Senior-PUG gegründet!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    glückwunsch "carafaia", Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen, als Jahrgang 56 habe ich das alles auch live erlebt.
    Nur die kleine Schrift ist für mich schon schwer zu lesen :D
    Erkläre hiermit meinen Beitritt


    Grüße an alle Senioren und den Rest der (Palm)Welt


    Lot

  • Hallo,


    auch ich bin weit über 30, fühle mich aber noch nicht so alt an!!!!


    Trete somit bei.


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Guten Tag,


    wie wär's damit: :D


    "mobil im Alltag"


    "Die Weltbevölkerung altert. Davon betroffen sind Industrie- und Entwicklungsländer gleichermaßen. Zwar sind die Generation der Älteren heute gesünder, mobiler, qualifizierter und kaufkräftiger als alle vorherigen Generationen zuvor, aber es verstärken sich Auswirkungen, die durch Alter und Krankheit entstehen. Darüber hinaus verändern sich Lebensstile und Lebensformen:
    Neben Familien - Eltern mit Kindern -, steigt die Zahl Alleinerziehender, temporärer Lebensgemeinschaften und Single-Haushalte. Barrierefreies Palmieren ermöglicht Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten Hardware und Software universell zu nutzen. Damit wird Lebensqualität nachhaltig weiter entwickelt."


    LLAP

  • Zitat

    Original von carafaja
    Und ein (zugegebenermaßen nicht so ganz ernst gemeintes) Logo hätt ich ja auch:


    Welches mich irgendwie stark an ein Plakat zur einführung der 35Std Woche erinnert. :)

  • Zitat

    Original von mlap
    btw hätte noch ein Ziel:
    Entwicklung eines Notfallknopfes für den Palm, falls ich mal nicht mehr aufstehen kann. ;)


    mlap, könntest Du dieses Ziel noch etwas ausformulieren? Ich würde dann eine offizielle Anfrage der SPUG an Palm machen. Mal sehen, was die dann dazu sagen...


    Axel
    Schriftführer der SPUG

  • Zitat

    Original von AkkiMoto
    ...
    Ich kämpfe noch etwas mit dem Server,
    ...


    Moin Axel,


    saach mal, was machst Du eigentlich beruflich?
    Ich hab' diese Woche Urlaub und sitze deswegen häufig vor meinem PC.


    Aecht goioile Seite, die Du da so schnell entwickelt hast.


    LLAP


    P.S.:
    noch'n Gedicht: [edit]
    "Die Weltbevölkerung altert. Davon betroffen sind Industrie- und Entwicklungsländer gleichermaßen. Zwar sind die Generation der Älteren heute gesünder, mobiler, qualifizierter und kaufkräftiger als alle vorherigen Generationen zuvor, aber es verstärken sich Auswirkungen, die durch Alter und Krankheit entstehen. Darüber hinaus verändern sich Lebensstile und Lebensformen:
    Neben Familien - Eltern mit Kindern -, steigt die Zahl Alleinerziehender, temporärer Lebensgemeinschaften und Single-Haushalte. Barrierefreies Palmieren ermöglicht Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten Hardware und Software universell zu nutzen. Damit wird Lebensqualität nachhaltig weiter entwickelt.
    Diese Trends zwingen uns zum Nachdenken über Flexibilität von Palms und Clié's (selten auch PocketPC's), über neue und für alle Menschen brauchbare Handheld-Computer des Alltags und über ungewöhnliche WLAN- und BT-Angebote.
    Dabei steht immer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Menschen im Mittelpunkt unabhängig von Alter, persönlicher Konstitution oder individuellen Fähigkeiten."
    [/edit] so in etwa?

  • Zitat

    Original von Fanny
    noch'n Gedicht:
    "Unsere Gesellschaft verändert sich. Sie altert: Männer in Deutschland werden im Durchschnitt heute 75 Jahre alt und die Frauen 82 Jahre (damit etwa 10 Jahre älter als vor 50 Jahren).
    Eine seit Jahren kontinuierlich steigende Lebenserwartung und rückläufige Geburtenrate haben dazu geführt, dass der Anteil der über 65 jährigen Personen in der Bundesrepublik Deutschland zum heutigen Zeitpunkt bei ca. 14 % liegt. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes wird sich deren prozentualer Anteil bis zum Jahr 2050 auf über 20% steigern.
    Diese Trends zwingen uns zum Nachdenken über Flexibilität von Palms und Clié's (selten auch PocketPC's), über neue und für alle Menschen brauchbare Handheld-Computer des Alltags und über ungewöhnliche WLAN- und BT-Angebote.
    Dabei steht immer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Menschen im Mittelpunkt unabhängig von Alter, persönlicher Konstitution oder individuellen Fähigkeiten."


