Beiträge von Toem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich frage einfach mal in die Runde... Gibt es noch mehr Pebble Nutzer und Interessierte hier im Forum?


    Ich habe vor knapp einem Jahr mit den Smartwatches von Pebble angefangen und jetzt kommt schon bald meine dritte ins Haus ;)
    Nach der ersten Pebble ist nun eine Pebble Time über Kickstarter an mein Handgelenk geschnallt und bald gibt es noch eine Pebble Time Round.


    Da die Pebble recht einfach über Javascript und C programmierbar ist, habe ich mich auch direkt mal dran gegeben und eine kleine Pebble-App mit Javascript probiert.


    Entwickelt noch jemand für die Pebble?

    Ja, ich sehe das auch so, dass AVM damit richtig gut umgegangen ist. Bei anderen Firmen erfährt man von solchen Fehlern irgendwo im Changelog der Firmwareupdates, die dann irgendwann mal kommen.
    Die offene Informationspolitik fand ich richtig gelungen für den Großteil der Fritz!Box-Nutzer. So mancher "Profi" wird wahrscheinlich meckern, da AVM generell den Fernzugang empfohlen hat abzuschalten. Aber bevor man den unbedarften Benutzern erklärt welche "Häckchen" gut und welche "Häckchen" böse sind, besser so und schnell den Fehler beheben.


    Und mal ehrlich, welcher andere Routerhersteller bringt so schnell Updates für so viele Modelle? Nicht zu vergessen, auch für Modelle, die bereits nicht mehr verkauft werden und schon länger abgekündigt sind.


    Fehler macht jeder, die Frage ist, wie geht man damit um.
    Hut ab, AVM.

    Warum nicht am Freitag?
    Da es in diesem Jahr keinen freien Tag gibt, an dem offiziell die Nicht-Fachbesucher reinkommen, wird wohl der Freitag nicht so ausarten wie die letzten Jahre. Ich hatte immer den Eindruck, dass es eine zweite Messe war... ;)


    Wäre doch super, sich mal wieder zu sehen.


    - die mail-app, deutlich unübersichtlicher, komische sortierfolge (warum sind die "VIP´s" ganz unten in der liste gelandet??), und man kann mails nicht mehr durch "rauswischen" löschen, nee, man muss sie lesen um auf den mülleimer klicken zu dürfen,


    - die Sortierreihenfolge kann man in der Mail-App ändern und auch zusätzlich einzelne IMAP-Ordner in der Hauptansicht hinzufügen.
    - Man kann die einzelnen Mails auch noch rauswischen, aber nun in die anderen Richtung. Dann sieht man den Löschen-Button und kommt auf mehr Funktionen.



    - die musik-app, keine rubrik "podcast" mehr, die sind schlicht verschwunden, muss ich erst noch rausfinden, wie man die wiederbekommt, ...


    Das war zu befürchten, da es ja seit einiger Zeit eine eigene Podcast-App von Apple gibt.

    Ob die Hardware ein BB10 mit macht, kann ich nicht sagen. Ich habe nur gehört, dass die BB10-Geräte ale mit mind. 2 GB RAM ausgestattet werden sollen und das Playbook "nur" 1 GB hat.
    Allerdings würde ich auch das Playbook nicht als Elektroschrott bezeichnen. Wenn du dabei bleibst, dann entsorge es ordnungsgemäß, ich gebe Dir gerne meine Adresse. Ich nehm auch keine Verschrottungsgebühr ;)


    Nein, im Ernst. Ich habe mir das Playbook auch u.a. in der Aussicht auf BB10 gekauft. Es ist allerdings auch so schon sehr brauchbar und ein wertiges gut verarbeitetes Tablet. Einige fehlende Apps können aus dem Androidlager nachinstalliert werden und nicht zuletzt ist das Teil ein netter Mediaplayer für die Küche oder für unterwegs.

    Hi,


    ich war bei Mac at Camp in Naumburg und dort wurde die AR Drone 2.0 von Parrot vorgestellt. Der Mitarbeiter von Parrot zeigte auch einige Spiele, die es für iOS und die Drone gibt und verwies auch auf ein SDK unter http://ardrone.parrot.com/parrot-ar-drone/dev/developers.


    Hat sich das einer schon mal angeschaut ob man das auch unter WebOS nutzen könnte? So eine Drone mit dem HP Veer oder dem Touchpad zu steuern wäre doch eine nette Geschichte.


    Gruesse,


    Toem

    Ich persönlich bevorzuge die Fritz!Boxen, nicht zuletzt, weil ich noch keinen anderen Hersteller gefunden habe, der so lange noch Updates auch für ältere Hardware anbietet und weil die Fritz!Boxen sehr vielseitig einsetzbar sind. Beispielsweise kann man je nach Box auch mal bei Ausfall des Hausnetzes einen UMTS-Stick einstecken und darüber ins Internet...


    Falls du da mehr wissen willst, oder Detailfragen hast, kannst du mich auch gerne direkt per Mail kontaktieren.

    Hi fridl,


    wenn du in der Fritz!Box einstellst, dass du einen bestehenden Internetzugang über LAN 1 verwendest kannst du den DHCP der Fritz!Box für dein internes Netz benutzen.
    Die Fritz!Box wird nicht versuchen allen Rechnern im Internet (die du über LAN 1 erreichen würdest) eine interne IP-Adresse zu geben ;)


    Das ist auch ein gangbarer Weg für Leute die so eine separate Box von ihrem Provider mitbekommen, beispielsweise von der Dame in rot, die jetzt bei den Luftbläßchen gelandet ist...

    Hi,


    sowas solltest du mit einem richtig konfigurierten Router hinbekommen.
    Ich würde behaupten mit einer Fritz!Box ist das kein Problem. Dort kannst du über LAN 1 eine bestehende Internetverbindung nutzen und hast intern einen eigenen IP-Adressenbereich.
    Außerdem kannst du je nach nach Modell SIPgate oder andere VoIP-Anbieter eintragen und dann analoge. ISDN- und DECT-Telefone an der Fritz!Box als Nebenstellen betreiben. Auch VoIP-Clients können dort als Nebenstelle angemeldet werden, also z.B. auch ein Rechner, Smartphone, etc.


    Den Veer bekommst du natürlich auch ins WLAN.

    Wenn du keine Cookies akzeptieren willst, dann schalte sie doch im Browser generell ab.
    Fragen, die man immer gleich beantwortet, haben entweder einen reinen Informations- und keinen Entscheidungshintergrund und/oder können dann auch unterdrückt werden.

    Moin,


    Spaßvogel... Dann bitte nochmal den Link speziell zu dem Beitrag mit:

    Zitat

    ...wie der USB-Anschluss intern beschaltet werden muss, damit das TP ihn als solchen aktzepiert.

    Auch von mir ein schönes Fest und ein paar besinnliche Stunden.
    Ich freu mich schon auf 2012 und mögliche "Live"- oder "Offline"-Treffen mit anderen Nexave'lern.


    Vielen Dank auch an das Nexave-Team für diese Plattform.