Beiträge von Depp Jones

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ich setze auf die Prognose von Jonny-TX: Gerät und webOS 2.0 noch in diesem Jahr. Uns ist jedenfalls dieser Tage dieser User-Agent ins Netz(/Log) gegangen: Mozilla/5.0 (webOS/2.0.0; U; en-GB) AppleWebKit/532.2 (KHTML, like Gecko) Version/1.0 Safari/532.2 Pre/1.2

    MetaView: sieht gut aus, hoffentlich kannst du damit beim PDK-Wettbewerb punkten. Top wäre allerdings wenn es besser an einen Touchgerät angepasst wäre und nicht den Umweg über die Tastensteuerung bräuchte. Auch eine Hilfe/Tutorial würde das ganze sehr aufwerten.


    Jonny-TX: wie soll der Klon den heissen? Du verwechselst das nicht mit "The Settlers", oder?

    Nur weil man jetzt ein Modell mit nem angebissenen Apfel kaufen kann heißt das nicht dass die gesamte Gerätekategorie jetzt abhebt

    Die Geräteklasse hat deswegen Zukunft, weil es jetzt ein für Touchbedienung optimiertes OS gibt. Das kann webOS aber noch besser!
    Ich habe das iPad hier auf der Arbeit mal flüchtig in die Hand nehmen können. Größe und Gewicht sind schonmal sehr angenehm, kein Vergleich zu den alten Windows-Tablets. Die Verwendung von iPhone-Apps ist aber nicht optimal gelöst. Entweder gibts einen Riesenrahmen um die App in Originalgröße oder sie wird hochskaliert und pixelig. Da sehe ich bei webOS mit seinen Webtechniken elegantere Möglichkeiten für skalierbare Darstellungen auf unterschiedlichen Displaygrößen.

    sehe das sehr positiv:
    - mit webOS gehts weiter
    - für neue Geräte ist nun Geld da
    - Tablet, Tablet, Tablet!
    - HP hat Stärken im Businessbereich und kann webOS gegen BB positionieren
    - HP unterhält im Gegensatz zu Palm Vertrieb, Marketing (und Service?) in Deutschland.


    Auf gehts, HPP!

    ich durfte mir eben in der Mittagspause das neue HTC Desire meines Kollegen anschauen. Was kann ich nach 3 Minuten resümieren?
    1. Das Gerät ist riesig. Riesig groß. Als Pre-Nutzer ist man da schon erschrocken. In die Fronttasche einer Jeans klemmt man das Desire jedenfalls nicht mehr.
    2. Das Display kann natürlich mit seiner Größe auftrumpfen. Im Vorfeld war aber viel von der besseren Qualität des OLEAD-Displays zu lesen. Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben unsere Geräte mal auf volle Helligkeit hochgeregelt und nebeneinander gelegt: Die Helligkeit ist gleich, die Farbdarstellung auf dem Pre aber deutlich besser. Beim Desire tendiert das weiss stark gegen blau, während Rot sehr grell leuchtet.


    Werde demnächst nach weiteren Gelegenheiten suchen, mir das Desire näher anzuschauen. Als nächstes sollte nun aber Deerhunters Bericht kommmen :oh-ja:

    Die App hat noch Betastatus, ist (noch) kostenlos, aber nicht OpenSource. Einige Entwickler verzichten offensichtlich bewußt darauf, ihre Apps im Betastatus in den entsprechenden Preware Feeds freizugeben, ähnlich wie "HRS Hotels",

    Nach Aussage der Entwickler wird SPB TV kostenlos bleiben: ' It is free, and it will remain free when released' Soll sich halt durch Werbung finanzieren. Auch die HRS App bleibt kostenlos, da sie schließlich als neuer Vertriebsweg von HRS in Auftrag gegeben wurde.
    Meiner Meinung sind diese Beta-Tests ausserhalb der App-Kaalogs im Bewertungssystem begründet. Eventuelle Bugs würde die Wertung nach unten ziehen. So aber hat man einen Usertest ohne Bewertungsrisiko.

    Aber nicht in Preware. Wird das jetzt Mode?

    in der Tat wird es so unübersichtlich. Es ist mir auch nicht ganz klar, was das für kommende Updates bedeutet. Kann ich auf dem Pre updaten oder muss ich ein neues ipk über Quickinstall aufspielen :verwirrt:

    Ich habe damit auch schon rumgespielt. An deutschen Sendern wären noch Phoenix und N-TV zu nennen. Aber vielleicht sind unter den anderen, teilweise sehr exotischen Stationen aus aller Welt, ja noch Perlen zu entdecken. Deswegen wäre eine Sortierung nach Sprachen und Sparten wünschenswert.


    Störend ist jedenfalls ein Bug, dass nach Einblendung der Werbung der Stream oft nicht startet. Mal sehen, was die Weiterentwicklung noch bringt ...

    dann möchte ich es weiter einschränken: War bei mir vor 1.4 auch schon so. Keine Patches, aber Apps von Preware.

    Mal was Neues:
    "webOS UI dying when you unlock the screen? We believe it's an underlying LunaSysMgr Palm bug: http://pastee.org/qsbaa"

    den Restart Bug nach unlock hatte ich auch bereits einmal. Preware installiert, Patches hingegen keine.
    WebOsInternals tippt ja auch eher auf systeminternen Bug, wenn ich die Meldung oben richtig deute.
    Auf jeden Fall ist ein Bug, zu dem Palm einen Quickfix nachlegen muss (und wird, so wie bei 1.3.5.1)

    91% der iPhone Nutzer würden ihr Gerät weiterempfehlen, dagegen empfehlen nur 69% der WebOS Nutzer ihr Smartphone!


    http://techcrunch.com/2010/02/25/iphone-webos/


    Ich glaube ja das liegt an dem OS in den Kinderschuhen, sowie der Hardwarequalität des ersten Gerätes.

    Die Befragung zeigt auch, das 84% der Android-Nutzer ihr Gerät weiterempfehlen. Ein guter Wert. Aber wer hat die Fragen gestellt? AdMob, ein Unternehmen dass von Google aufgekauft wurde :pfeift:

    ich halte den Marktanteil von 0,7% für realistisch. Das entspricht in etwa den Zahlen, die ich über die Nutzung von mobilen Webseiten habe. Da gibt es aber immerhin ein kleinen, aber stetigen Anstieg der Prenutzerzahlen zu beobachten.