    Fanny, auch der Beitrag ist glaube ich gut. Er würde sich aber mit den Inhalten des existierenden Eintrages überschneiden. Kannst Du aus beiden Beiträgen einen machen?


    Axel


    P.S. Was ich beruflich mache....
    Jedenfalls nix mit Homepage erstellen....

  • Guten Tag,


    da kann ich mich natürlich nicht ausschließen, trete hiermit also bei und frage gleich:


    Wer bietet mehr (siehe Signum) :]

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von May ()

  • Zitat

    [...


    Und ein (zugegebenermaßen nicht so ganz ernst gemeintes) Logo hätt ich ja auch:


    ...für mich bitte zweimal, mindestens :]

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Guten Tag, Alex,
    wäre das hier als Beitrag auch geeignet?


    Als „echtes“ SeniorPUG-Mitglied darf ich von verblüffenden Effekten berichten, die mir beim Einsatz des Palms begegnen. Da ist der Chirurg, der mich beim ersten Gespräch so behandeln wollte, wie man das mit einem meines Geburtsdatums eben so macht, langsam alles erklärend, Daten über Krankheitsverläufe abfragend und plötzlich wie ausgewechselt reagierend, als ich den Palm rausziehe und ihn mit der Frage verblüffe, ob ich ihm den von mir unter Docs2Go erstellten Bericht auf seinen Palm beamen könne, denn den hatte er in der sichtbar in der Brusttasche stecken.


    Und als ich den Hausarzt wechseln musste, weil mein bisheriger aus Altersgründen aufhörte, lief es ähnlich bis zu dem Moment, als ich den Verlauf meiner Blutdruckmessungen als Excel-File und die zugehörige Grafik unter RepliGo vorzeigte. Plötzlich war viel Zeit da!


    Ich hoffe, zukünftig auf der neuen SeniorPUG-Site ähnliche Berichte, die sich ja auch als Tipp ganz gut verwenden lassen, lesen zu können. Wie wäre es, wenn man sie dort direkt einstellen könnte, als eine Art Gästebuch vielleicht?

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Vorschlag:


    Wir fordern/schlagen vor: Ein Notfallknopf für den Palm!


    Bereits in der Altenpflege und abulanten Krankenversorgung haben sie sich bewährt. Die kleinen Kästen mit dem roten Knopf. Umgehend wird eine zentrale Rettungsstation alamiert, die eine schnelle Erstversorgung garantiert.
    Gerade die Mitglieder der Senior-PUG müssen sich entscheiden wenn sie aus dem Haus gehen: Palm oder Notfallgerät ?
    Ein großer Gewissenskonflikt, der gerade unseren Mitgliedern auch eine emotionale Stresssituation bringt: Soll ich lieber die kleine lebensrettende Box mit nehmen, oder doch das Notfallgerät ? ;)
    Beides geht nicht, in der linken Hand liegt ja meistens der Stock oder schon der Infusionsständer. Eine schwere Entscheidung!


    Deshalb regen wir eine Intergration beider Geräte an. In einem ersten Schritt fordern wir also einen deutlich sichtbaren Notfallknopf am Smartphone, später an allen zukünftigen Modellen. Ein echter Mehrwert und ein schlagendes Verkaufsargument.

  • Ich möchte auch beitreten.


    Das Alter sollte reichen.


    Vielleicht sollte man klarstellen, daß der typische Hörkurvenverlauf des über Dreißigjährigen der Grund für unseren Kampf gegen die Legende vom Displayfiepen ist.


    Gruß, Johannes

  • Eigentlich gehöre ich seit über 40 Jahren zu den jungen. Aber mensch kann ja auch mal die Ansicht ändern.


    Also: Endlich Senior sein! Ich bin dabei!


    _____________


    Das mit der Weltherrschaft ist schon mal ein guter Ansatz. Aber wir sollten uns auch noch was für das zweite PUG-Treffen aufheben.