Digimap 2.6 ab 6.6. angekündigt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Andreas: Ich hoffe natürlich, dass TomTom die Kartenausschnitte aus einer grossen Karte optimal selber defineren kann und damit der Kartenrandproblematik nicht unterliegt und den beschränkten verfügbaren RAM-Speicher optimal ausnützen kann :)
    Der TOMTOMGO 700 hat übrigens auch nur 64Mega, und ich habe noch 40Mega RAM frei, da ich alle Programme wenn möglich auf eine SD Karte auslagere. Nützt bei TomTom nichts aber bei Mapsonic spielt da der RAM-Speicher speicher schon eine grössere Rolle.


    Dirk:
    Natürlich würde ich zur Zeit auch keine 2GB Karte kaufen, weil sie auf meinem T3 auch gar nicht läuft :( und schon gar nicht ganz Europa täglich brauche... bin schon froh wenn ich über eine Landesgrenze komme...

  • An alle:
    Interessante Diskussion da im Forum ...
    weiter so.


    buda
    "Natürlich würde ich zur Zeit auch keine 2GB Karte kaufen, weil sie auf meinem T3 auch gar nicht läuft :-(.."


    Woher hast Du die Info ? / Wollte mir eine 2GB Karte für den T3 posten....


    Grüsse aus der Schweiz
    Tony


    Tomto und Digimap User

  • Zitat

    Original von buda


    Dirk:
    Natürlich würde ich zur Zeit auch keine 2GB Karte kaufen, weil sie auf meinem T3 auch gar nicht läuft :( und schon gar nicht ganz Europa täglich brauche... bin schon froh wenn ich über eine Landesgrenze komme...


    Sehe ich auch so. Statt einer 1 GB Karte tuns ein paar kleine auch. Und 2 Länder mitsamt übersichtskarten kriegt man leicht auf eine kleinere Karte. Und wenn dann einer doch eine Europarundreise macht, wird er sich wohl ein LifeDrive kaufen müssen ... :D :D :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Nur so als kleine Info nebenbei.


    Digimap ist in der neuen Version herunterladbar, wie immer gratis.
    Dazu die Aussage von Christian Schwarz / Hekosoft:


    Ab sofort kann das neue Kartenupdate auf Q2/2005 online unter "My Digi-Map" bestellt werden. Es wird ab 6.6.2005 ausgeliefert werden.


    Zum Kartenupdate wird es die neue Version 2.6 geben, die folgendes bietet:
    - verbesserter Speichermanagement auf Treo 650
    - Problembehebung "doppelte Straßennamen" (etwa in Berlin) sowie eindeutige Identifizierung von doppelten Ortsnamen. Alle Ergebnislisten in den Suchen werden auf 2zeiliges Display umgestellt. In der zweiten Zeile gibt es Zusatzinfos (etwa Stadtteil bei doppelten Straßen)
    - neues Routenhighlighting mit Alpha-Blending
    - feineres Kartenrendering (geänderte Grafik)
    - POI Suche am Ziel auch ohne geplante Route möglich, da man vorher einen Ort auswählen kann, an dem gesucht werden soll
    - hausnummerngenaues Routing


    -----------------------

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo Buddy,
    wo hast Du die neue Version gefunden? - bei mir ist auf MyDigiMap nichts von einer neuen Version zu finden... Vermutlich ist deshalb diese Ankündigung noch etwas verfrüht, auch wenn das neue Kartenmaterial inkl. der neuen Version bereits bei einigen Benutzern eingetroffen ist... ;)
    MfG aus der Schweiz
    Andreas

  • Hallo zusammen

    Zitat

    buddy=hekosoftmitarbeiter


    ...dem ist sicher nicht so...

    Zitat

    Nichtsdestotrotz klingen die ersten Berichte im Hekosoft-Forum nicht gerade berauschend...


    ...berauschend vielleicht nicht, nichtsdestotrotz wurden in der 2.60 insbesondere bei der Suchmaschine einige Verbesserungen zu Bugs eingebracht, welche in früheren Versionen (2.50 ff.) im Hekosoft-Forum zu teilweise heftigen Diskussionen Anlass gegeben haben...
    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas

  • Hallo,


    habe die Version 2.6 mit dem Kartenupdate bekommen. Dies ist meine erste Classic-Version von Digi-Map und ich bin positiv überrascht.
    90% aller Fehler, die ich mit der alten Version (DM2002 V2.51/Q32003) hatte scheinen behoben zu sein. Muss mich natürlich an die neue Bedienung erst gewöhnen.


