Beiträge von Lupo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Neuerdings habe ich auch ein Problem mit den Apps. Aus heiterem Himmel.
    Nach dem Herunterladen, das noch angezeigt wird, erscheint auf der unteren Leiste "Installieren...". Und dabei bleibt das Ganze stehen.
    Versuche ich bei Suddoku Lite! "Get more Puzzles", dann erscheit die Meldung "Diese Anwendung ist in Ihrem Land nicht verfügbar"
    Kann mir jemand helfen? :verwirrt:

    Meines Erachtens ist es nicht möglich das virtuelle Bedienfeld auszublenden. Unter Full Screen versteht der Hersteller offensichtlich, dass die webOS-Kopfzeile (Netz, Uhrzeit, etc.) ausgeblendet wird.


    Das virtuelle Bedienfeld kann nicht ausgeblendet werden, da MotionApps für die Darstellung das quadratische Centro-Format 320x320 gewählt hat.
    Bei Full Screen wird auch die untere Benachrichtigungszeile ausgeblendet, z.B. falls ein Wecker gestellt ist.

    @ Lupo; Thanx - Hab ich auch schon überlegt, wie komme ich in Ö zu Classic ohne App-Shop? (Erinnert mich an das Lied mit dem Loch im Kübel (=Eimer))


    Ich bin mir nicht mehr sicher. Aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass man Classic direkt von der Motion Apps Seite herunter laden kann, ohne den App Shop, und das Proggi dann mittels USB auf den Pre aufspielt. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

    und Ösi-unspezifisch: gibt es für den Kalender irgendeine Variante (Hack, Patch, alternative Software), "Erledigt" (zb ein Hackerl - verwende seit eher DateBk) zu setzen bzw einen Termin "durchzustreichen"?


    Verwende doch erstmal einfach DateBk weiter mit Classic. Ich bin mit Agendus auf die Weise voll zufrieden. Bis etwas akzeptables für WebOs herauskommt.

    Frage die doch auch mal, warum man die beiden oberen Schaltflächen im Classic-Launcher (Launcher ALL und Launcher Kategorien) nicht selber belegen kann. Das erschließt sich mir nicht.


    Meinst du eigene Kategorien anlegen? Das kannst du. Drück mal auf den Pfeil nach unten. Ganz unten im Menü sit dann Edit Categories. Da kannst du dich austoben.

    Tut mir leid, ich habe kein WLAN.



    Ja, du kannst Classic so hotsyncen, wie mit dem Centro oder T3. Wie gesagt, sonst hätte ich es nicht gekauft. Ich will meinen Kalender etc. nicht in irgendeiner Wolke sondern in meinem PC und auf dem Palm. So wie bisher auch.
    Aber mit USB Kabel geht das nicht. Musst es halt mal bei MotionApps nachlesen.
    Bluetooth benutze ich nicht, kann dazu also nichts sagen.
    Aber mit WLAN ist das eine Wonne. Irgendwo im Haus auf dem Pre auf das Hotsyncicon drücken und Sekunden später ist gesynct. PC muss natürlich eingeschaltet sein.

    Ich kann es nicht ganz glauben: Du machst mit dem PRE einen Hotsync auf Deinen PC?????????????????????????


    Ja, für die mir wichtigen Classicprogs war das das Erste, was ich getan habe. Sonst wäre der Pre gleich wieder in die Bucht gegangen, wenn das nicht geklappt hätte. In meinem Fall also insbesondere für Agendus mit dem Kalender und den Adressen, auch Aufgaben und Notizen. Und Passwords und Info Select.

    Zitat von »Lupo« Stört mich jetzt nicht so gewaltig, ist aber auch nicht ok.



    Gleiche Diskussion wie drüben im anderen Faden. Wann lernen die Software Firmen endlich, eine Kulturnation zu begreifen. Wir können hier ohne "scharfes S" oder "Ö" einfach nicht leben. Das kann doch nicht so schwer sein, mal etwas richtig zu machen.


