Beiträge von Lupo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    und befördert die Motivation



    Wohin denn? :verwirrt: Tschuiung, musste sein :)
    Aber ich meine auch, turbo, bitte mache uns das Lesen leichter.


    Zurück zum Thema: Ich meine, ich hätte so gut wie keine Telefonkosten beim Einrichten gehabt. Oder nur Centbeträge. Allerdings habe ich, sobald das möglich war, WLAN freigegeben und Datennutzung ausgeschaltet. Datennutzungseinstellung findest du, indem du in die Telefonanwendung gehst, oben links das Menu aufrufst und dann runter scrollst.

    Grrrr.... :cursing:


    Es ist schon sehr ärgerlich: da lädt man sich eine Demo App aus dem App Katalog herunter, testet sie ein paar Tage. Und wenn man sie dann kaufen will erscheint die Meldung: 'Diese Anwendung ist in Ihrem Land nicht verfügbar.'


    Kennt wahrscheinlich inzwischen jeder hier. Ist mir in den letzten Tagen leider öfters passiert.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, doch an die Anwendung zu gelangen? Ich könnte mal nach Frankreich fahren. Würde das helfen?

    Tja hab jetzt alles ausprobiert ,leider kann ich den palm pre plus nicht starten bzw es kommt immer wieder das intro wie man die sim karte richtig einlegt. Dann werde ich es wohl morgen als retoure zurückschicken.


    Wo wohnst du denn? Vielleicht ist ja ein Pre-Besitzer in der Nähe, der mal seine SIM-Karte einschieben könnte, bevor das Gerätchen für länger verschwindet und womöglich garnicht defekt ist


    PS muss man eigentlich seinen Pre beim Mobilfunkanbieter aktivieren erst? ich meine jetzt nicht ein palm profil anlegen


    nein. Karte einschieben und alles müsste von selbst laufen.

    Zitat von »Blacklight« Zitat von »Lupo« Und dafür wieder stundenlang resetten, Patches neu einspielen, usw, usw?
    Also ich musste nur neu starten und meine Patches bei Preware updaten. Abgesehen von der Wartezeit beim installieren dauerte das 5 Minuten.


    ich habe es auch einfach drübergebügelt (da will ich einmal das Update nicht haben, und schwups ist es auf dem Pre, der es am wenigsten haben soll, da)
    dann auch Preware die Patches updaten lassen, fertig.
    Dauer: 20 min


    Nach Eurer Ermutigung habe ich das Update gewagt. Auf Eure Verantwortung!
    Und was soll ich sagen... nach 20min Pre ruhig liegen lassen war alles erledigt. Auch ich habe einfach nur übergebügelt, vorher allerdings eine Liste der Patches gemacht, falls ich sie neu herunterladen hätte müssen.


    Danke, Lupo

    Generell kann ich PDF auf dem Pre öffnen und lesen. Eine Datei, eine Beschreibung, kann ich zwar öffnen, aber es werden keine Buchstaben angezeigt. Nur Logos , Linien, Seitenzahlen, aber kein Text.


    Hat jemand einen Tipp?

    Auf dem Pre sind die Schriften unterschiedlich gross, was die Lesbarkeit schmälert. Vor allem in der Übersicht "die letzten 15 Beiträge", da sind die Autoren grösser als die Titel, das muss nicht sein und stört.


    Und in den Rubriken darunter sind die Forumserläuterungen mehr als doppelt so gross wie die Threadtitel. Auf dem PC ist alles gleich gross. Was kann man da tun?

    Etwas mehr, als das was hier beschrieben wird, hatte ich mir von dem Update schon erhofft. Für mein Anwenderprofil ist da anscheinend gar nichts dabei. Und dafür wieder stundenlang resetten, Patches neu einspielen, usw, usw?


    Eine leise Hoffnung hatte ich, dass vielleicht die Telefonempfangsquali verbessert wird, die bei mir deutlich schechter ist, als bei normalen Handys. Ausserdem, dass der Lautsprecherquääkton auf heute übliche Qualität gebracht wird.


    Also viel Wind um nichts? Enttäuschend!

    Danke, Toem.


    Trotz Suchfunktion "pdf löschen" war ich nicht auf diesen Thread geleitet worden. Daher hatte ich einen neuen eröffnet und ein Moderator hat mich hierher geschoben.
    die Suchfunktion verdient wirklich nicht ihren Namen. :thumbdown:

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Inzwischen hat AOL auf meine Frage geantwortet:


    "Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre eMail. Das von Ihnen beschriebene Problem tritt durch die Enkodierung von Sonderzeichen auf. Dies kann die eMail-Inhalte sowie die Titelzeilen und ggfs. auch die Namen von Anhängen betreffen.
    AOL erfüllt mit seinen eMail-Systemen alle internationalen eMail-Standards zur enkodierung von Umlauten, entsprechend liegt das Problem sehr wahrscheinlich beim versendenden bzw. empfangenden eMail-Client oder eMail-Server. Wir bedauern Ihnen entsprechend nicht weiterhelfen zu können.
    Beachten Sie bitte, dass aufgrund unterschiedlicher eingesetzter Technik gewisse Titelzeilen von der AOL Software nicht korrekt interpretiert werden, von AOL Webmail jedoch schon. Dieses Problem ist bereits bekannt und in Bearbeitung.
    Mit freundlichen Grüßen
    AOL DE Fragen RD"

    So eine doofe Antwort: Erst behaupten sie, dass sie alles richtig machen und jemand anders schuld ist, und dann geben sie zu, dass das Problem bei ihnen liegt.
    Wie auch immer: vielleicht sollte ich doch mal wieder auf einen anderen Browser umsteigen. Aber alle diesbezüglichen Versuche endeten halt immer wieder bei AOL. So wie ich auch immer wieder bei Palm gelandet bin. :kichert:

    Da kann mir hier bestimmt jemand helfen.
    Manche Emails, die ich über AOL bekomme, haben verstümmelte Adressen oder Betreffs. Das sieht dann etwa so aus. =?WINDOWS-1252?Q?RE:_Verst=FCmmelte_Email_Betreffs?=
    Besonders, wenn siese Emails von ebay kommen, ist es immer unleserlich. Die Texte in den Emails sind in Ordnung.
    Wenn ich diese Emails über den Internet Explorer lese (also mein AOL Account im IE öffne), dann ist alles korrekt dargestellt.
    Irgend was blockiert also im AOL-Browser, oder kann die Zeichenketten nicht interpretieren.
    Kann mir geholfen werden?

    Super Arbeit! Lustige App! Da freut man sich über jeden Anruf.
    Manche Titel sind zu leise als Klingelton. Gibt es eine Möglichkeit, die um 6 oder 12dB anzuheben?
    Es wäre auch schön, wenn man die Wiedergabe an einer bestimmten Stelle des Songs beginnen könnte. Aber das lässt sich wohl nicht so leicht machen?

    Schreib doch bitte mal jemand, wie man diese .ipk Datei auf den Pre bekommt, bzw. wo sie hin muss.
    Ich habe es zwar irgendwo hier schon gelesen, aber die Suchfunktion des Forums meldet leider mal wieder nadr. ;(

    Danke, logic, für die tolle Arbeit.
    Schon die erste Version hatte ich immer dabei, wenn ich in die Stadt ging. Seit dem Moment, als sie in schwarzer Schrift auf weißem Grund verfügbar war. Ergänzt durch einige Geräte, die für mich auch interessant waren. :oh-ja: