Palm Pré: Vergleich zu Vorgänger und Mitbewerb

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich nehme aber auch an, dass Sprint's Marketingmodelle hier treibene Kraft war...obwohl offiziell hat Palm es letztendlich so nicht dargestellt (darstellen koennen/duerfen).

    Das mittlerweile die Provider - nicht nur in den USA - nicht unwesentlich zur treibenden Kraft bei der Entwicklung von Smartphones geworden sind, sieht man an vielen Beispielen, egal, welche Marke man betrachtet. Mit Datenübertragung läßt sich halt (momentan) mehr Geld verdienen als mit Sprache.

  • Hallo logicpalm - aktualisierst Du die Übersicht bei Gelegenheit noch mal?
    Ist doch immer wieder gut brauchbar.

    Wenn ich sehe, dass sie genutzt wird - gerne!


    Jemand noch Vorschläge, wenn ich gerade dabei bin? Ansonsten sehe ich mal zu,
    aber vor Beginn nächster Woche wird das vermutlich nichts ...


    Mit ausgeplanten Wochenendgrüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hmm, also wenn ich eine Bitte loswerden dürfte: Logic, könntest du das auf den plus und pixi-Stand bringen?

    PUSH
    @logicpalm: Ist das möglich?

    kulf, Gwidion: Logic, wie lange braucht es, um die Liste zu 'reparieren'?
    logicpalm: Aber die ist völlig veraltet - mindestens vier Wochen.
    kulf, Gwidion: Soviel Zeit haben wir nicht, es ist dringend! Du hast zwei!
    logicpalm: OK Jungs, ich mach's in einer!


    Sternenreisende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • prima!
    und dann bitte ausdrucken (1000x) und Flux zur Verteilung in den o2-Läden überreichen. Das Shoppersonal wüsste dann endlich, dass die Palms Pushmail können :pfeift:

  • prima!
    und dann bitte ausdrucken (1000x) und Flux zur Verteilung in den o2-Läden überreichen. Das Shoppersonal wüsste dann endlich, dass die Palms Pushmail können :pfeift:

    Wir können ihnen ja stattdessen anbieten eine Workshoproadshow für die O2ler zu organisieren. :pfeift: Die letzte
    Schulung war, wie teils schmerzlich zu erkennen, weniger fruchtbar als erhofft.
    So etwas habe ich vor vielen Jahren einmal für einen sehr großen Anbieter aus dem IT-Bereich realisiert den
    jedes Kind kennt ...


    Schulmeisternde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo zusammen,


    nachdem ständige Unwuchten im Warpantrieb ein früheres Erscheinen erfolgreich verhindert haben, möchte
    ich eine überarbeitete Version unserer Smartphoneübersicht als Beta zur Verfügung stellen.
    Diese wurde, damit es nicht noch länger dauert, in einer Art Hauruck-Aktion 'gezimmert' und enthält sicher
    noch ein paar Lücken und 'verrutschte' Daten.
    Diejenigen, die über einschlägige Informationen verfügen, bitte ich diese zur Verfügung zu stellen, da mir wg
    dringender weiterer Wartungsarbeiten am Warpkern die Zeit für Recherchen fehlt.
    So könnten wir bereits am Wochenende über eine valide v3.0 verfügen ...


    Teamorientierte Grüße


    logicpalm



    Palm Pré plus & Pixi plus - Vergleich zu Mitbewerb - v3.0-Beta.pdf

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Gute Sache, Logic!

    Danke! :)

    kleine Frage: Warum steht da "Classic angekündigt"?

    Wo? :pfeift: Palm Pré plus & Pixi plus - Vergleich zu Mitbewerb - v3.0-Beta2.pdf


    Ernsthaft? War bezüglich Erblasten wohl nachtblind ... :peinlich:


    Vergebung ersuchende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Prima Übersicht, danke dafür!
    Vielleicht solltest du noch beim Samsung Wave das Super-AMOLED Display erwähnen, das soll ja viel besser als ein normales AMOLED sein (laut Werbung ;-)).


    Scotty empfehlende Grüße


    Jörg

  • Prima Übersicht, danke dafür!

    Sehr gerne!

    Vielleicht solltest du noch beim Samsung Wave das Super-AMOLED Display erwähnen, das soll ja viel besser als ein normales AMOLED sein (laut Werbung ;-)).

    Hatte ich versucht. Es passt einfach nicht mehr in die Zelle. Habe es jetzt etwas angepasst und es noch
    unter 'Besonderheiten' aufgeführt. Kommt mit der nächsten Version.

    Scotty empfehlende Grüße

    You've got it! ;)


    In Bezug auf die wartende Arbeit von Impuls- auf Warpgeschwindigkeit wechselnde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Danke, logic, für die tolle Arbeit.
    Schon die erste Version hatte ich immer dabei, wenn ich in die Stadt ging. Seit dem Moment, als sie in schwarzer Schrift auf weißem Grund verfügbar war. Ergänzt durch einige Geräte, die für mich auch interessant waren. :oh-ja:

  • Danke, logic, für die tolle Arbeit.

    Schön, dass es Dir zusagt! :)

    Ergänzt durch einige Geräte, die für mich auch interessant waren.

    Aber das Pré ist doch aufgeführt ... :-p :lacht:


    Zum Punkt kommende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Das HD2 kann auch Multitouch. Ist zwar leider nicht im kompletten System freigeschaltet, aber vorhanden. Ebenso kann es als Massenspeicher verwendet werden. IM ist nur MSN mit an Bord (abgesehen von Twitter). ICQ lässt sich aber kostenlos installieren... Kalender auch ja! Kein IR. Verfügbare Anwendungen in online-Stores wie Mobile2Day oder Pocketland... gibt viele, aber k.A. wie viele.
    Als Besonderheiten könnte man die DOS Emulatoren nennen.


    Mach dir nicht zuviel Arbeit damit.