Beiträge von buda

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von holli
    das spiel von pdamill hab ich gekauft,läuft aber auf meinem e2 nicht!!!


    Na diese Version ist wahrscheinilch von Parking von der Firma Mapopolis abgekupfert. SW aber auch mit Autos dafür lauffähig auf dem T2 nehme ich an, da uralt.

    Zitat

    Original von tosbsas
    Einfach nur in den Ram schieben - soft reset und fertig. Habe formatieren auf fat32 noch nicht probiert - soll aber sogar noch schneller sein. Nur muss man dann auf ner anderen Karte das prc haben - denn beim hardreset ist der treiber weg und dann liest t3 die karte nicht


    Ruben


    Ok über den Umweg SD-Karte und Copy mit Exlorer (Filez schafft es nicht) auf dem Palm konnte ich die Datei auch ins Memory schieben. Schneller ist aber noch nicht geworden und FAT32 Test gibts heute abend.


    Gratuliere! GPS erfolgreich installiert.


    Fix bedeutet Standort ermittelt. Die ist ab 3 empfangenen Satelitten möglich. Ab 4 kann noch die Höhe angezeigt werden, wird aber bei TomTom nicht angezeigt. Übrigens ist die Höhe 48m zu hoch angezeigt, dass machen alle Mäuse, welche nicht über eine eingebaute Korrektur verfügen.


    ps: Nun heisst es warten auf die gratis Update Programm-Version 5.0. Ermöglicht Navigation mit mehreren Zwischenzielen, Fussgängermodus, ohne Autobahn etc.

    Zitat

    Original von Bullwei
    Vielen, vielen Dank erstmal vorweg :)


    Also... die Golux ist jetzt wieder in der Liste autorisierter Geräte. cotoGPS habe ich mir besorgt und installiert. cotoGPS zeigt mir Daten an. Scheint zu funktionieren. Nur TT3 will noch nciht so richtig.


    Super! Wenn du noch einen Fix bei cotocps hast dann läuft deine Mouse.
    Wenn du unter TomTom keinen Fix erhälst, ist deine Mouse nicht TomTom kompatibel. Meistens erkennbar, wenn du einen Code brauchst, welcher ungleich "0000" ist. TomTom sollte deine Mouse finden unter "andere Bluethoot" Geräte. Wenn 1-2 Mal piepst innerhalb 5s und du noch immer keinen Fix hast, dann ist deine Mouse ganz sicher nicht kompatibel (Falcon Nav1 Erfahrung :( )


    ps: Für den T5 brauchst du das neuste Update 4.42. Download unter TomTom.com US-English möglich.

    Zitat

    Original von lupoatlon
    läuft bei mir auf dem t3 nicht, bekomme das Programm gar nicht angezeigt


    michael


    Ich nehme an, dasss es gar nicht installiert wird, siehe mal in dein LogFile vom Hostsynch.
    Der alte Treiber ist akiv und lässt sich nicht überschreiben.
    Bei meinem T3 geht es jedenfalls auch nicht.

    Zitat

    Original von Bullwei
    Die Datei Bluetooth Device Cache kann man nicht löschen. Irgendwie bekomme ich es auch nicht mehr zur Liste autorisierter Geräte ergänzt. Die Holux steht in der Liste bekannter Geräte, aber wenn ich sie zu der Liste autorisierter Geräte zufügen will meldet er, dass eine Verbindung nicht möcglich ist.


    Wieso sollte man die Bluetooth Cache Datei nicht löschen können? Bei mir gings ganz normal über Anwendungen löschen. Nicht mit Filez oder so, bitte sondern im Original-Launcher über Menü Löschen.


    Also ein bisschen mehr Feedback muss du schon geben, ansonsten wir nicht wissen was du genau machst.


