webOS 1.4 - Bugs & Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ging bei mir bei 1.3.5.2 auch schon

  • ich hasse webOS 1.4 ich will 1.3.5.2 wieder haben


    Verbugt ohne Ende, das Pre macht kein Spass mehr:


    • Beim Slider aufschieben erscheint und fast immer die Lautstärkeregelung der Musik und springt hin und her
    • Preware funktioniert nicht
    • Nach dem mein Akku normal leer ging und das Palm sich ausgeschaltet hat, ich es wieder normal an Strom gehangen hab, waren alle meine Apps weg!
    • Ich kann keine Apps mehr installieren weil angeblich der Speicher voll ist (und er ist es defenitiv NICHT!)
    • und die Akkuleistung hat sich auch nicht verbesstert, im Gegenteil hab den Anschein als wenn die noch schlechter ist als vorher!


    das einzig positive ist das der Browser schneller lädt und halt die Videokamerafunktion

  • ich hasse webOS 1.4 ich will 1.3.5.2 wieder haben


    Verbugt ohne Ende, das Pre macht kein Spass mehr:


    • Beim Slider aufschieben erscheint und fast immer die Lautstärkeregelung der Musik und springt hin und her
    • Preware funktioniert nicht
    • Nach dem mein Akku normal leer ging und das Palm sich ausgeschaltet hat, ich es wieder normal an Strom gehangen hab, waren alle meine Apps weg!
    • Ich kann keine Apps mehr installieren weil angeblich der Speicher voll ist (und er ist es defenitiv NICHT!)
    • und die Akkuleistung hat sich auch nicht verbesstert, im Gegenteil hab den Anschein als wenn die noch schlechter ist als vorher!

    1) Liegt nicht an 1.4, sondern an deinem Gerät.
    2) Liegt nicht an 1.4, sondern an deinem Gerät.
    3) Liegt nicht an 1.4, sondern an deinem Gerät.
    4) Liegt nicht an 1.4, sondern an deinem Gerät.
    5) Verschlechtert nicht, verbessert bei mir allerdings auch nicht.


    Also im Ernst, ich denke eher du hast dein Gerät etwas kaputt gepatched, ich hab keins der genannten Probleme mit 1.4 (und ich nutze Patches). Wenn kein Reset mehr hilft würde ich ernsthaft den Doktor empfehlen, starte nochmal von vorn, denn irgendwas stimmt mit deinem Gerät nicht mehr... das liegt aber nicht an 1.4.

    • Beim Slider aufschieben erscheint und fast immer die Lautstärkeregelung der Musik und springt hin und her
    • Preware funktioniert nicht
    • Nach dem mein Akku normal leer ging und das Palm sich ausgeschaltet hat, ich es wieder normal an Strom gehangen hab, waren alle meine Apps weg!
    • Ich kann keine Apps mehr installieren weil angeblich der Speicher voll ist (und er ist es defenitiv NICHT!)
    • und die Akkuleistung hat sich auch nicht verbesstert, im Gegenteil hab den Anschein als wenn die noch schlechter ist als vorher!

    mach das 1.1.3er Super-Downgrade + 1.4er Update

  • 1) Liegt nicht an 1.4, sondern an deinem Gerät.
    2) Liegt nicht an 1.4, sondern an deinem Gerät.
    3) Liegt nicht an 1.4, sondern an deinem Gerät.
    4) Liegt nicht an 1.4, sondern an deinem Gerät.
    5) Verschlechtert nicht, verbessert bei mir allerdings auch nicht.


    Also im Ernst, ich denke eher du hast dein Gerät etwas kaputt gepatched, ich hab keins der genannten Probleme mit 1.4 (und ich nutze Patches). Wenn kein Reset mehr hilft würde ich ernsthaft den Doktor empfehlen, starte nochmal von vorn, denn irgendwas stimmt mit deinem Gerät nicht mehr... das liegt aber nicht an 1.4.


    +1 :rolleyes:


    Das liegt definitiv nicht an V1.4. Ab zum Doktor ...

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • ahja liegt an meinem Gerät ... nur komisch das eben diese Probleme erst seit webOS 1.4 da sind! Mh finde den Fehler?!
    Das mit webOS Doctor werd ich ma probieren.

  • Bevor hier so rumgebrüllt wird, lieber snider21: erstmal registrieren und ein paar Worte zur Gesamtsituation verlieren (pre seit wann, was drauf, gepatcht?)

  • mein pre hat gerade beim "Gerät Trennen"- Vorgang (war im USB Laufwerksmodus) automatisch wieder in den Telefonmodus geschaltet und lädt seitdem über USB brav auf. Das hatter unter 1.3 nicht gemacht, oder? Da musste ich immer das USB-Kabel abziehen...

    hab ich gerade probiert, ich muss auch mit 1.4 das USB-Kabel abziehen ;(

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Blacklight
    Ich hab´s gerade mal ausprobiert, da ich vorher nie drauf geachtet habe.
    Bei mir blinkt nix, wenn ich einen Anruf nicht beantwortet habe.
    Und was machen wir nun? Sollte die Europa-Version diesbezüglich evtl. anders sein. Macht keinen Sinn, oder?


    Gruß, T.


    edit:
    Zitat aus dem von Dir verlinkten Thread: from what have been able to conjure up the long single blink is for missed calls but only appears after a few minutes.

  • Tja, also jetzt bin ich echt verwirrt. In den USA haben anscheinend alle ein Blinken bei verpassten Anrufen. Wenn ihr jetzt alle sagt ihr habt das nicht, dann ist das für mich definitiv ein Bug in der GSM Version. Ich meine GANZ kurz nach dem verpassten Anruf ein Blinken zu sehen, ist dann aber sofort wieder weg.


    PS Hab eben auch mehrere Minuten gewartet, da kommt nichts.

  • Blacklight


    Habe es gerade noch einmal probiert und es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    1) Es gibt in der Hilfe der "Bildschirm und Sperre"-app einen Unterpunkt "Benachrichtigungen", allerdings ist das ein ungültiger Verweis. Vielleicht wurde die Funktion nur halbherzig implementiert.
    2) Habe die Benachrichtigungen kurz aus- und wieder angeschaltet. Siehe da, es blinkt bei einem verpassten Anruf.


    Gruß, T.

  • Blacklight


    Ich glaube mein Schwein pfeift.
    Das scheint wirklich ein Bug zu sein (wer meldet ihn?).
    Habe es gerade noch einmal getestet und jetzt ist die Blinkerei wieder vorbei.
    Alles andere (email, sms) funktioniert zuverlässig.


    So, gute Nacht.
    Gruß, T.