Beiträge von slowboarder

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo
    ich würde ja gerne The Quest auf meinem Zodiac spielen, was aber nicht funktioniert.
    anscheinend benötigt man dafür noch ein Zusatzprogramm ( ich glaube Popaccess), das ich aber nicht mehr im Internet finden kann.
    hat vielleicht irgendjemand noch dieses Programm und kann es mir zusenden oder weiss sonst, wie man The Quest auf dem Zodiac zum Laufen bringt?

    HALLO


    ich hab ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen Zodiac2 in verbindung mit Mapsonic und ner GPS-Maus:


    jedesmal, wenn die Verbindung von Mapsonic zur GPS-Maus aufbebaut wird, erscheint ja das Bluetooth-Verbindungsfenster, dies ist aber nur in 320x320-Pixel vorhanden, daher wird der Schreibbereich eingeblendet.
    Problem ist, daß nach Aufbau der Verbindung der Schreibbereich nicht wieder ausgeblendet wird, sondern stehen bleibt und so die Anzeige Teilweise verdeckt.
    Da Mapsonic im 480x320-Modus weiterläuft, sind so 1/3 der Anzeige verdeckt und darunter liegende Buttons können auch nicht erreicht werden.


    kennt jemand das Problem und weiß abhilfe ?

    Hi
    das neue Forum schon optisch frischer und schöner, aber mehr so im Sinne eines KlickiBunti
    die alte Form war aber meiner Ansicht nach besser strukuriert, dh. es lies sich alle leicher erkennen, was wo hingehört und wo zu finden ist.

    Hi
    keine Ahnung, bei welchem Programm die Kiste das erste mal abgschmiert ist.
    wenn aber die Hardreset-funktion durch andere Software gestört werden kann, dann isser doch eigentlich ne komplette Fehlkonstruktion.


    the_fish
    was meinst du mit Microdrive am PC untersuchen?
    Kann ich das Teil ausbauen und in den CF-Slot meines Cardreaders einsetzen und wie ne Speicherkarte am PC auslesen?

    Hi
    also das Produktionsjahr ist 2005, ne Rechnung hab ich nicht, dafür aber schon mal das Gerät geöffnet und den Akku getauscht, weil mir die Laufzeit recht kurz vorkam, dabei ist eine von den Cliplaschen gebrochen.
    Ansich nicht schlimm, weil auf gleichern höhe wie die Schrauben, aber Garanie ???

    Hmm
    was kann sowas kosten?
    weil Garantie ist nicht mehr.


    Hab gestern auf EBay aber noch zufälligerweise einen Zodiac2 gesehen und erfolgreich zugeschlagen.
    Lohnt sich da ne Reperatur noch oder soll ichs lieber beim DeadDrive belassen (schade um das schicke Teil wärs ja schon, sieht halt einfach gut aus, da verzeiht man mache kleine Macken)?


    Gruß, Slowboarder

    Hi
    Ausgangssituation:
    Palm aus, Ladekabel ist angeschlossen, LadeLED leuchtet orange


    meine Aktion:
    Ein-Schalter gedrückt halten
    Reset-Taster drücken


    Lifedrife
    fragt:
    1 Taste hoch - Schnelllöschen
    2 Taste runter - Sicherlöschen
    3 Aktionstaste - abbrechen


    Reaktion Palm bei
    1 Palm geht aus (Bildschirm dunkel, keine weiter Reaktion)
    2 Palm geht aus (Bildschirm dunkel, keine weiter Reaktion)
    3 Palm startet Softreset, sobald das Silberne Palm-Logo erscheint, kommt von der Festplatte ein schmatzendes Geräusch und der Softreset beginnt von vorne.
    das wiederholt sich solange, bis er Akku alle ist.


    Gruß, Slowboarder
    ps mach ich nur nen Softreset, beginnt das unter 3 beschriebene Spiel sofort.
    allse weitern Tasten incl SD-Karte rein-rauschieben erzeugen keinerlei Reaktion des Palms

    Hallo
    hab mir dieses Jahr bei EBay nen Lifedrive gebrauch geholt, eigentlich war das Teil für mich ja ganz ok, aber jetzt isser halt futsch.


    mach ich nen Softreset, dann fängt er sich in einern Softreset-Schleife ( Statusbar läuft hoch, dann neuer Softreset) bis der Akku alle ist, bei nem Hardreset geht er einfach aus.


    Kann man da irgend was machen (außer Einschicken, aber mit Garantie siehts halt mau aus wg. siehe oben) oder hat sich das Teil ins Palm-Nirvana verabschiedet?


    Gruß, Slowboarder

    Hi
    ich denke mal, daß ist schwierig zu beantworten, schließlich geht der technische Fortschritt ja weiter, und Geräte, die zu ihrer Zeit genial waren, sind heute technisch veraltet.


    allerdings gibt es schon einige Einzelaspekte, die früher besser waren.
    Daher, was sollte der optimale Palm haben:


    - vom M515 die solidität und langlebigkeit
    - von der 3er-Serie die möglichkeit, leicht zu wechselnde Standardakkus und bei bedarf handelsübliche Batterien zu verwenden
    - vom T1 bzw M515 das Display (vielleicht nicht ganz so brilliiant, aber unter allen Lichtverhältnissen ablesebar, auch bei greller Sonne)
    - vom Zodiac die hochwertige Verarbeitung und den 2. Kartenslot
    - vom Lifedrive das Design (sorry, aber wenn ich den TX sehe, macht mich schon die Farbe depressiv)
    - vom Z22 das Handschmeichlergefühl


    und ansonsten halt genügend Speicher und die Möglichkeit, mit der Umwelt in Kontakt zu treten (Bluetooth, Wifi, GPS, was halt so gerade State of the Art ist)


    Gruß, Slowboarder

    Zitat

    Original von t_heinrich2004


    Das hört sich gut an!!!
    Du weißt aber nicht zufällig, was ich falsch mache :D


    Thomas


    nö, weiß ich auch nicht.
    die Meldung hatte ich auch schon mal, kurz darauf gings wieder.
    daher ging ich davon aus, daß es an der gegenseite liegt (bei Google Earth bekomme ich manchmal auch keine Verbindung)


    Gruß, Slowboarder

    Hallo
    naja der M500 liegt in der Ecke rum weil der Digitizer so gnadenlos verstellt ist, daß ich ihn nicht mit gutem Gewissen verkaufen kann.
    Der Zire71 wird zum Daddeln und Ausprobieren benutzt.
    der M515 im Büro für Termine und Notizten,
    der T1 privat für Addresen, Navi und als Informationspeicher (Plucker, RepliGo)


    Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, einen neueren zu hohlen, weil der T1 alles kann, was ich brauche.
    Aber das Upgrade-Angebot hört sich interessant an.

    Zitat

    Original von gunther12
    Was spricht eigentlich gegen die bereits in TomTom eingebauten Tankstellen-POIs?


    ein T1, auf dem kein TomTom läuft.
    und in Mapsonic werden die Icons erst in Zoomstufe 6 angezeigt, dh. auch nur in der nächsten Umgebung.
    Klar kann man die nächste suchen lassen, daß ist dann aber von der Eingabe her aufwendig.