webOS 1.4.5: Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier die Quelle: http://www.engadget.com/2010/0…ow-except-for-atandt-use/
    Ich eröffne also den offiziellen UpdateWarteReigen.
    Was für mich vorher zu tun ist:
    Kerneltausch - back to stock und evtl. BackUps ziehen mit den WebOS-Internals Mittelchen.

  • Hab mir vorhin überlegt ob ich einen Fred aufmachen soll, hatet aber nicht die Muse dazu :rolleyes: :D
    Ja ganz normal halt, die Systemeingreifenden Patches, also quasi jeden Patch deinstallieren, bin schonmal in die Patchupdatefalle gedappt

  • Sofort fällt auf (beim normalen Pre), das die PDK-Games erheblich schneller laden und auch sonst performanter wirken. Laufen alle prima (die ich habe, außer Asphalt5 , siehe Problem-Thread)


    Nach einigem Testen fällt auch noch positiv auf, das die TMC-Fehler (Too many Cards) beim starten von PDK-Apps nur noch extrem selten auftauchen. Da ist sicher am Speichermanagment gearbeitet worden. :thumbup:

  • Nach einigem Testen fällt auch noch positiv auf, das die TMC-Fehler (Too many Cards) beim starten von PDK-Apps nur noch extrem selten auftauchen. Da ist sicher am Speichermanagment gearbeitet worden. :thumbup:

    Naja du hattest gerade einen frischen Neustart.. warte mal den Alltag ab ;) Aber ich werd das auch mal beobachte, es wäre sehr wünschenswert!

  • Nach einigem Testen fällt auch noch positiv auf, das die TMC-Fehler (Too many Cards) beim starten von PDK-Apps nur noch extrem selten auftauchen. Da ist sicher am Speichermanagment gearbeitet worden.

    Naja, wenn ich meine vier 3D-Games nacheinander starte und beende, dann bekomme ich ab dem dritten den TMC-Fehler. Warte ich aber 10s, dann geht's. Ist mir aber egal, sobald der 1.4.5 UberKernel mit CompCache da ist.

  • Naja, wenn ich meine vier 3D-Games nacheinander starte und beende, dann bekomme ich ab dem dritten den TMC-Fehler. Warte ich aber 10s, dann geht's. Ist mir aber egal, sobald der 1.4.5 UberKernel mit CompCache da ist.

    Vielleicht wird nach beenden der PDK Games der Speicher nun ordentlich aufgeräumt (Was dann wohl ein paar Sekunden dauert)

  • Etwas mehr, als das was hier beschrieben wird, hatte ich mir von dem Update schon erhofft. Für mein Anwenderprofil ist da anscheinend gar nichts dabei. Und dafür wieder stundenlang resetten, Patches neu einspielen, usw, usw?


    Eine leise Hoffnung hatte ich, dass vielleicht die Telefonempfangsquali verbessert wird, die bei mir deutlich schechter ist, als bei normalen Handys. Ausserdem, dass der Lautsprecherquääkton auf heute übliche Qualität gebracht wird.


    Also viel Wind um nichts? Enttäuschend!

  • Also ich musste nur neu starten und meine Patches bei Preware updaten. :pfeift: Abgesehen von der Wartezeit beim installieren dauerte das 5 Minuten.


    ich habe es auch einfach drübergebügelt (da will ich einmal das Update nicht haben, und schwups ist es auf dem Pre, der es am wenigsten haben soll, da)
    dann auch Preware die Patches updaten lassen, fertig.
    Dauer: 20 min :thumbup:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Nach einigen Tagen kann ich folgenden Bugfix bestaetigen: permanente Lautsprecherausfaelle beim pixi+ sind (bisher) komplett behoben.
    Urspruenglich gab der Lautsprecher meines pixis nur ab und an Toene von sich, was auch durch Reboots nicht wiederherstellbar war.
    Manchmal tat der Lautsprecher es wieder, aber meistens war Stille. Nach dem Update habe ich jetzt seit einigen Tagen Sound!
    Gut gemacht, Palm.


    BTW: mein alter pre war mit simyo aktiviert und ich habe Updates erst einige Tage nach den ersten Usern erhalten. Mein pre+ und pixi+ sind beide ueber o2 aktiviert (Multcard) und diesmal habe ich das Update sehr frueh gekriegt. Von meiner Seite kann ich diese (Aktivierungs-)Theorie also bestaetigen.
    ##
    EDIT by Deerhunter
    Teilbeitrag nach Garantie bei Ebaykauf verschoben

  • Zitat von »Blacklight« Zitat von »Lupo« Und dafür wieder stundenlang resetten, Patches neu einspielen, usw, usw?
    Also ich musste nur neu starten und meine Patches bei Preware updaten. Abgesehen von der Wartezeit beim installieren dauerte das 5 Minuten.


    ich habe es auch einfach drübergebügelt (da will ich einmal das Update nicht haben, und schwups ist es auf dem Pre, der es am wenigsten haben soll, da)
    dann auch Preware die Patches updaten lassen, fertig.
    Dauer: 20 min


    Nach Eurer Ermutigung habe ich das Update gewagt. Auf Eure Verantwortung!
    Und was soll ich sagen... nach 20min Pre ruhig liegen lassen war alles erledigt. Auch ich habe einfach nur übergebügelt, vorher allerdings eine Liste der Patches gemacht, falls ich sie neu herunterladen hätte müssen.


    Danke, Lupo