Beiträge von slowboarder

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von serkann
    Von meinem Zimmer aus habe ich nur bei einer Richtung am Fenster Empfang, und hierbei nur max. 4 Satelliten, laut TomTom. Am anderen Fenster das in eine andere Richtung zeigt habe ich gar keinen Empfang.Serkan


    Probiers mal in einem Holzhaus, da könnte der Empfang eventuell besser sein, aber nur wenn das Holz sehr trocken ist und keine Eisennägel verwendet wurden.


    Am Fenster hast du eigentlich nur Empfang, wenn gerade zufällig ein Satellit am Himmel durchs Fenster sichtbar ist, ansonsten werden die Signale durch die Bausubstanz geschluckt.


    Gruß, Slowboarder

    Zitat

    Original von Skybert


    PathAway zeichnet auch die Höhendaten auf. Darstellen und auswerten kann man den Track dann mit Touratech QV.


    Hallo,


    daß Pathaway + TTQV sowas kann, habe ich mir fast gedacht (kann man bei dem Preis aber auch erwarten)
    Das coto es auch kann, war mir neu.



    Aber gibt es denn ein Programm, das dies ohne PC-Unterstützung kann?
    Meinen PC will ich zum Skifahren nicht auch noch mitnehmen.


    Es sollte zumindst mal die aufaddierten Höhenmeter nach Auf- und Abstieg getrennt zeigen können.
    Wünschenswert wäre auch die Profildarstellung, es muß ja nicht gleich 3D sein


    Gruß, Slowboarder

    Zitat

    Original von Palminator


    Ist so pauschal nicht richtig. Z.B. der Navigon Navigator (PPC) bietet extra eine Option "Fußgängerroute" an, wo man auch mal entgegen der Einbahnstraße navigiert wird.


    MapSonic bietet diese Option ebenfalls und hat einige Wald- und Wanderwege im Kartenmaterial.


    Gruß, Slowboarder :D

    Hallo
    ich nutze MapSonic seit etwa einem Jahr und ich finde, daß es besser ist als sein Ruf in diesem Forum, vor allem, wenn man auch mal einen kurzen Blick auf die Kosten wirft.
    Immerhin ist MS bei gleichen Eckdaten (Westeuropa alle Strassen, POIs und Sprachausgabe) c.a. 50€ günstiger als DM und mindesten 100€ günstiger als TT, dazu kommen noch die Mehrkosten für einen T3/TC und falls man sich für einen T3 entscheidet und außerhalb des Fahrzeugs navigieren will, noch für ein PowerToGo.
    Mich stört diese Bindung von TomTom an den T3/TC, denn
    der gute, alte T1 hat als Navisystem den Vorteil, daß man auch im direkten Sonnenlicht das Display noch ablesen kann und es deutlich weniger Abstrahlung hat, die den GPS-Empfang stören können (wichtig für alle, die lieber einen Clip-On-Empfänger einsetzen).


    Welches Programm besser ist, hängt letzlich auch von der Art ab, wie man es einsetzen will.
    Wer öfters beruflich unterwegs ist und regelmäßig die Karte von ganz Deutschland zur Verfügung haben muß, ist sicherlich mit TomTom besser bedient als mit Mapsonic.
    Wer aber das Navi nur in der Freizeit und im Urlaub einsetzen will, sollte durchaus auch mal einen Blick auf MS werfen.


    Gruß, Slowboarder

    Zitat

    Original von Palminator


    Beim ZireBundle dürfte (?) wohl Mapsonic dabei sein, so das ich dir das nicht empfehlen kann.


    Der größere Spaßverderber beim Zire dürfte wohl eher das 160x160er Display sein.
    So schlecht finde ich MapSonic nicht.


    Gruß, Slowboarder