grundsätzliche Fragen zum TT3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von SGAbi2007
    Der Palm bringt keine Möglichkeit mit, Speicherkarten mit beliebigen Dateien zu beschreiben (Hotsync sendet nicht alles und ist z.B. bei großen Dateien eeeeeeeewig langsam). Als Alternative gibt es ein TotalCommander Plugin, dass bei mir aber bei großen Dateien (Videos) oft Fehler produziert hat.


    Hallo Nilklas,
    natürlich geht das auch bei Palm problemlos.


    Wenn das Total Commander Plug-In bei Dir nicht geht muß man vielleicht mal den Operator tauschen ;)


    Ich benutze dieses Tool ausschließlich, auch zum Übertragen riesiger Dateien (>200MB) auf die Karte, ohne jemals ein größeres Problem gehabt zu haben.


    Auch PFB geht gut, wobei ich dies erst einmal getestet habe.


    Natürlich macht man sich keine Freinde, wenn man falsches schreibt, wenn Du selbst keinen mehr Palm hast und vergessen hast, wie es geht, bist Du hier vielleicht eine Fehlbesetzung :P


    Lies' Dich doch erst mal ein in das Thema, bevor Du versuchst mitzureden :D


    Deine penetrante Werbung für den Loox ist jedenfalls überflüssig.


    Gruß


    Helge

  • Zitat

    Und das ist keine Palm OS spezifische Eigenart, jeder Sony Clie war bereits mit der mitgeliefeten Software in der Lage, auf einem Win Rechner als Laufwerk eingebunden zu werden Cool
    Auch lag allen neueren Clies ein Adapter bei, um diese direkt und ohne Dockingstation zu laden Happy


    Vielleicht hättest Du Dir besser noch einen TH55 besorgt, dann wäre der Umstieg etwas leichter gefallen und Du hättest all diese positiven Feststellungen bereits mit einem Palm OS Gerät machen können Shocked


    Hier ging es aber um den T3 und der hat weder das Kabel noch die beiliegende Software!
    Es ist für den Einsteiger einfach etwas Anderes, ob ich zusätzliche Software und/oder Plugins installieren muss oder ob ich beiliegende, automatisch installierende Tools nutze! Bei ActiveSync kannst du von jedem Ordner/jeder Datei aus per Rechtsklick Daten an ein beliebiges Verzeichnis des PDA senden! Zudem kann man auch Daten von Speicherkarte zu Speicherkarte transferieren, da der RAM des PoPC beliebige Dateiendungen schluckt! Verschließt doch nicht so die Augen wenn es um objektive Berichterstattung geht!

    Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

  • Zitat

    Original von SGAbi2007
    Hier ging es aber um den T3 und der hat weder das Kabel noch die beiliegende Software!
    Bei ActiveSync kannst du von jedem Ordner/jeder Datei aus per Rechtsklick Daten an ein beliebiges Verzeichnis des PDA senden!


    Ich glaube, dass mach ich mit meinem T3 per BT auch?!?!? :D

  • Per BT kann ich das auch und konnte es auch mit dem T3, aber auch davon rede ich nicht! Dazu muss man zum einen erstmal ein BT-Dongle haben und zum andren BT am T3 aktiviert haben!

    Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

  • Zitat

    Original von SGAbi2007
    Per BT kann ich das auch und konnte es auch mit dem T3, aber auch davon rede ich nicht! Dazu muss man zum einen erstmal ein BT-Dongle haben und zum andren BT am T3 aktiviert haben!


    Ja, aber bei dir muss der "Einsteiger" (wie du ihn so schön nennst) auch erst mal ActiveSync installieren... 8o
    BTW: Ich kann den BT-Dongle am Thinkpad nicht finden :D

  • falls sich ein paar schon fragen, für welches Produkt ich mich entschieden habe muss ich sagen, dass ich für knapp zwei Wochen einen Dell Axim X30 zum Testen zuhause hatte.
    Ein Vorweg, der Dell ist sehr schnell, der Akku hält wirklich lange und BT/WLan hat er auch an Bord. Doch wirklich ernüchtern ist das OS. Ist zwar eine nette Spielerei, aber von effektivität fehlt jede Spur. Umständlih strukturiert, Datensyncronisation eine Kathastrophe, Pocket Word ist unbrauchbar, weil es die meisten Formatierungen durcheinander haut.
    Landscape ist zwar ganz nett. Aber irgendwo ein button zum umschalten wäre nicht schlecht, außer man belegt eine Taste. Die Auflösung ist nicht geade super.
    Habe auch für 2 Tage eine T3 zuhause gehabt. Zwar ist der Slider nervig und hat ziemlich "viel" spiel, aber nunja. Der Akku ist wirklich mießerabel. Die Word und Excel Dateien funktionieren prima, es werde so ziemlich alle Fomatierungen akzeptiert. Die Terminverwaltung ist übersichtlicher gestaltet. Zwar muss man auf jegliche Spielereien im OS verzichten, dafür arbeitet man profissioneller. Mp3 hören war mit beiden Geräten eigentlich ganz brauchbar. Was mich noch mehr fasziniert hat, war das Display des T3, da können alle Pocket PCs einbacken!!
    Gekauft hab ich jetzt noch keinen T3, warte noch auf T5 bzw. vielleicht gibt es eine Sparversion à la Tungsten E mit BT und High Res Screen