Beiträge von Depp Jones

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    aber welche Apps sind denn nun must have?

    da gibt es zum ersten die Spieledemos von Gameloft: Asphalt, Gangstar und Assassin's Creed. Ausserdem will ich chess.com für Fernschach testen.
    Vor dem Rest der Liste stehe ich allerdings auch ratlos. Welches waren nochmal die freien Apps, die nur aus purer Ignoranz nicht für den europäischen Markt freigegeben wurden? :verwirrt:
    Ich denke mal, so viele kommen da nicht zusammen...


    Aber wer noch Schätzchen endeckt, möge es hier posten.


    Schöne Grüße
    der Depp

    Ein Tablet "schreit" ja quasi danach, auch mal locker auf's Sofa geworfen zu werden.

    und bald wird man die Schreie derer hören, denen das Pad aus der Hand gerutscht ist. Und die youtube-Videos von gebrochenen Displays. Ein iPhone überlebt ja zumeist den Sturz aus der Handfläche seines eingeschlafenen Halters. Wer aber über den "Zauberberg" wegdöst und das ungleich schwerere iPad vom Sessel gleiten läßt, dürfte meist weniger Glück haben.


    In der Produktpalette von Apple wird das Ding hinter den anderen Produkten zurückbleiben. Es ist nicht so mobil wie das iPhone (ohne Tragetasche geht gar nix), kann aber nicht mehr. Und wer ein 13'' Macbook besitzt, braucht das Pad nicht als Netbook-Ersatz. Mein Tipp: Flop.

    Vielleicht mal eine Frage an alle: Wie häufig sucht Ihr "jetzt" im Vergleich zu einer anderen Zeit?

    fast 100% "jetzt". Stehe nämlich meist schon am Bahnsteig und frage mich, warum die Bahn nicht kommt. "Bahnfahren" zeigt mir dann in rot an, dass die Bahn verspätet kommt. :schnieft: Damit ich dann nicht doch noch auf Bahn.de nachsehen muss, wie groß die Verspätung ist, fände ich es klasse, wenn die Dauer der Verspätung ebenfalls in deiner App angeben würde. :thumbup:

    absolut richtig. Habe jetzt nach 7 Wochen Nutzung erst einmal einen Absturz erlebt. Genau genommen einen automatischen Neustart bei Verwendung der sonst vielgelobten 'Bahnfahren' App.


    Das zeigt, das WebOS auch in Version 1 reifer ist, als man es erwarten konnte :thumbup:

    was soll uns den Opera bringen, was der Webkitbrowser auf dem Pre nicht genauso oder besser kann?


    Was wir brauchen ist eine angepasste Version von Nexave.de, damit es mobil besser zu nutzen ist:
    - Keinen horizontalen Header
    - einspaltiges Layout
    - Abstand zwischen den Links, damit man mit dem Daumen trifft.


    Zur Eingangsfrage: Warum ich nicht zum letzten gelesenen Beitrag komme, wenn ich in einen schon mal besucht Thread gehe, ist mir auch nicht klar. Sollte doch eigentlich über Cookies funktionieren... :verwirrt:

    Ein "Problemchen" gibt es leider noch, die Audio-Qualität beim Musikhören oder bei Videos ist unbrauchbar, konkret stockt diese im Sekundentakt.

    das würde ich doch eher ein massives Problem nennen. Mit meinem TEAC Stereo BT Headset habe ich aber einen solchen Hänger höchstens alle 10 Minuten. Das zwar schon lästig, aber bei Kabelosigkeit in Kauf zu nehmen. Es ist also kein allgemeines Problem Stereo BT <-> Pre

    Hermes hat mir mein Pre 2 Tage nach Bestellung geliefert. Hatte vergessen meiner Frau den Perso zur Identifizierung dazulassen. Also rief Sie mich auf der Arbeit an und ich habe der wartenden Hermesbotin die ID am Telefon durchgegeben :D


    Alles in allem also viel unkomplizierter als erwartet.

    Und das Processing muss auch nicht auf dem Gerät stattfinden. Wenn die App in der Lage ist, ein Foto zu machen und den Barcode dann an einen Server zu schicken sollte das im ersten Schritt bereits funktionieren.

    einverstanden, OCR in der Wolke statt auf dem Gerät wäre eine Lösung. Weis allerdings nicht, ob barcoo das bei den anderen Geräten auch so macht.


    Allerdings scheinen sie weniger Schwierigkeiten mit unscharfen Barcodes zu haben als ich dachte. Schaut euch mal das Beispielfoto von einem iPhone 2g mit Fixfocus bei barcoo an. Wenn die das auswerten können, dürften sie mit der Pre-Kamera auch keine Probleme haben.


    Bin also fast überzeugt und behaupte ab jetzt das Gegenteil ;)