Beiträge von Lupo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    derzufolge es bereits jetzt so ist, dass bei
    Erreichen des 100%-Ladezustandes unter Beibehaltung der 100%-Anzeige auf bis zu 95% entladen wird
    und erst dann ein Nachladen einsetzt.


    Wenn das so wäre, dann ist mein Vorschlag allerdings nutzlos. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nicht einer der Palm-Entwickler auch auf meine naheliegende Idee gekommen wäre. So genial ist sie ja wirklich nicht.
    Aber trozdem: warum schaltet der vollgeladene Pre den Ladevorgang ständig ein und aus? Wenn er bis 95% warten würde, wäre das doch wohl nicht so.
    Ein Pre im Konjunktiv :verwirrt:


    Ich schreib das mal direkt in englisch, weil ich es auch an einen der Patch-Entwickler (a2ny) schicken will. Aber vielleicht ist ja auch hier jemand meiner Ansicht zu der möglichen Problemlösung, der ein solches Patch schreiben könnte?




    Solution for the 100% Ding-Dong?


    Many of us still suffer from the 100% ding-dong, meaning, that when the Pre is fully charged on the Touchstone, it keeps switching charging on and off at short intervals of less than a minute. Each time it switches on, there is the ding-dong.


    dBsooner developed a patch 'Disable Charging Alert Sounds' to suppress that tone, which works fine. But as the developer writes, this does not solve the basic problem, and eg my Pre heats up considerably when fully charged and left on the TS.


    Whether the whole thing is a hardware problem in the touchstone, or a SW deficiency in the Pre, I don't know. But I think it would be resolved, if it were possible to avoid that charging resumes so quickly. In other words, if it were possible to start recharging at a capacity drop to 97%, or maybe 98%, then it would only happen every hour or so.


    Would you give this a thought?

    Wie kulf würde ich auch die Fotos erstmal an Palm schicken. Ich würde auf jeden Fall auf ein Ausbessern bestehen, mit den Blasen würde ich nicht auf Dauer leben wollen.

    Die Diskussion hier lief immer über: Lohnt sich der Mehrpreis, wackelt der Slider mehr oder weniger, braucht man den doppelten Speicher wirklich ...
    Mich würde viel mehr interessieren: wie ist der Unterschied in der Bedienung? Speziell: vermisst Ihr Upgrader die Perle, oder seid Ihr froh, dass sie weg ist? Was ist vorzuziehen?

    . Muss man das jetzt auch noch selber schreiben, das App? - Ich sehe schon, das PRE wird zum Zweitjob. Und beim nächsten Update 1.5 des PRE ist alles wieder futsch.


    Slubber, jetzt freu Dich doch erstmal, dass Du heute einen solch grandiosen Erfolg erleben durftest :boogie: , und jammere nicht gleich wieder über ungelegte Eier! ;(


    Und anstelle Batterie rausnehmen drückst Du lieber orange - sym - r. Das ist eleganter und Du musst den Deckel nicht abnehmen.

    @Slubber


    Nochwas: beim Installieren auf dem PC erschienen angeklickte Anwendungen manchmal HINTER der aktuellen Ansicht und waren damit nicht zu sehen. wenns scheinbar nicht weitergeht also mal das aktuelle Fenster verkleinern, vielleicht hat sich das nächste Fensterchen furchtsam hinter dem grösseren verkrochen :oh-ja:

    @ Slubber:


    Folge Logicpalms Rat und gehe nochmal die Installationsschritte durch (hab ich auch zweimal gemacht):
    Hier ist erklärt, wie Du Preware installierst. http://www.precentral.net/getting-started-preware
    Das befindet sich dann auf Deinem Pre mit dem PinguinIcon.


    Danach kannst Du alle verfügbaren Hausgebräue, Flicken etc. vom Pre aus einsaugen. Die für Dein Betriebssystem verfügbaren 'Gebräue kannst Du mit Screenshots hier durchsehen:
    http://webos-patches.dbsooner.…bosver=1.3.5&category=App Launcher. In der 3. Zeile erst das WebOS anklicken.
    Dann notierst Du Dir, was Du herunterladen willst und suchst die Anwendung in der Preware direkt auf dem Pre.
    Einmal eingerichtet ist das genial.


    Wenn Du Dir auch die Advanced Options im Launcherkatalog herunterlädst, dann kannst Du auch bequem den Developer Modus abschalten. Da hat logicpalm wiedermal recht: es ist zwar umständlicher, aber seine Haustüre sollte man in unseren Städten schliessen. :thumbup:

    also ich hab mich auch heute, nein gestern Abend mit den Patches, Homebrews usw. beschäftigt. Es ist zwar kompliziert, die Anleitung von Precentral weicht manchmal etwas ab, aber einen Absturz hatte ich nicht. Ich wollte vor allem den 4x4 Launcher ohne Rauf und Runter. Das hat also ganz gut geklappt, Preware ist installiert, der Launcher auch, noch ein paar andere kleine Proggis wie Battery Monitor.
    Ich weiß nur noch nicht, wie man den Developer Mode abschaltet. Aber das mache ich wenn es wieder Tag ist. Den kann man ja wohl auch ständig angeschaltet lassen.
    Gute Nacht,
    Lupo

