Beiträge von lot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Den TT und die Veo Cam hat eine Kolege vor einem Jahr bei MM für 199,- bekommen, die Cam kann man wirklich vergessen und nach über einem Jahr ist der Preis von 130,- durchaus realistisch.


    Lot

    Hallo,
    habe soeben bei meinem Bekannten gecheckt ob das mit dem Stereosound vom Cradle aus geht, nada, Sound kommt nur über eingebauten Lautsprecher.
    Laut Bedienungsanleitung (des Craldes) sollte es aber gehen...
    Habe verschiedene konfigurationen ausprobiert, Cradle mit Power und Hotsynckabel, Cradle nur mit Powerkabel und Cradle nur mit Stereoklinke.
    Hab mir zwar schon gedacht dass das nichts bringt, wollte aber nichts unversucht lassen.


    Gruß
    Lot

    Hallo,
    mein Bekannter ist übers Wochenende weg, aber das werde ich sobald wie möglich checken. Das wäre ja echt der Hammer, so ein Teil und dann funzt es nicht.
    Eine Frage, habt Ihr das Ladegerät auch angeschlossen, oder nur Cradle mit Sound? Könnte ja sein...


    Gruß
    Lot

    Hallo Funny,


    >hast Du in DateBk5 eine Geburtstagskategorie?
    Nein, hab ich nicht.


    >Wenn ja, wird dann möglicherweise die Schriftart geändert oder ein Icon >hinzugefügt?
    Nein keine Schriftart oder Icon


    >Wenn ja, kann ich mir das Verhalten von DateBk5 erklären:
    >Die Codes für Fonts und Icons sind in den Notizen des Eintrags hinterlegt (in >DateBk5 nicht zusehen).


    >Wenn HappyDay nun einen neuen Eintrag erzeugt, sind die Codes nicht >vorhanden und DateBk5 erkennt einen neuen Eintrag.
    Das Problem ist ja, dass Happydays zu diesem Zeitpunkt noch keinen neuen Eintrag erzeugt, ich lasse immer nur ein Jahr im voraus Geburtstage erstellen.



    Vielen Dank für Deine Antwort


    Gruß Lot

    Hallo Fanny,
    der Link ist sehr informativ, hilft mir aber nicht wirklich weiter.


    Wie ich die doppelten Einträge los werde, weiß ich schon, ich möchte vermeiden doppelte Einträge zu bekommen. Bei mir sind nähmlich nur die Geburtstagseinträge doppelt, die ich auf dem Palm als Alarm bekommen und bestätigt habe. Beim nächsten Hotsync kommt die oben angeführte Fehlermeldung. Da das regelmäßig vorkommt ist es schon lästig.


    Habe auch schon die Suche bemüht, weil ich weiß dass das hier ein super Forum ist.
    Trotzdem Danke für Deine Antwort


    Gruß
    Lot

    Hallo,
    ein Bekannter hat den T5 Premium mit Cradle gekauft.
    Das Cradle hat eine 3,5mm Klinkenbuchse für Sound, und man kann das Teil mit Netzkabel ohne Hotsynckabel aufstellen.
    Sieht auch noch gut aus. Also T5 in Cradle und Musik hören...
    Geht natürlich auch ohne Cradle, siehe Beiträge oben.


    Gruß
    Lot

    Zitat

    Originally posted by ChristianL
    Für Media Markt mal ein Top Angebot. Wenn man ihn im Laden dann sogar gleich mitnehmen kann. (305€)


    http://shop.mediamarkt.de/weba…00&langId=-3&storeId=5000



    Das wäre zu schön um wahr zu sein, bei uns in Minden hat der T5 bei der Neujahrsaktion (-16%) von 377,- auf 444,- aufgeschlagen. Erst letzte Woche hat ein Kolege nachgefragt was das soll, und auf den Onlinepreis von 305,- verwiesen, aber der Abteilungsleiter war nicht da... Zumindest war der Verkäufer so ehrlich, und meinte das wäre nicht in Ordnung!