    1. Geräte können gelöscht werden. Jedenfalls geht das über autorisierte Geräte.


    2. Gehe über den Lauchner und lösche den Eintrag welche mit Bluetooth Device beginnt.


    3. Führe danachen einen Softreset aus.


    4. Jetzt sollte deine Holux nicht mehr ersichtlich sein.


    5. Gehe ins Menü autorisierte Geräte.


    6. Führe Gerät hinzufügen aus.


    7. Schalte deine Mouse erst jetzt ein.


    8. Wähle Aktuelle Suche aus.


    9. Nun sollte deine Mouse angezeigt werden


    10. Bei mir kommt nun die Auffoderung den Verbindungscode einzugeben. Vielleicht ist das bei deiner Mouse nicht notwendig.


    11. Benütze cotogps um eine bluetooth verbindung zu deiner Mouse herzustellen.


    12. Kontrolliere ob eine Verbindung hergestellt werden kann.


    13. Falls keine Daten nun fliessen könnte das Gerät doch ein "Paaring" verlangen. Bei mir wird die Verbindung hergestellt, aber keine Daten GPS Daten fliessen, wenn das "Paaring" nicht durchgeführt werden kann.



    Gib Feedback wie weit du nun kommst in der Schritt-Anweisung.
    Falls du einen Backup hast, kannst du natürlich bei Nichterfolg einen Hardreset duchführen, ist aber meiner Meinung nicht nötig.


    gruss buda

    Zitat

    Original von Bullwei
    ich habe es von der Liste der autorisierten Geräte gelöscht und dann wollte ich es erneut hinzufügen. Wenn ich dann auf die Liste der bekannten Geräte klicke, wird die Holux angezeigt. Ich kann aber keine Verebindung herstellen. Klicke ich auf Geräte in der Nähe suchen, findet er nichts. Den Code habe ich gestern richtig eingegeben?!? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann man den Cache irgendwie löschen, so dass die Maus nicht mehr bei den autorisierten Geräten angezeigt wird?


    Normalerweise genügt in der Liste der autorisierten Geräte das Gerät zu löschen (über den Knopf Detail - Gerät löschen).
    Über den Launcher Menü löschen kannst du noch die Einträge Bluetooth Device cache löschen.


    Ich habe bei meine Mouse (RN600) noch einen Initialknopf, welcher für eine neue Verbindung zu einem Gerät zuerst gedrückt werden muss.


    Danach sollte "Suchen" dein Gerät wieder auflisten.

    Zitat

    Original von Bullwei
    also... ich hatte es als autorisiertes Gerät, aber es hat irgendwie nicht funktioniert. Dann habe ich es gelöscht und nun versuche ich es wieder zu der Liste autorisierter Geräte zuzufügen, aber es kommt die Meldung "Verbindung zu Holux... kann nicht hergestellt werden". Ich schmeiß das Ding bald an die Wand!


    Na auf dem richtigen Weg bist du ja bereits, da das Gerät ja bereits erkennt.


    Also nochmals löschen und versuchen zu den autorisierten Geräten hinzufügen. Normalerweise fragt er dann nach dem Verbindungscode. Bei mir war 0000. Dein Code ist aus der Gebrauchsanweisung zu entnehmen. Wenn du kein Code eingibst oder der falsche, dann macht die Fehlermeldung welche du erwähnst Sinn.


    vexed und traffic sind sich gar nicht ähnlich, aber beides Spiele mit Suchtgefahr. Vexed ist neu nun auch farbig mit neuen Levels.


    Vielleicht fährst du noch eine alte Version, die war früher sw. Die Version 1.2 ist jedenfalls nun farbig.

    Tja das Spiel habe ich vor 2 Jahren gespielt. Habe den Level 27 in 29 Zügen von 28 möglichen geschafft. Leider zeigt es mir aber nicht mehr meine Züge an. Aber schwer kann's nicht sein, da Level 50 in 51 Zügen lösbar wäre, ich hier aber schon 85 gebraucht habe. X(


    Hier nochmals ein Screenshot. Gelöst innerhalb von 30s mit pröbeln.

    Falls Bluetooth Verbidung muss die Mouse zuerst als autoriisertes Gerät mit dem richtigen Code (Gebrauchsanweisung) im Palm aufgenommen werden.


