Problem Quick Install mit Fehlermeldung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich gestern den aktuellen WebOs doctor über den Pre laufen lies, habe ich heute morgen versucht über Quick Install Hembrew zu intallieren.
    Jedoch bekomme ich beim Installieren folgende Fehlermeldung:
    An error occured, return value 28.
    Collected errors:
    Only have 0 available blocks on filesystem/media/cryptofs/apps/ , pkg com.palm.app.mobilehotspot needs 1 bad statfs


    :verwirrt:


    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Bitte möglichst genau erklären, sonst verstehe ich nur die Hälfte :rolleyes:


    Daaanke

  • Hast du den Pre mal neu gestartet nachdem du die Fehlermeldung hattest?
    Ich hatte soetwas auch schon mal, crypofs var und noch ein paar Verzeichnisse
    werden beim booten erstellt.
    Dabei ist mir auch aufgefallen das alle Mail unter /var liegt und dort nur 256MB Platz
    ist. Da ich zum Teil recht Umfangreiche Mailfolder habe kann das durchaus auch mal
    eng werden.


    Ich würde dir in deinem Fall mal empfehlen vor dem Doctor, den Pre ganz ausschalten,
    Accu raus und dann wieder starten (mit Accu natürlich ;)).
    Solltest du das schon Probiert haben, sehe es als rauschen meinerseits ;)

  • Nachdem ich den Doctor erneut über den Pre gejagt habe, stehe ich vor dem selben Problem mit derselben Fehlermeldung. Kann also keine Homebrew Apps installieren. :schnieft:

  • Du wirst lachen, ich kann seit einer halben Stunde die Teile runterladen. Aber ich muss jetzt nach kurzem Studium sagen: was braucht man eigentlich dringend? Und wenn man was braucht, dann dauert die Prozedur ja doch sehr lange, weil für jede winzige App oder Patch eine LUNA-Start (Totalreset) hingelegt werden muss, der bekanntlich bis zu 3 min dauert.


    Edit: ich sehe gerade, dass man vermutlich mehrere Apps runterladen kann und dann am Ende den LUNA-Start macht. Das spart dann doch etwas Zeit.


    Das bremst die Lust doch gewaltig runter. Und ein App, das die Schriftgröße bei SMS auf 20 Pt. vergrößern soll, hat bei mir überhaupt keinen Effekt. Muss man das jetzt auch noch selber schreiben, das App? - Ich sehe schon, das PRE wird zum Zweitjob. Und beim nächsten Update 1.5 des PRE ist alles wieder futsch.


    Aber ich kann Dir nicht weiter helfen. Ich nehme mittlerweile den Akku dauernd raus, wenn was nicht klappt. Das hilft ziemlich oft.


    Slubber

  • . Muss man das jetzt auch noch selber schreiben, das App? - Ich sehe schon, das PRE wird zum Zweitjob. Und beim nächsten Update 1.5 des PRE ist alles wieder futsch.


    Slubber, jetzt freu Dich doch erstmal, dass Du heute einen solch grandiosen Erfolg erleben durftest :boogie: , und jammere nicht gleich wieder über ungelegte Eier! ;(


    Und anstelle Batterie rausnehmen drückst Du lieber orange - sym - r. Das ist eleganter und Du musst den Deckel nicht abnehmen.

  • Und anstelle Batterie rausnehmen drückst Du lieber orange - sym - r. Das ist eleganter und Du musst den Deckel nicht abnehmen.


    Super. - Danke.


    Dafür kann ich es jetzt schon im Schlaf. In 4 Sekunden ist der Akku raus.


    Slubber

  • Slubber, jetzt freu Dich doch erstmal, dass Du heute einen solch grandiosen Erfolg erleben durftest :boogie: , und jammere nicht gleich wieder über ungelegte Eier! ;(


    Und anstelle Batterie rausnehmen drückst Du lieber orange - sym - r. Das ist eleganter und Du musst den Deckel nicht abnehmen.


    Na ja, ich mach um es sicher zu machen, auch lieber den Accu raus. Hat man Zeit kann man ja den Reset probieren, nur
    wenn man so nicht weiterkommt würde ich in jedenfall mal Stromlos probieren bevor ich den Doctor darauf lasse.

  • Bin hoffentlich auf dem richtigen Wege. Habe auf meinem Computer noch eine 1.13 Version des Web Doctors gefunden. Habe darüber ein Downgrade des Pre durchgeführt, ein Fake Profil angelegt, den Pre via upupdowndown...... in den Developper Modus versetzt, WebOs Quickinstall in der neuen Version ausgeführt und siehe da: der Pre schluckt wieder Homebrew Apps. Werde jetzt via OTA Update auf 1.40 updaten und mich mit meinen Fake Profil wieder anmelden. Mal sehen, ob es auch dann wieder reibungslos funkioniert.


    Der 1.13 Doctor scheint einige Probleme beheben zu können, die der aktuelle irgendwie nicht angeht. Werde weiter berichten.