webOS 1.4 - Bugs & Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Blacklight


    Du bringst mich um meinen (wohlverdienten) Schlaf ;)
    Vielleicht könnten wir noch einmal einen angepinnten Bug-Thread aufmachen, in den wirklich nur von mehreren Usern bestätigte "Bugs" reinkommen.
    Was meinen die Mods dazu?


    Nächtliche Grüße,
    T.

  • Sooo, also bei precentral hat wer geantwortet (vom Palm Tech Support?) dass da tatsächlich ein Bug zu sein scheint. Er meinte ich sollte es mit zwei verpassten Anrufen testen, und siehe da er fängt an zu blinken!


    http://forums.precentral.net/s…5438&posted=1#post2295407


    Ist also definitiv ein Bug, und zwar einer der mich ziemlich stört. Ich hab es bevor ich das mit den zwei Anrufen wusste schon gemeldet, wäre super wenn andere das testen und dann mit verbesserter Beschreibung auch nochmal melden könnten.

  • Bei mir scheint das mit dem Blinken zu funktionieren. :thumbup:
    Sogar mit unterschiedlicher Blinkfrequenz. 8o


    Verpasste Anrufe ein langsames an/aus.
    Email-Eingang mit einem Doppelblinken.
    SMS ein langsames an/aus (so wie bei einem verpassten Anruf).

  • Sooo, also bei precentral hat wer geantwortet (vom Palm Tech Support?) dass da tatsächlich ein Bug zu sein scheint. Er meinte ich sollte es mit zwei verpassten Anrufen testen, und siehe da er fängt an zu blinken!


    http://forums.precentral.net/s…5438&posted=1#post2295407


    Ist also definitiv ein Bug, und zwar einer der mich ziemlich stört. Ich hab es bevor ich das mit den zwei Anrufen wusste schon gemeldet, wäre super wenn andere das testen und dann mit verbesserter Beschreibung auch nochmal melden könnten.

    Ich habe nach einem verpassten Anruf auch direkt ein langsames "Atmen" des Pre auf dem mittleren Knoepfchen. Mein Pre hast ganz regulaer das OTA-Update empfangen.
    Habt ihr (bei denen es nicht so klappt) das Update per webOS Doctor aufgespielt?

  • Bisher habe ich es nicht vermißt. Aber gerade mal für Euch mit folgendem Ergebnis getestet:
    Bricht der Anrufer das Klingeln nach einigen Klingeltönen ab, blinkt nichts.
    Läßt der Anrufer aber das Klingeln bis zur Ansage "Der gerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar" durchläuten, blinkt die LED auf dem Pre in einem langen Intervall.


    Das Ergebnis entspricht dem Verhalten, das ich von einigen ISDN-Telefonen kenne, die einen verpassten Anruf auch nur dann signalisieren, wenn der Anrufer bis zur Ansage "durchgehalten" hat.

  • die Ansage bekomme ich doch aber nur, wenn ich keinen AB geschaltet habe.

    Nach Beendung der Aufzeichnung durch den AB *müßte* er auch blinken - kann ich aber mangels AB (ich mag keine ABs gleich welcher Form) nicht testen.

  • Bei mir blinkt es auch, wenn der Anrufer zwar angerufen, dann aber (ohne AB) aufgelegt hat.
    Soll ja auch so, denn es gab einen verpassten Anruf.

    Habe ich gerade noch mal getestet, in dem ich meinen Pre aus einem anderen Netz (Eplus) angerufen habe - da reicht auch 2 - 3mal klingeln und er blinkt. Bei Anruf aus dem Festnetz (T-Com) reicht das scheinbar nicht.
    Woran liegt das?
    Kann es sein, das die verschiedenen Netze unterschiedliche "Terminierungssignale" senden? Wie gesagt, ein vergleichbares Verhalten habe ich auch an einem ISDN-Telefon. Da wundere ich mich auch immer, das einige Anrufe nicht in der Anruferliste erscheinen.

  • Ich verfolge das hier nur so am Rande mit. Aber bei mir blinkt überhaupt nichts, egal ob 3 mal Klingeln oder Anrufbeantworter.


    Ich habe keinerlei Preware drauf. Nur Original Palmapps.


    Slubber

  • Moin :)
    Also, gerade getestet: Anruf vom Treo (eplus) auf pré (o2). Es blinkt nicht. 2. Anruf vom Festnetz auf pré: Er blinkt. Weitere Anrufe vom Arbeitshandy (Vodafone) und vom Festnetz. Wie ich es also drehe und wende: Das blinken funktioniert erst nach dem 2. Anruf in Abwesenheit, dann aber auch aus dem Festnetz (Arcor/Vodafone). Nen T-Com Anschluss zum Testen hab ich hier leider nicht.

    Bei Anruf aus dem Festnetz (T-Com) reicht das scheinbar nicht.
    Woran liegt das?

  • Ich verfolge das hier nur so am Rande mit. Aber bei mir blinkt überhaupt nichts, egal ob 3 mal Klingeln oder Anrufbeantworter.
    Ich habe keinerlei Preware drauf. Nur Original Palmapps.


    Mit der 1.4 geht das Blinken "auch so". Einstellung unter "Bildschirm & Sperre"...

  • @Deerhunter
    Danke für den Link!


    @all
    Habe denen jetzt auch ein Feedback unter Deerhunters Link und per Twitter eine Kurznachricht an Palm geschickt.
    Wie Blacklight schon sagte, je mehr von uns das melden, desto eher wird es hoffentlich ernst genommen. Ich finde diese Funktion ungemein praktisch,
    aber momentan absolut nutzlos, da ich eben nicht sicher sein kann, ob und wie sie richtig funktioniert. Man findet ja auch nirgendwo eine offizielle Meldung,
    wie die "blink notification" zu welchem Ereignis auszusehen hat.


    Gruß, T.