Beiträge von BloodyGenes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    erstmal das suchfeld betätigen... :lacht:
    NEBENBEI:
    Das Synchronisieren ist nicht soo ganz einfach. Einmalig geht wohl ein Sync mit Palm Desktop, danach ist schluss.
    Danach wird entweder übers Internet gesyncht oder über Kostenpflichtige Zusatzsoftware wie z.b. MissingSync.
    Alternativ zum Syncen mit PalmOS mitteln über das auch Kostenpflichtige Proggi Classic, welches PalmOS auf den Pre holt.
    Mit 3rd Party Proggis lüppt das ganz gut, und ist im grunde so einfach wie mit dem guten alten PalmDesktop ^^
    Von DateBK würde ich mich jedoch trennen. Es sei denn du nutzt mit Classic nebenbei PalmOS auf deinem Pre.
    Mit Classic läuft zwar nicht jede Software, diese dafür aber 2x schneller laut Webseite. (siehe link)

    nee, die suchfunktion in nexave und der treoxtendr oder henks tool sind es alle nicht.
    ich bin auf der suche nach einem kleinen proggi, oder sogar nur tool, welches den palm eigenen keyguard nicht ersetzt, sondern
    einige zusatzinformationen in diesem kleinen fensterchen anzeigt.

    Hi
    es gab mal irgendeine Software, die den Palm-Keyguard nicht ersetzt, sondern erweitert hat um ein paar funktionen.
    Leider habe ich vergessen, wie die Software hieß. Längere Recherchen brachten mich auch nicht zu dem Namen.
    Weiss vielleicht jemand was ich meine, und kann mir sagen wie es heißt?
    Grüße und Danke
    Rp

    möglich ist auch, dass etwas dreck zwischen den raum von taste und gehäuse gekommen ist.
    dieses problem hatte ich bei meinem treo 650. ich hatte das treo aufgeschraubt, die tastaturplatine entnommen, und diese
    in alkohol gebadet, da diese echt schlecht aussah. zusätzlich habe ich im gehäuse die löcher vom schmutz entfernt, alles zusammengebaut, und es lief alles wieder. ich denke für 200euro lohnt sich eine reperatur wirklich nicht, und schließe mich da kulf an. reinigen, wenn das nicht hilft neue platine. aufs aufschrauben läufts jedoch hinaus. (für 200eur bekommt man einen pre gebraucht)
    wenn du in der nähe dresdens wohnst, kann ich dir anbieten, das aufschrauben zu übernehmen. kostenlos

    ja, du hast recht. es ist ein IIIxe.
    ich kann ja mit dem rom-transfer tool von dem palmos emulator mein rom auf den pc holen. als .rom aber das geht
    ja dann nicht so einfach auf den anderen palm drauf.
    auf dem einen ist 3.52, auf dem anderen 3.1
    beides sind IIIxe. ich möchte irgendwie auf den anderen auch 3.5.2 kriegen. (oder halt 3.5.2)

    ok, hier die frage direkter:
    wie tuhe ich von zwei identischen geräten das rom von dem einen (welches aktueller ist, als das auf dem anderen) auf das andere
    installieren?

    auf 4.1 geht auch. ist mir eig. wurscht. aber vom 3.5.3 weiss ich, dass es gratis war, und deshalb kann ich auch
    ohne unverschämt zu sein darum bitten, das es mir jemand hochlädt, oda so.
    es würde auch gehen, wenn ich irgendwie von meinem anderen IIIx das rom auf den mit dem älteren draufpacken könnte.
    aber das erscheint mir unmöglich, und wenn es doch geht, dann habe ich keinen plan wie

    Hi
    Ich weiss, das wurde hier schon X^^ mal durchdiskutiert, aber
    ich wollte meinen IIIx gerne von os 3.5.0 auf
    3.5.1 bzw. 3.5.3 updaten. palms support diesbezüglich wurde bereits eingestellt.
    hat jemand dieses rom noch für mich, und kann es hochladen, mir per mail schicken, oder sonst irgendwas in der art?


    thx

    cool. ich hätte nicht gedacht, dass noch so viele anwendungen für die uralt-modelle von palm im umlauf sind.
    naja. das internet vergisst nie :pfeift:
    vielen dank für eure hilfe. jetzt habe ich einen richtig tollen, alten palm der dank der vielen software ungeahnte möglichkeiten zeigt,
    und mir (dank seines unscheinbaren aussehens) ein treuer helfer, und ständiger begleiter in der schule geworden ist


    somit habt ihr mir wirklich geholfen :thumbup:
    danke danke danke
    raffi

    ich verwende den palm (m105) überwiegend in der schule. daher
    ist allerlei nützliches zu gebrauchen. system tools, auch spiele, und wie bereits gesagt alles, was
    dem palm ein bischen "wissen" einhaucht :)
    ps: softonic.de ist ein toller tipp. da findet sich so manch nützliches programmchen...