    Na ja, Slubber, da hab ich mich dann nicht klar genug ausgedrückt.
    Hier geht es nicht um Kulturgut mit äs und ös und ßs, sondern um eine ( anstatt * und ein $ anstatt €, die MotionApps vertauscht. Die Umlaute werden korrekt wiedergegeben. Da sehe ich unser Kulturgut beim besten Willen nicht so sehr gefährdet.
    Und das stört mich deshalb nicht, so hatte ich das gemeint, weil ich in meinen Anwendungen von Cassic keine Sterne und Klammern benutze.

    @Härer


    Hab's ausprobiert. Ist bei mir auch so.
    Stört mich jetzt nicht so gewaltig, ist aber auch nicht ok. Wir sollten aber MotionApps fragen, ob sie das ändern können. Willst du das tun oder soll ich es?

    - In den Prefs/ "Buttons": was soll den da dieser "Press and Hold Side-Button" bedeuten. Kapier' nicht, wen, wo, wie lange drücken? Weiß es jemand? Habe schon 15 Minuten rumprobiert. Keine Erfolg.


    da drunter ist der Pfeil und unselected. Dort kannst du eine App einstellen, die am Centro oder Tungsten aufgerufen wird, wenn Du den Taster unterhalb der Lautstärkewippe drückst. Ich hatte dort immer einen kleinen Taschenrechner (snapCalc) aufgelegt. Ob diese Funktion am Pre irgendwie nutzbar ist, weiss ich nicht. Brauch ich auch nicht.

    @Slubber


    Ich habe denselben Hotsyncnamen benutzt wie auf meinem Centro. Und dann erstmal auf Desktop overwrites Handheld gestellt, bis alles sicher rüber war.
    Bei Mobipocket musste ich mein neues Gerät anmelden und dann die Bücher nochmal runterladen.
    Für Agendus musste ich auch einen neuen Unlock-Key in Amerika holen, was aber sekündlich automatisiert geschah, und ich bin dabei nichtmal nass geworden.
    Meine anderen Classic Progs funktionieren ohne weiteren Eingriff: TVMovie, TCPMP, pTunes, Passwords Plus

    @ Tasarion:


    Eigenartig. Ich benutze zwar nicht secret!, habe aber mal in deren Beschreibung nachgeschaut http://linkesoft.de/secret/palm.html
    Dort steht: "Das Passwort kann bis zu 24 Zeichen lang sein und aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Groß- und Kleinbuchstaben werden nicht unterschieden, um Fehleingaben zu vermeiden."


    Da scheint doch etwas anderes die Ursache für dein Prob zu sein.
    Lupo

    Also das Display ist doch der Hammer. 4-fache Auflösung vom Pre und vom Vorgänger! Bin mal gespannt, wie und ob sich das im direkten Vergleich bemerkbar macht.
    Und dann die Standzeit mit 600h. Wenn das nur zur Hälfte stimmt! Mein Pre muss jeden Tag ans Ladegerät. *seufz*

    Gestern habe ich ein bisschen gehandwerkelt. Da fiel mir auf, dass es ein kleines App für das PRE geben müsste, mit dem man sich Zahlen merken kann. Wenn man zum Beispiel was sägen will, oder Tapeten anbringt, misst man eine Länge in Metern und muss sich die dann merken für eine Weile, weil man da was absägen muss. Da wäre eine App hilfreich, die einfach nur die Zahl festhält


    Naja, also wenn ich bastle hat bein PDA da nichts verloren zwischen dem Tapetenkleister und den Sägespänen :)

    @ logicpalm
    ich hatte deine Postings bezüglich der Seriennummern verfolgt, auch als ich den zweiten Pre noch nicht hatte. Ist alles sehr MISTeriös.
    Wenn ich mir vorstelle, meine elektrische Zahnbürste würde auch ein DauerDingDong erzeugen! Warum bekommt Palm nicht hin, was für einen Zahnbürstenhersteller ganz selbstverständlich ist?! :thumbdown: