Palm an Stereoanlage

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke... oder
    Chinch (rot+weiß) auf 3,5 Klinke (eher bei ner Steroeanlage)
    Kassettenadapter auf 3,5 Klinke (fürs) Auto...



    oder du wartest noch - wie lange weiß keiner -, aber scheinbar kann der neue T5 MultiConnector auch auditive Signale ausgeben und so über eine Art Dockingstation "das Herz der Stereoanlage werden"


    Hab ich irgendwo mal gelesen.

  • Hallo,
    ein Bekannter hat den T5 Premium mit Cradle gekauft.
    Das Cradle hat eine 3,5mm Klinkenbuchse für Sound, und man kann das Teil mit Netzkabel ohne Hotsynckabel aufstellen.
    Sieht auch noch gut aus. Also T5 in Cradle und Musik hören...
    Geht natürlich auch ohne Cradle, siehe Beiträge oben.


    Gruß
    Lot

    • Offizieller Beitrag


    Na endlich eine formschöne Halterung für's Auto. Hört sich ja interessant an.


    Gruß
    Henk


  • Habe das Cradle auch, hatte es aber bisher nicht ausprobiert.
    Nun durfte ich feststellen das es nicht funktionert!
    Palm in Cradle, Lautsprecher o. Kopfhörer an Cradle angeschlossen, und die Musik kommt aus den eingebautem Lautsprecher...
    Habe es mit Real und AeroPlayer probiert. Unter 'Einstellungen' finde ich auch nichts zu aktivieren eines Audioausgangs.
    -> Cradle 'kaputt' oder habe ich was übersehen?


    gruß.

  • Moin,


    geht bei mir auch nicht...aber ich habe da einen Verdacht: kann mal einer, der einen T5 mit Cradle und ein Treo650 hat, letzteres im Cradle ausprobieren?

  • Hallo,
    mein Bekannter ist übers Wochenende weg, aber das werde ich sobald wie möglich checken. Das wäre ja echt der Hammer, so ein Teil und dann funzt es nicht.
    Eine Frage, habt Ihr das Ladegerät auch angeschlossen, oder nur Cradle mit Sound? Könnte ja sein...


    Gruß
    Lot

  • Hallo,
    habe soeben bei meinem Bekannten gecheckt ob das mit dem Stereosound vom Cradle aus geht, nada, Sound kommt nur über eingebauten Lautsprecher.
    Laut Bedienungsanleitung (des Craldes) sollte es aber gehen...
    Habe verschiedene konfigurationen ausprobiert, Cradle mit Power und Hotsynckabel, Cradle nur mit Powerkabel und Cradle nur mit Stereoklinke.
    Hab mir zwar schon gedacht dass das nichts bringt, wollte aber nichts unversucht lassen.


    Gruß
    Lot

  • Hat es inzwischen einer hinbekommen? Da es ja jetzt das T/E2 Navipaket mit integrierten Lautsprecher gibt muß es ja gehen. Dort werden die Fahranweisungen ja auch über den Conector weitergegeben. Wollte es wissen bevor ich mir ´ne Docking kaufe.

  • Also mit meinem LifeDrive kommt Sound aus der Docking :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • 'Überraschenderweise' mit meinem T5 immer noch nix.
    Nach dem OS 5.4.8 Update habe ich es voller Optimismus nochmal versucht.


    @ KingofWWW:
    Wenn du bei laufendem mp3-Player das LD in den Cradle steckst schaltet die Wiedergabe auf die Lautsprecher?!

  • Ich habe jetzt ein Cradle und rausgefunden das es Software bedingt ist. Bei Aeroplayer kommt nix über den Audioausgang des Cradle. Aber bei Mapsonic 3.1 kommen die Fahranweisungen dann übers Cradle wenn er drin steckt.

  • dead:


    Wie meinst du das?
    Wenn ich mp3s über den eingebauten Lautsprecher laufen lasse und den LD dann in die Docking stelle, läuft die Musik bei freier Buchse weiter.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    dead:


    Wie meinst du das?
    Wenn ich mp3s über den eingebauten Lautsprecher laufen lasse und den LD dann in die Docking stelle, läuft die Musik bei freier Buchse weiter.


    Quasi wie bei der eingebauten 3.5mm Klinke.
    Bei laufender Musik einen Kopfhörer eingesteckt, und, Palm Lautschprecher aus - Musik kommt über Kopfhörer.
    Dann analog mit dem Cradle, Kopfhörer o. Lautsprecher angeschlossen, und bei laufender Musik Palm in den Cradle.


    Argh!
    Bin gerade parallel am Rumprobieren gewesen...
    Also, wenn der Palm angeschaltet ist und man steckt ihn in den Cradle, dann bleibt der externe Lautsprecher an, wird der Palm im Cradle angeschaltet dann gips Ton aus dem Cradleausgang (und ich bin jetzt fast taub... war unerwartet und LAUT :D).
    Damit funxt oben angefragtes natürlich nicht, aber egal.


    Ich frage mich nur ob es soooo schwierig ist dieses Detail in der Cradleanleitung zu erwähnen... :rolleyes:


    gruß.