Beiträge von wing

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Programmierung sich zwischen 1.x und 2.x relevant unterschiedlich ist


    Jein. Der Unterschied zwischen 1.4.5 und 2.x ist nicht sonderlich groß und liegt hauptsächlich bei den zusätzlichen APIs (also z.B. Mikro... usw.). GPS gibts aber auch schon bei 1.4.5 - sehe als daher keinen Grund, dass es nicht auf den alten Geräten laufen sollte.
    Der große Umstieg von Mojo auf Enyo kommt dann erst mit dem Tablet (also mit webOS 3.x).


    P.S: Schaut mal bei dem Video was der für ein Gerät in der Hand hat - ein Pre Plus mit webOS 2.0...

    Noch ein paar Informationen direkt von Palm/HP:


    Zur Batterie:

    Zitat

    910 mAh (non-removable); up to 5.0 hours of talk time or 300 hours of standby time.


    300h standby... Moment, das sind 12,5 Tage? Im Flugzeugmodus? Leerlaufstrom ausgeschaltet? Oder wie?


    Zitat

    HP Touchstone Compatible


    Der ist zwar "sold separately" aber man braucht wohl kein extra Backcover.



    Und bezüglich Tap-to-Share und der Kompatibilität mit dem Touchpad:

    Zitat

    8. Requires HP TouchPad with webOS 3.0 and Pre3 or Veer with webOS 2.2 or higher, both products having the same HP webOS account. Viewing URL web page content requires data connection via Wi-Fi or cellular connection


    Also scheint auch mit dem Veer zu gehen.


    ALLE ANGABEN DIREKT VON HPALM UND DAMIT ABSOLUT OHNE GEWÄHR ;)

    Aber hat mal jemand ein Bild von diesem "magnetic connector" zur Hand? Wie muss man sich das vorstellen?


    [Blockierte Grafik: http://media.precentral.net/re…arge/veer-connector-2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://media.precentral.net/re…arge/veer-connector-1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://media.precentral.net/re…arge/veer-connector-3.JPG]


    Diese Bilder (&Infos) gibt's hier: http://www.precentral.net/hand…-and-clever-charging-plug

    Das am vorgestrigen Tag die Weichen für die Zukunft von webOS gestellt worden sind, darüber sind wir uns wohl alle einig. Das HP mit webOS (zumindest auf dem Papier) viel vorhat, darüber vielleicht auch noch.


    Es soll steil bergauf gehen. So steil, dass die alte Pre-Lok mit ihrem Pixi-Waggon es nicht schaffen wird. Doch anstatt den Zug (z.B. mit einem 1.5 Update, ein paar netten Features, verbesserter Akkulaufzeit und einigen Bugfixes (SDL, PDF,...)) auf das Abstellgleis zu schicken, lässt man ihn einfach entgleisen. Man hofft nun, dass alle Passagiere das Unglück überlebt haben und nun bereitwillig auf den Sommer warten, bis der neue Hochgeschwindigkeitszug Pre3 sie abholt. Vielleicht kann der Veer-Express schon im Frühjahr ein paar Leute mitnehmen - viele aber wohl nicht, denn er ist sehr klein. Als kleine Entschädigung für das Malheur behalten die Tickets des alten Zuges natürlich ihre Gültigkeit - allerdings wird ein deftiger Hochgeschwindigkeitsaufschlag für die neuen Züge fällig. Wem das zu teuer ist, der darf gerne zu Fuß den Schienen folgen (also die alten Geräte weiter nutzen). So die Sicht von HP.


    Was man dabei aber wohl nicht berücksichtigt hat: Einige werden sich fragen, ob sie sich trauen werden je wieder in einen Zug zu steigen - wer sagt, dass es dieser bis über den Berg schafft? Die Gleichen, die einem das auch schon am Anfang des Anstiegs für die Pre-Lok zugesagt haben? An der Unglücksstelle stehen nämlich auch jede Menge Android-Busse und iOS-Taxis bereit. Auch wenn man dem Busfahrer Herrn Google nicht so recht traut und die Apple-Taxis verdammt teuer sind und man für Gepäckmitnahme extra zahlen muss, will man wirklich so lange im Regen warten?


    Und an Board waren nicht nur Passagiere - auch jede Menge professionelle und nicht-professionelle Entwickler, die schon Pläne bekommen haben, mit welchen Möglichkeiten sie den Passagieren die Reise noch angenehmer gestalten können. Tage- und nächtelange Entwicklungen sind überflüssig - weil ihre Entwicklungen nun niemand (bzw. kaum jemand - es soll angeblich einen Pre2-Zug geben, aber der fährt nur im Ausland) mehr benutzen kann. Und auch um sie kümmert sich keiner - niemand weiß ob z.B. der Veer-Zug auf dem Enyo-Gleis fahren können wird.
    Vielleicht werden ein paar Homebrew-Spezialisten es schaffen den Zug wieder aufs Gleis zu hieven, und wenn alle Passagiere mithelfen, dann kann man den Zug vielleicht bis auf den Berg schieben - aber auch das ist alles andere als sicher.


