Systeme fit sein muss, OK!)


    Ich sehe aus den Gründen nicht ein, Geld für etwas rauszuwerfen, was ich nicht brauche (OK, beim Kauf des Laptops wäre ich fast für ein I-Book schwach geworden, weil es edel aussah), ich bin mit meinen Rechnern (solange alles so läuft wie jetzt) voll zufrieden.



    PS: Ich werde wahrscheinlich auch meinen Clie verkaufen, weil ich gestern nen CE-Gerät gefunden habe, was von der Größe her akzeptabel ist und auch der Preis nicht allzu hoch ist (Yakumo Delta). Außerdem bietet der mehr Multimediafähigkeiten, als mein T625C.