Englisch-Deutsch Lexikon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ach Jungs [...] wenn wir auch sonst keine Probleme haben ;)

    Da gebe ich Dir ja recht! ;)

    Zitat von opaaladin

    -- Der Neandertaler (früher auch „Neanderthaler“, wissenschaftlich: Homo neanderthalensis) -- Aus dem latein erklärt sich auch das "h".

    Stellt niemand in Frage, aber die meisten hier schreiben nicht lateinisch ... ;)


    Mit nun die Kleinlichkeiten einstellenden Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich nutze für sowas eben derzeit classic. Die Möglichkeit hast Du ja auch.


    m-s


    Würde ich auch sehr gerne, aber ich traue mich nicht. Denn meine Wörterbücher liegen irgendwie auf der externen SD Karte beim T3. Und wie das verwaltet wird, ist mir unklar. Ich habe Brockhaus, Duden und eine gutes English Dictionary auf dem T3.


    Wenn das Classic wirklich gut läuft, dann würde ich das Geld und auch die viele Zeit vielleicht investieren. Aber es muss solide sein.


    Slubber


  • Mein Classic und ich, wir haben mal gute und mal schlechtere Zeiten :)
    Habs nen paar Wochen ohne ein Problem benutzt und hatte auch schon Tage wo ich nen Rappel bekommen habe. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hatte.


    Na jedenfalls ist das mit dem Benutzen der Lexika auf dem Pre unter Classic recht simpel. Verbinde den Pre mit dem PC über USB. Dann kopierst Du die Datendateien BrockhausBilder.pdb und BrockhausText.pdb auf den Pre ins Verzeichnis \ClassicApps\PALM\Launcher und die Brockhaus.prc ins installverzeichnis \ClassicApps\Install. Dann die Verbindung wieder trennen und Classic auf dem Pre starten. Dann rappelt es kurz und Du kannst den Brockhaus unter Classic ausführen. Beim ersten Start fragt Brockhaus noch nach der Registrierung, den Code musst Du dann eingeben.


    So oder ähnlich funktioniert es auch mit den anderen Lexika, denke ich.

  • Slubber,


    da ich Mobipocket auf Classic gerade perfekt zum Laufen bekommen habe, kann ich Dir die Pons Wörterbücher dafür empfehlen. Seinerzeit habe ich alle für Palm angebotenen Wörterbücher untersucht und die Pons haben mich gerade für Englisch am meisten überzeugt. Allerdings habe ich selbst dort, wie auch in Leo.org, keinen wirklich entsprechenden Ausdruck für 'frotzeln' gefunden. Wenn Du es Dir vorher genau anschauen willst: Die im Buchhandel erhältlichen Gross-, Kompakt- etc. -Bücher sind inhaltlich identisch mit der entsprechenden Software.


    Gruss,
    Lupo

  • kann ich Dir die Pons Wörterbücher dafür empfehlen


    Danke Lupo.


    Ich entscheide mich immer nach der Menge der Umgangssprachen-Wörter für ein bestimmtes Lexikon. Als alter Lateiner werde ich mal die "Brücke" ausprobieren.


    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass "Classic" für mich langsam eine Bedeutung gewinnt. Eigentlich so, wie ich es immer von diesem System erwartet habe.


    Noch eine Frage, Lupo: wenn Classic abstürzt, welche Art von Reset muss man dann machen? Eher einen kleinen, oder rummst es dann rischtisch, so mit reischlisch Datenverlust?


    Slubber

  • Hallo Slubber,
    bei mir hat sich das Abstürzen von Classic bisher immer als Einfriefen gezeigt. Und in dem Fall ist es sogar weniger unangenehm als bei einem PalmOS Gerät, das dann gesoftresettet werden muss, weil ja gar nichts mehr geht. Bei Classic konnte ich bisher die Anwendung immer per geste verkleinern und ins Zimmer rausflippen. Classic dann neu geladen und gut war's.

  • Na, das klingt ja gar nicht so schrecklich.


    Ich muss mir nur erst mal klar machen, wie ich meine alten Programme auf das PRE drauf kriege (nach Installation von CLASSIC). Aber das wird ja wohl irgendwo erklärt sein hier im Forum.


    Slubber

  • Ich muss mir nur erst mal klar machen, wie ich meine alten Programme auf das PRE drauf kriege (nach Installation von CLASSIC). Aber das wird ja wohl irgendwo erklärt sein hier im Forum.


    Ja wird hier erklärt und auf der Classic Seite :)
    Entweder die Daten ins Install Verzeichnis kopieren wenn der Pre per USB am PC hängt, oder den Hotsync per W-LAN einrichten.
    Für die Installation größerer Sachen würde ich ersteres versuchen.