    Gruß
    Lot

    Hallo,
    benutze Datebook 5V-4.a, p6 und habe folgendes Problem:
    ich verwalte meine Geburtstage mit HappyDays und synce mit Outlook
    wenn ich nun 3 Tage vor einem Geb den Alarm bekomme und ok klicke habe ich beim nächsten Hotsync diesen Geburtstag in Datebook zwei mal eingetragen und bekomme die Fehlermeldnug "der Termin wurde auf dem Desktop u Handheld geändert beide Versionen sind auf beiden Geräten, die nicht erwünschte löschen" zumindest so ähnlich. Bei Outlook habe ich eingstellt dass ich keine Alarme haben will, mein Palm reicht mir zur Erinnerung.
    Wer weiß wie ich dieses Problem wegbekomme, es war auch schon bei den Vorversionen von Datebook so.
    Vielen Dank im voraus, auch für das gute Forum hier!


    Gruß
    Lot

    1997 Palm Pilot (512 kb)
    upgrade auf 2MB mit IR
    Palm IIIx (4MB)
    Handspring (Medion bei Aldi gekauft 8MB)
    Tunsten T( im Bundle mit Digimap Navi Bluetooth für 399,-)
    z Zt Tungsten T2



    Wunsch wäre T5 mit WLan und evtl Metallgehäuse...


    Gruß
    Lot


    P.S. Danke auch noch an das Nexave Forum, hatte am Fr einen Totalausfall meines T2, Akku leer und nach aufladen probleme. Dank Forumsinfo Palm im Craddle Resetet und somit Akkuinfo zurückgesetzt, jetzt funzt er wieder, Puuuh

    Hallo,
    habe selbst kein Schriftenprogramm inst. aber Datebook pro, wenn Du das hast kannst Du die schriftgröße in Datebook verändern, gilt dann für die Ansicht von Datebook, habe bei mir die Aufgaben und den Kalender zusammen als Ansicht eingestellt, ich weiß das ist nicht unbedingt das was Du gefragt hast aber evtl eine Lösung. :)


    Gruß
    Lot

    Hallo,
    glückwunsch "carafaia", Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen, als Jahrgang 56 habe ich das alles auch live erlebt.
    Nur die kleine Schrift ist für mich schon schwer zu lesen :D
    Erkläre hiermit meinen Beitritt


    Grüße an alle Senioren und den Rest der (Palm)Welt


    Lot

    Habe mich auch ge(ärgert)wundert über den Preisanstieg.
    Mediamarkt in Minden
    Tungsten T5 444,- letzte Woche unter 400,-
    Tungsten T3 mit Tastatur 399,- letzte Woche 379,-
    Tom Tom to go letzte Woche 666,- gestern 777,-
    Ein Bekannter hatte einen Toaster ausgesucht,
    letzte Woche ca 48,- gestern ca 58,- er hat die Mehrwertsteuer runtergerechnet und ist auf eine Ersparniss von 34 ct gekommen, boa eeh.


    Ach ja wir haben hier in Bad Oeynhausen einen AlphaTec Laden, die Preise sind zwar auch nicht immer die besten aber der Service ist erste Sahne, so dass ich bei einem gleichen (oder auch etwas teureren) Preis lieber zu Alpha Tec fahre.
    Soviel zum Thema

    Hallo,
    hat das Tom Tom Problem nicht zufällig mit dem DynamicHeap zu tun? Der beträgt beim T5 4MB.
    Auf der Cebit wurde mir am TT Stand gesagt, das nur der T3 genug Speicher, also diesen Heap, hat um TT zu starten.
    Kenne mich da nicht so gut aus, wer weiß mehr?


    Gruß Lot

    War vor ca 3 Wochen in Heilbronn im MM, da kostet eine 512 Sandisk Ultra II stolze 349,- Euronen und ein Tungsten T mit Digimap im Bundle 599,-
    Das Bundle habe ich hier in Minden im MM im Nov 2003 für 399,- gekauft.
    Man fragt sich wirklich woran die sich orientieren, haben die kein Internet, bzw intressieren sich die Verkäufer überhaupt nicht für die Ware die sie verkaufen?
    Soviel zum Thema.


    Lot