    Was mich im Digi-Map Forum überrascht - es kommen fast keine Posts. Nur ein paar Problemberichte, aber keine Beschwerdeflut wie bei der 2.53. Für mich ein klares Zeichen, dass die Version gar nicht so übel ist.


    Ich habe lange überlegt, ob ich bei Digi-Map bleibe oder umsteigen soll. Die ersten Eindrücke lassen mich hoffen, dass meine Leidenszeit zu Ende ist. Mal sehen, was für Überraschungen noch auf mich warten.


    Grüße, Klaus

  • Und die neue version funzt auch bei meinem Treo 650 (mit Beta-Firmwareupdate 1.23)! :D
    Die Kommunikation mit dem Adreßbuch scheint sich aber verändert zu haben. ?(


    Er findet bestimmte eingetragene Adressen nicht, die ich in der Version 2.53 mit dem Treo bereits geroutet hatte.

  • Hallo Lefus,


    was ist mit dem Problem der mehrfachen Strassennamen??


    Zitat

    Original von Hekosoft:
    Zum Kartenupdate wird es die neue Version 2.6 geben, die folgendes bietet:
    - Problembehebung "doppelte Straßennamen" (etwa in Berlin) sowie eindeutige Identifizierung von doppelten Ortsnamen. Alle Ergebnislisten in den Suchen werden auf 2zeiliges Display umgestellt. In der zweiten Zeile gibt es Zusatzinfos (etwa Stadtteil bei doppelten Straßen)


    Gerade in Berlin gibts es (sinnigerweise) 4x !! "Berliner Str."? (Oder 5x "Bahnhofstr")
    Funktioniert das? Wie sieht das aus?


    Kannste ev. mal nen Screenshot posten?


    Gruß


    Ilja

  • Hallo Ilja,
    bei mir funktionierts soweit ich feststellen kann mit dem neusten Kartenmaterial sehr gut - allerdings kann ich natürlich vielerorts nicht feststellen, ob nun wirklich alle Vorkommen einer Strasse gefunden werden...
    MfG aus der Schweiz
    Andreas


    PS: Für Berliner Str. findet Digimap in Version 2.60 9 Vorkommen...


  • Ok ich poste heute Abend mal ein paar Screenshots! ;)

  • So und nun geht es los kit den Screenshots.
    1. Screenshot ist das Auswahlfenster Ziel "Am Bahnhof":
    [Blockierte Grafik: http://lefus.palm-gamer.de/pics/ambahnhof_0.png]
    2./3. Screenshot ist die neue 2 zeilige Anzeige (das erste für Adressen aus dem Adreßbuch und das zweite für POI's):
    [Blockierte Grafik: http://lefus.palm-gamer.de/pics/adresse_2zeilig.png]
    [Blockierte Grafik: http://lefus.palm-gamer.de/pics/poi_2zeilig.png]

  • Ja ... je nach Tageszeit wird jetzt der Sonnenstand korrekt im 3-D-Bild angezeigt! :D


    PS: War nur ein Scherz! Ok ... ich schau mal ob ich das noch heute hinbekomme.

  • Zitat

    Original von Palm-Fan
    die neue Version is unter MyDigiMap verfügbar.


    cu
    Palm-Fan


    da gibt es für mich nur die 2.51 zum download.
    Ich könnte zwar die 2.6 mit Kartenupdate für 70 Euro bestellen aber ein Update des Kartenmaterials ist für mich nicht erforderlich.
    Ist jemanden bekannt ob die V2.6 auch irgendwann ohne Update des Kartenmaterials (kostenlos) zur Verfügung gestellt wird?


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Hallo Sven,


    für Digimap2002 (Kartenmaterial bis Q3/2003) gibt es noch die V2.51 (da wurde immerhin das 'wirre Kartenladen' gelöst).
    Es wird meines Wissens kein Update für Digimap2002 geben.


    Für neuere Versionen muss ein Kartenupdate gekauft werden.


    Grüße,


    Klaus


    ----------------------------------
    Digimap 2.6, Q1/2005