Beiträge von slowboarder

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von JohnTomac


    Hmmm, da ich aber nen T5 habe wird mir das aber nicht viel bringen oder? Naja, ich werde mal nen Back up machen und dann das Proggi testen...


    Gruss Olli


    Naja, ich kann mir nicht vorstellen, daß es beim T5 ein Speicherplatzproblem geben sollte wie beim T1, aber die Symptome sind die gleichen


    laut beschreibung ist das Programm nur für T1, T2 und Z71,
    also ob es auf dem T5 was bringt???

    Trotzdem sollten alle, die es gerne etwas lauter hätten, reklamieren, auch wenn klar ist, das es nichts bringt.
    Aber irgenwie müssen die Palmjungs ja mitbekommen, das ihr Produkt in diesem Punkt nicht opimal ist.


    btw, vielleicht kann ja einer von unseren Bastelexperten mal rausfinden, wo man ein paar kleine Bohrungen setzen muß, um das Problem zu beheben.

    Zitat

    Original von JohnTomac
    jetzt wollte ich auch testen... habe also alles schön installiert wie beschrieben. Ich kann das Spiel starten, Mucke läuft auch im Hintergrund, Charakter kann auch ausgewählt und konfiguriert werden. Wenn aber der Spielbeginn laden soll, bricht er ab...


    Und nu?


    Gruss Olli


    Das gleiche Problem hatte ich auf meinem T1 auch.
    geholfen hat der "Fargo Heeap Resizer", mit dem sich die Heap-Grösse beim T1 von 0,8 MB auf 1,8 MB vergrössern lässt (hält zwar nicht ein Leben, aber immerhin bis zum nächsten Softreset).
    Jetzt läuft es einwandfrei, zwar ein bissen ruckelig und mit Wartezeiten zwischen den Screens, aber es geht.


    Installiert habe ich das programm Teils/Teils, d.h. die beiten MAP-Dateien und die Mucke direkt mit Kartenleser auf die Karte kopiert und das Hauptprogramm per Hotsync auf den Palm, dann allerdings sofort mit ZLauncher auf die Karte ausgelagert

    Hallo,


    ich verwende meinen T1 u.a. als Navi-System auf dem Motorrad.
    Störend dabei ist allerdings die Kabelverindung vom Palm zum Helm, wenn man auf die Sprachanweisungen nicht verzichten will.


    Da der T1 ja über Bluetooth verfügt, würde mich interessieren, ob es eine Software gibt, die die Töne, die der Palm so von sich gibt, per Blauzahn in die Welt verschickt, so daß man sie mit einem entsprechenden Kopfhörer kabellos empfangen kann.


    Da ich mich beim Motorradfahen max. 1m vom Palm entfernt befinde, sollte die geringe Sendeleistung nicht ins Gewicht fallen.

    ich würde auch empfehlen, als Speichererweiterung eine SD-Karte + ZLauncher zu verwenden.


    den meisten aktuellen Programmen reichen 10 MB freier Speicher völlig aus, so daß der T1 bei konsquenter nutzung der Karte eigentlich ausreichend Speicher hat.


    Dauerhaft resident im Speicher habe ich nur noch die PIM-Datenbanken und die wichtigsten System-Updates (Graffiti-Anywhere, Crash, T1-Patch)
    Diese sichere ich Powerguard (Freeware) nachts ebenfalls auf SD-Karte, und kann so nach einem Hardreset jederzeit den alten Zustand wieder herstellen, ohne Hotsync


    Wenn du nicht gerade die langsamste SD-Karte hast, bist du beim Programmstart so immer noch schneller als jeder LD (aber Achtung, nicht nur auf die Lese-, sondern auch auf die Schreibgeschwindigkeit der Karte achten, da der ZLauncher das jeweilige Programm + zugehörige Datenbanken jedesmal auch wieder zurückschreibt.)

    Hi


    ruckelfreie Hires-3D-Navigation ist auch schon mit einem T1 möglich, Mapsonic 1.3 und ein passender GPS-Empfänger vorausgesetzt.


    TT5 schränkt die Auswahl halt auf T|C, T|3, ggf noch T|E2 und Zire 72 ein (bitte selber prüfen, bei den beiden letzen Geräten bin ich mir nicht sicher)
    wenn die Maus weiterverwendet werden soll, bleibt dann nur noch der T|E2 und vielleicht noch der Zire72 übrig, da mußt du halt genau die Kompatibilität der Schnittstelle prüfen. (Treo 650 und LD schließe ich mal aus kostengründen aus).


    also nicht viel Auswahl, oder halt komplettumstieg.

    Hi


    Freeware gibts auf http://www.freewarepalm.com


    Gute Texteditoren sind


    http://freewarepalm.com/docs/cardtxt.shtml
    http://freewarepalm.com/docs/sied.shtml


    wobei der sied sogar 2 Texte im Splitscreen darstellen kann.


    Bei den Editoren fehlt zwar meist eine Autoscroll-Funktion, dafür kann man unterwegs aber auch was schreiben, oder von einem beliebigen Rechner .txt-Files ohne Hotsync o.ä. übernehmen (SD-Karte und passender Card-Reader beim Fremdrechner vorausgesetzt)

    Hi,


    weiß nicht so genau, im Dauerbetrieb würde ich mal konservativ 4-5 Stunden schätzen, die T1-Akkus sind ja mitterweile nicht mehr die allerjüngsten.
    Auf der nachmittägliche MTB-Tour hält der T1 jedenfalls länger durch als ich, und im Auto oder aufm Motorad habe ich ja eh eine permanente Stromversorgung


    (eigentlich paradox, wenn ich jetzt auf eine Bluetooth-Maus umsteigen würde, hätte ich einen grösseren Kabelsalat im Fahrzeug, weil ich dann ja 2 Geräte getrennt mit Strom versorgen müsste)

    Hallo,


    ich weiss, ich habe einen Fehler begangen, ich habe Software gekauft, ohne vorher NEXAVE nach Kommentaren dazu zu durchsuchen.


    Kurzgesagt, ich habe den Bundesblitzer bei PDASSI bestellt und festgestellt, GPS geht nicht, was ein Wunder.
    Auch die Version 2.0 vom Stadtplandienst funzt nicht (ist ja auch grad mal ein gutes halbes Jahr her, daß der Fehler bekannt ist)


    supportnachfrage beim Hersteller brachte auch noch kein Ergebnis.


    Jetzt meine Frage, die Version 1.8 scheint ja zu funktionieren, weiß jemand ob diese Version noch irgendwo im Netz zu finden ist oder würde sie mir freundlicherweise zuschicken (PN)


    Vielen Dank
    -------------------------------------------------------------
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ich soll die Suchfunktion von NEXAVE nutzen
    ...
    ...

    Hallo


    du willst den Holux GM 251 Clip-on weiterverwenden, dann kommt ja nur ein Palm mit passender Schnittstelle, d.h. in diesem Fall der Universalconnector , in Frage.
    Das wären; Tungsten T1/T2/T3/C, Zire71, M500/505/515


    der die Holux GM 251 Clip-on reagiert sehr empfindlich auf Störsignale, die von manchen Palms ausgestrahlt werden.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der Empfänger mit
    - Tungsten T1 sehr gut
    - Zire71 sehr schlecht und wenn nur mit Zusatzantenne
    funktioniert.


    ich vermute daß der Bildschirm der Verursacher der Störung ist
    (T1: reflexiver TFT, Zire71 transflexiver TFT)


    fallst du einen anderen Palm als den T1 verwenden willst, solltest du den Empfang auf jeden Fall vorher testen.


    Gruß, Slowboarder