Bilder per IrDa senden!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    da ich ja endlich einen Palm besitze :D treten natürlich gleichmal die ersten Probleme auf! (Bin halt ein Anfänger)
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte Bilder von meinem 7650 an den Palm schicken per Infrarot. Habe auf dem Palm Album ToGo wenn ich dahin, per HotSync Bilder schicke, welcher vorher vom 7650 per BT auf den PC kamen, kann ich sie anschauen! Aber wenn ich per IrDa an Palm, dann erkennt der Palm das Format nicht!? Ich glaub der speichert die Bilder nichtmal ab!


    Mach ich was falsch? Oder brauch ich ein extra-Proggy für sowas.



    Danke
    Dreamsleeper


    P.S.: hab die Suche bemüht aber nichts passendes auf Anhieb gefunden!
    Falls es die Frage trotzdem schonmal gab, Sorry!

  • Du brauchst in der Tat ein Programm, das mit dem Format etwas anfangen kann, da im RAM des Palms direkt nur pdb's, prc's und pqa's gespeichert und verarbeitet werden können.


    Für jpg's gibt es folgende mir bekannte Lösungen:


    Du installierst entweder JpegWatchLite (Freeware) oder JPGview (Shareware, aber mit einigen besonderen Funktionen, wie z.B. das Bild AUF dem Palm zu kompremieren), jeweils in der neuesten Version ins RAM des Palms.


    Sendest Du nun per IR eine Bilddatei im Jpeg Format z.B. per IR an den Palm, startet automatisch eines dieser beiden Programme und stellt das Jpeg auf dem Palm dar, anschließend hat man die Wahl, dieses Jpeg als pdb ins RAM zu übernehmen oder es zu verwerfen.