WebPro "Seite nicht gefunden"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    beim Surfen über WebPro (GPRS über BT) habe ich oft das Problem, daß beim wiederholten Aufruf einer Seite nur eine Fehlermeldung kommt, so etwa "Seite nicht gefunden" (genaue Fehlermeldung hab ich mir leider nicht aufgeschrieben). Das passiert z.B. schon bei Google (beim Click auf "Suchen"). Ein Reload der Seite hilft nicht. Ein Beenden der Verbindung und erneuter Aufruf der Seite auch nicht. Irgendwann (hab noch nicht rausgekriegt wann und wieso) geht es dann doch wieder. Bis dahin kommt immer nur dieses blöde "Seite nicht gefunden". Die Seite selbst ist online, mit einem anderen PDA (und anderem Handy) kann sie aufgerufen werden. Scheint auch nicht an einer speziellen Seite zu liegen, da es schon bei verschiedenen Seiten aufgetreten ist.


    Sowas ist echt blöd - wir saßen am Wochenende im Reisebüro und ich wollte schnell on-line die vorgeschlagenen Hotels auf ihre Bewertungen prüfen - keine Chance. Beim 1. Mal ging es, und dann kam immer nur diese Fehlermeldung. Ärgerlich sowas...


    Hat das jemand von Euch schonmal gehabt und weiß jemand, woran das liegen könnte?
    WebPro Version ist 3.0.1a.
    Gruß,
    Gabs

  • Hi, ich bin's nochmal. Ich hab zwar noch keine Ahnung, woran das liegen könnte, aber der Tip von Uve Held aus meinem VersaMail Thread (den Cache zu leeren) hat geholfen - anschließend lädt die Seite wieder normal (was jedoch nicht mein Problem mit VersaMail löst :(). Seltsam ist nur, daß dieser Effekt offensichtlich noch bei keinem außer mir aufgetreten ist...


    @Uve: Die Cookies konnte ich jedoch nicht löschen, da es dafür keinen Menüeintrag in WebPro gibt. Aber das Cache-Löschen scheint ja zu reichen. Ist halt nur nervig...


    Danke an Uve,
    Gruß,
    Gabs

  • Wie A.M. schrieb:
    WebPro, Optionen, Einstellungen, Erweitert.
    Dort kannst Du einstellen, das der Cache beim Beenden geleert wird. Cookies kannst Du da auch löschen, wenn dann welche da sind. Wenn der Haken bei Cookies akzeptieren da ist, wird er, wenn erforderlich, Cookies laden und dann ist in dem leeren Teil unter Cookies akzeptieren ein Feld Cookies löschen...
    Dein anderes Problem muß ich nochmal eben nachlesen.....Vielleicht fällt mir da auch noch eine Lösung ein.



    Ps.: Habe mich jetzt schlau gelesen.
    Welches Mobiltelefon benutzt Du?, Welcher Netzbetreiber?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Hallo,
    aha - das heißt also auf meinem Palm gibt es noch keine Cookies, denn dieses zusätzliche Feld wird noch nicht angezeigt. Hab jetzt vorsichtshalber den Haken bei "Beim Beenden Cache leeren" gesetzt, damit wenigstens für den nächsten Programmstart alles wieder funktioniert. Mal sehen ob's hilft.


    Was Deine Frage betrifft, Uve:
    Mobiltelefon: Nokia 6310i
    Netzbetreiber: O2
    Zugang über GPRS und Bluetooth


    Viele Grüße,
    Gabs

  • Kommt auf die Version von Webpro an. Z.B. T2 hat die ältere 3.0, die hat in der Tat kein Schalter für "Cookie löschen". Bei 3.5 mag das anders sein.
    Eigentlich kann das Problem nicht direkt mit dem Cache zu tun haben. Aber bei mir hängt es mit den Cookies zusammen, jedenfalls bei Google. Aber nach dem Aktualisieren geht es dann, scheinbar laufen da Cookies zeitlich ab.
    Wenn die Fehlermeldung auch bei "normalen" Seiten kommt, liegt es an was anderem. Ist der Proxiserver gesetzt? Bietet er älteren Inhalt an?

  • Hallo
    Nutze auch WebPro 3.0.1a.


    Gabs
    Bezüglich der Cookies erscheint ein Feld zum löschen, wenn welche da sind.
    Den Haken bei Cache leeren habe ich auch, funktioniert, keinerlei Probleme.
    Zu Deiner Hardware fällt mir so auch nix mehr ein. Telefon ist o.k. Vielleicht noch; welche Software- Version ist auf dem Phone?
    Kann es auch an einer nicht so guten Netzversorgung von O2 liegen?
    Achte mal darauf.


    Ansonsten erst einmal probieren und gegenbenfalls wieder melden.
    Viel Erfolg

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Danke schön erst einmal. Netzversorgung und Telefon-Firmware scheinen ok zu sein, denn das Problem scheint eher auf WebPro-Seite zu liegen, warum auch immer. Werd die kommenden Wochen die Sache mal mit automatischem Cache leeren beobachten. Wenn ich trotzdem nochmal Probleme damit hab, melde ich mich wieder.
    Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen!!! :)
    Viele Grüße,
    Gabs