    Natürlich, ein paar Eisenbahnromantiker wird es immer geben - auch ich zähle mich noch dazu (mir wird beim Busfahren immer übel, und das Geld fürs Taxis gebe ich lieber woanders aus - allerdings werde ich jetzt erstmal zu Fuß weiterlaufen - Verspätungen sind bei der Bahn sowieso vorprogrammiert). Aber ob das reicht? Sicher bin ich mir nicht...

    gerade Just Type braucht zu viel Speicher. Das haben Suchindizes so an sich


    Ja und Nein. Klar, dass Just Type Speicher braucht. Aber solche Anwendungen wie die Twitter-App, die sie bei der Präsentation gezeigt haben, oder das hinzufügen von Kalendereinträgen, das direkte E-Mail schreiben, etc.... also im Prinzip das Starten von Anwendungen mit Parametern - das können die aktuellen Geräte auch. Und was die Suchindizes angeht - dann muss man das halt begrenzen - entweder nur eine bestimmte Anzahl von Sucheinträgen pro App, oder, oder, oder... Und Exhibition ist einfach nur eine Scene die auf dem Touchstone angezeigt wird - ich höre die CPU schon ächtzen... ;)

    Nein, bisher gib es nur vage Aussagen wie "path to 2.0" und "etwas besonderes im Sommer, wenn die neuen Geräte da sind". Aber, wie man gestern gelernt hat, verlasse dich nur noch auf Tatsachen. Alles andere zählt morgen eh schon nicht mehr...

    Einen deutlichen Rabatt wird es nicht geben. Dazu sind die Gebrauchtpreise zu niedrig. Vorstellen könnte ich mir, dass man ein etwas großzügigeren Rabatt bekommt, wenn man Tablet + neues webOS-Phone kauft. Aber wer dann ein bisschen warten kann, wird diesen Rabatt ziemlich schnell wieder drinnen haben wenn die Preise purzeln.


    Besser, und fairer, fände ich es Features wie Exhibition und Just Type für die alten Geräte in einem Update bereitzustellen. Das kann mir keiner erzählen, dass die das nicht schaffen würden.
    Warum man bei HP nicht selbst auf die Idee gekommen ist und das dann einfach 2.0 light genannt hätte? Aber so haben sie sich ihren Informations-GAU jetzt verdient.

    Da sag ich nur noch... gut gebrüllt Leo.
    Das ist ja mal ne "coole" Strategie. Alte Kunden? Wer braucht schon alte Kunden? Nur neue Kunden sind coole Kunden...


    Ganz ehrlich, das Problem ist einfach, dass das Versprechen des Updates auf 2.0 unter der Führung von HP gemacht wurde. Es ist okay wenn alte Geräte keine Updates erhalten, dann muss man aber auch so ehrlich sein und das sagen (oder zumindest nicht sagen, dass sie es bekommen werden).
    Ich weiß momentan echt nicht was ich trauriger finden soll - dass sie es nicht hinbekommen die neuen Features auf die alten Geräte zu bringen - oder dass sie das im August noch nicht absehen konnten.

    Wow... also wenn die Gerüchte stimmen und webOS 2.0 nie für das Pixi rauskommt... dann war es das endgültig! Das war (neben dem genialen Formfaktor) DER Grund es zu kaufen. Und das Update war definitiv angekündigt.
    Bleibt nur noch die Hoffnung auf die geniale Hombrew-Community, dass die das hinbekommen - langsam glaube ich, das ohne die nix läuft.

    Ganz ehrlich? Man kann doch nicht einfach NIX zu webOS 2.1 auf den alten Geräten sagen - obwohl es schon längst überfällig ist. Wie soll ich da die Ankündigungen "early spring", "summer", "later this year" glauben. Nein, sie haben nichts dazugelernt - und der Apotheker war ja auch mal super informiert. So und jetzt lieber Fußball ^^ da läufts ja ganz gut


    logic... jetzt darfst du ;)

    ginpre: Vielleicht hast du ja Glück und es geht so flott wie versprochen (7 Werktage in England) - viele haben berichtet dass es nur eine Woche dauert... umso mehr wundert es mich, dass ich noch nicht mal einen Termin gesagt bekomme wann ich das Gerät zurückerhalte.

    Unter Virtualbox läuft der Chat problemlos (zumindest technisch gesehen...). Und bevor sie 3D-Support einführen, sollten die dort lieber mal ihre Reparaturprozesse überarbeiten... (warte nun schon seit 6 Wochen...).

    sorry, wenn ich einigen am anfang zu viele hoffnungen gemacht habe


    Kein Problem, als Palm-User ist man das ja schon irgendwie gewöhnt...


    Danke, dass dus zumindest probiert hast! Ob der Touchstone auch hier demnächst günstiger zu bekommen ist, hängt wohl davon ab in wie weit er auch für die neuen HP Smartphones (Tablets wohl eher nicht, da kommt denke ich eine andere Lösung) zu verwenden ist.