Beiträge von AxelFH

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi
    Noch keine negativen Erfahrungen gehabt? Ich habe ja das Gefühl dabei, irgendwas zu vergessen.
    cu
    robert


    Nein, keine!


    Da wäre nur eine Sache, betr. D2G: Ich arbeite täglich mit einem SheetToGo-File. Dieses wird für mich unerklärlich aufgeblasen, selbst wenn ich nur einen Wert in einem bestehenden Feld ändere. Durch das Syncen wurde dann, ebenfalls für mich unerklärlich, ein 1MB-File wieder zum 100kB-File, so gross, wie ich es erwarte. Ich glaube aber nun, einen Weg gefunden zu haben, diese Reduktion ohne Sync, nur auf dem PDA "provozieren" zu können.
    Aber als eine negative Erfahrung betr. nicht-syncen sehe ich das nicht.


    Gruss
    Axel

    Hallo Robert


    Ich synce die PIM-DBs schon lange nicht mehr, habe dafür Zuhause und im Geschäft je eine Backup-Karte - wegen möglichem PDA-Verlust.
    Die einzigste "Sorge" die ich damit habe ist: Wie manage ich mich nach einem PDA-Verlust bis ich über ein Ersatzgerät verfüge?


    Gruss
    Axel

    Ich weiss nicht, ob ich auf die Leuchtstoffröhren gekommen wäre. Da ist ja fast schon so abgefahren, dass es sich lohnt, das festzuhalten. Magst du etwas im Palmwiki dazu schreiben?


    Ja, scheint mir eine sinnvolle Opfergabe zu sein.


    Zuvor - und gleich hier- aber eine Klärung: Blackmore, Uve Held und trekkie22 wähnen sich wegen ausgeschaltenem IR-Empfang in Ruhe. Mein IR-Empfang ist auch immer aus, gem. Einstellungen. Dennoch kam was rein. Ich glaube, das liegt am Keyboard-Treiber; der umgeht die Einstellungen und öffent den IR-Port ohne die Einstellungen zu aktualisieren. Kann das bitte jemand kommentieren/ergänzen?


    trekkie22
    Ich glaube nicht, dass diese Erscheinung von der Art es VG abhängt. Die - offenbar neuen/neueren (ich gehe davon aus, dass bei Dir in die neuen Lampen nicht mit alten Röhren bestückt wurden) - FL-Röhren emittieren einfach halt auch im IR-Bereich.


    Habt eine gute Woche
    Axel

    :oh-nein: Gestern während der Fahrt im ICE fängt mein T|X kurz nach dem Einschalten zu spinnen an: Programmwechsel, in DateBk werden Termine mit wirren Inhalten angelegt und Kalk rechnet irgendwas. Meinem von Panik begleiteten gedachten Häää?!?!?! folgte das Aaah! erst nach der Meldung Keyboard Batteries FULL; irgendwas kommuniziert da mit meinem T|X. Habe dann mit IR Monitor herausgefunden, dass es die Leuchtstoffröhren sind, die sich im ICE direkt über den Fenstern und damit relativ (im Vergleich zu anderen Reisezugwagen) nahe beim Fahrgast befinden. IR-Keyboard-Treiber aus und Ruhe war!
    Auf meinem Weg zum Ausgang habe ich dann noch ein paar Scanns durchgeführt: Betroffen waren alle Fensterplätze und sogar meine Füsse beim Ausstieg - die Tritte werden dort ebenfalls durch Leuchtstoffröhren beleuchtet.


    Auch hier im Büro reagiert IR Monitor unter meiner Arbeitsplatzleuchte, einer 13W-kompakt-FL.


    Falls also mal Euer Helfer ähnlich blöd tut, sucht nach und meidet IR-Quellen, oder schaltet den IR-Keyboard-Treiber aus.


    Grüsse
    Axel


    Keine Idee, nur ein Hinweis: Hafas, das Programm für Fahrpläne, öffnet den Standardkalender, wenn eine Verbindung in den Kalender eingetragen werden soll. Es gibt also evt. Gründe, Dein Problem zu lösen.


    Viel Erfolg und Gruss
    Axel


    Hallo Palmmischa


    Vielleicht bin ich zu spät und vielleicht habe ich auch was falsch begriffen; hast Du dbScan evt. nicht optimal angewendet?


    Versuch's mal so (dbScan hat Menüs... - hat mich irgendwann auch mal überrascht :o) :
    - dbScan starten
    - Menü/Remove All Deleted Records
    - [PalmOne] (Profis: Muss für den T3 [PalmSource] gewählt werden?)
    - (warte)
    - (CalendarDB...) [OK]
    - (warten)
    - (TasksDB...) [OK]
    - (warten)
    - (Contacts...) [OK]
    - (warten)
    - (MemoDB...) [OK]


    Gruss
    Axel

    Nachtrag: dbscan durchsucht nur noch die alten PIM Datenbanken ... das macht auf dem T/X nicht mehr viel Sinn. Das Tool zum Testen und Reparieren sollte dbfixit sein.


    happy palming


    //pda_nerd


    Nöö, meiner Meinung nach so nicht richtig! Schau mal hier.


    Gruss
    Axel