    Anweisung:
    Bluetooth aufrufen. Nach Geräten suchen, eigenes Gerät antippen und Verbindungscode eingeben. Danach beliegiges Programm z.B coto GPS aufrufen und eine Verbindung aufbauen.


    Andreas: Ich hoffe natürlich, dass TomTom die Kartenausschnitte aus einer grossen Karte optimal selber defineren kann und damit der Kartenrandproblematik nicht unterliegt und den beschränkten verfügbaren RAM-Speicher optimal ausnützen kann :)
    Der TOMTOMGO 700 hat übrigens auch nur 64Mega, und ich habe noch 40Mega RAM frei, da ich alle Programme wenn möglich auf eine SD Karte auslagere. Nützt bei TomTom nichts aber bei Mapsonic spielt da der RAM-Speicher speicher schon eine grössere Rolle.


    Dirk:
    Natürlich würde ich zur Zeit auch keine 2GB Karte kaufen, weil sie auf meinem T3 auch gar nicht läuft :( und schon gar nicht ganz Europa täglich brauche... bin schon froh wenn ich über eine Landesgrenze komme...


    Bin mit dir voll einverstanden und schreibe dies ja bei meinen Beiträgen.
    Aber was interessieren mich Kacheln, wenn es heute Lösungen gibt, wo ganz Europa als eine Karte zur Verfügung steht mit allen Details. Tomtom Go 700. Und das wäre heute mit 2GB-SD Karten für alle Navi kein Problem und keine Preisfrage mehr. ?(

    Zitat

    Original von Buddy1969
    Schließe mich leupin an. Für mich war das noch nie eine ernsthafte Beschränkung. Kam damit immer gut aus.


    Um Leupin eine Antwort zu geben:
    32'000-Knoten Einschränkung für die Teilkacheln bei Digi-Map eine signifikante Einschränkung für das Routing darstellt?
    -> Nein, aber falls eine Route mal komisch erscheint, stellt man fest, dass mit einer zusätzlichen Grossraumkarte die Route so erstellt wird, wie man es eigentlich erwartet hätte.


    Äh, sage ich mit meiner Antwort was anderes als du?

    Sali Leupin,
    für Leute welche einfach navigieren wollen ist es eine Einschränkung, da sie sich Gedanken machen müssen, wie optimal Kacheln zur Ergänzung der vordefinierten Kacheln erstellt werden müssen. Desweitern stehen auch Randproblematik und andere Probleme an, siehe meine oberen Beiträge zu den Kacheln an.


    Mapsonic hat das genau gleiche Prinzip, nur habe ich da keine künstlichen Grenzen, hier begrenzt nur der verfügbare RAM-Speicher.


    Um deine Frage eine Antwort zu geben:
    32'000-Knoten Einschränkung für die Teilkacheln bei Digi-Map eine signifikante Einschränkung für das Routing darstellt? -> Nein, aber falls eine Route mal komisch erscheint, stellt man fest, dass mit einer zusätzlichen Grossraumkarte die Route so erstellt wird, wie man es eigentlich erwartet hätte.


    Digimap ist kein schlechtes Produkt, TomTom und Mapsonic kommen zur Zei nicht Ansatzweise an die POI-Vielfalt oder Kartenqualität von Digimap heran. Mir hat das Programm aber zu viele Updates, da immer wieder kleine Fehler/Stabilität korrigiert werden müssen.

    Ich denke er hat sich auf den Speicher in auf der SD-Karte bezogen, dort würde die Aussage stimmen. Natürlich stimmt die Aussage auch, wenn die Karten statt auf einer SD im Ram abgelegt würden.


    Digimap arbeitet nur mit einer Karte während der Navigation. Braucht es eine andere Karte, wird die alte gelöscht und die neue ins Ram geladen.


    ps: Schweiz mit Randgegiebt braucht bei mir 80mega Ram. Habe aber diverse Grossramkacheln (Home ist immer darauf) zusätlich gemacht, da ansonsten das Routting zu sehr Autobahnlastig wurde, da die Übersichtkarte zu wenig Strassendetail kennt.