    Hallo,
    Hab gerade mal in meine Telefonabrechnung geschaut, damit da nicht unkontrollierbare Kosten mit meinem neuen Pre auflaufen.
    Da habe ich die folgenden Verbindungen festgestellt:


    1.06.2010 03:23:34 internet.t-mobile RCGPR 44 kb Datenverbindungen -0.02390
    1.06.2010 04:23:34 internet.t-mobile RCGPR 17 kb Datenverbindungen -0.00960
    1.06.2010 05:23:34 internet.t-mobile RCGPR 11 kb Datenverbindungen -0.00960
    1.06.2010 06:23:34 internet.t-mobile RCGPR 28 kb Datenverbindungen -0.01440
    1.06.2010 07:23:34 internet.t-mobile RCGPR 6 kb Datenverbindungen -0.0048


    Hat jemand eine Idee, warum 5 Stunden nacheinander, jeweils auf die Sekunde genau und zu nachtschlafener Zeit, diese kleinen Datenpäckchen geflossen sind? OK, es sind nur Pfennigbeträge, aber wenn mir das im Ausland passiert, weiss ich ja nicht wo die Kosten sich hinbewegen. :verwirrt:
    WLAN war eingeschaltet.


    Lupo


    Edit: wegen Strobis Antwort unten ergänze ich noch: Datennutzung war und ist ausgeschaltet.

    Danke kulf. Funzt prima. Damit ist für mich auch der Player brauchbar. Nur schade, dass er für .avi nicht taugt.

    Auf Classic läuft auch:
    TCPMP und damit die .avi Filme. Der WebOS-Player hat für mich den Nachteil, dass man nicht springen kann, z.B. über Werbeblöcke.
    Ebenso läuft pTunes, womit ich meine ungetaggten Musikstücke problemlos hören kann und auch noch all die Einstellmöglichkeiten von pTunes habe.
    Snap geht auch um Displayfotos zu machen. Die im Pre eingebaute Möglichkeit (Org + Sym + P) geht nämlich unter Classic leider nicht. Die Fotos erscheinen trotzdem ganz bequem in der Pre Fotobox.


    Ihr seht schon, ich bewege mich mit meinem Pre noch mehr im Classic/PalmOS Bereich als bei WebOS.

    Da will ich erstmal abwarten. Ich habe Motionapps das Problem geschildert. Falls sie eine brauchbare Antwort zurückschreiben, werde ich sie hier posten.


    Also Motionapps hat schon nach zwei Stunden geantwortet. Wenn die aus USA antworten, dann war es noch sehr früh, 13:00 unsere Zeit. Die Empfehlung war, das Programm nochmal neu herunterzuladen und zu installieren. Das nützte erwartungsgemäss nichts, was ich meldete. Die nächste Antwort kam um 14:30 mit der Empfehlung:


    "To list the files so that you can manipulate with them, please go to the menu (tap FileZ in the upper left) -> Tree -> Expand. You should then be able to use any of the features as expected."


    Das war die Lösung, also komplett meine eigene Dämlichkeit.


    Zu den fehlenden Farben schreiben sie, dass auch bei ihnen nicht die Farben wie auf echten PalmOS Geräten erscheinen. Naja.

    Folgendes Problem habe ich neuerdings:


    Wenn ich Video aufrufe, dann dreht sich endlos dieses Pausenrad. Das Gleiche bei Musik. Versuche ich die Fotomappe zu öffnen, dann kommt die eigenartige Fehlermeldung: "Vor der Verwendung von Fotos muss das Gerät ausgeworfen werden". Was soll denn das heissen?
    Kann mir jemand helfen? An einen Reset habe ich mich noch nicht getraut, da mir nicht so richtig klar ist, wie, wo und ob meine Dateien irgendwo gesichert sind, und zurückgeholt werden können.
    Danke,
    Lupo

    Hallo Slubber,
    bei mir hat sich das Abstürzen von Classic bisher immer als Einfriefen gezeigt. Und in dem Fall ist es sogar weniger unangenehm als bei einem PalmOS Gerät, das dann gesoftresettet werden muss, weil ja gar nichts mehr geht. Bei Classic konnte ich bisher die Anwendung immer per geste verkleinern und ins Zimmer rausflippen. Classic dann neu geladen und gut war's.

    Slubber,


    da ich Mobipocket auf Classic gerade perfekt zum Laufen bekommen habe, kann ich Dir die Pons Wörterbücher dafür empfehlen. Seinerzeit habe ich alle für Palm angebotenen Wörterbücher untersucht und die Pons haben mich gerade für Englisch am meisten überzeugt. Allerdings habe ich selbst dort, wie auch in Leo.org, keinen wirklich entsprechenden Ausdruck für 'frotzeln' gefunden. Wenn Du es Dir vorher genau anschauen willst: Die im Buchhandel erhältlichen Gross-, Kompakt- etc. -Bücher sind inhaltlich identisch mit der entsprechenden Software.


    Gruss,
    Lupo

    Den Pre per USB anschließen und die Daten in das Verzeichnis \ClassicApps\PALM\Launcher kopieren.


    danke m-s.
    Das hatte ich zwar auch schon versucht, hab's aber nochmal getan. Erst das Entfernen und Wiedereinsetzen der Batterie hat dann den ersehnten Erfolg gebracht. Mit Mobipocket ist jetzt also alles bestens. Bleibt nur noch das FileZ Problem.


    Lupo