Beiträge von wovvbagger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin zusammen,


    inzwischen habe ich alles aus meinem Treo 680 zum Pre migrierte .... bis auf eine Sache: in Vergangenheit hatte ich die iTan meiner Girokonten in "secret!" untergebracht. Auf dem Pre habe ich hierfür noch keine Ersatz gefunden. ZWar habe ich alle Logins und Passwörter nun in SpashID verpackt, was ich auch als Software ganz gut finde .... aber mein iTans bringe ich darin nicht unter.


    Hat einer von euch eine Idee wie man die iTan auf dem Pre gescheit verwalten kann?


    Grüße
    Frank :)

    Mal ne ketzerische Frage (ich bin nicht vom Fach, falls das folgende Unfug ist, möge man mir das verzeihen :pfeift: :(


    Hat es einen merkbaren Einfluss auf die Akkulebensdauer, wenn man der/die/das Pre mit einer 3 Volt SIM anstelle einer 5 Volt SIM bestückt?


    Und für den Fall, dass dem so ist ... wie kann ich denn rausfinden was für eine SIM in meinem PRE steckt? Aufgedruckt ist das ja scheinbar nicht ... Oder gibts es im Grunde nur noch 3 Volt Karten und die UMTS fähigen Karten sind sowieso 3 Volt oder gibts was neues (1,8 Volt?) die nochmal weniger Akkuleistung verbrutzelt?


    Grüße
    Frank 8)

    Mal ne ketzerische Frage (ich bin nicht vom Fach, falls das folgende Unfug ist, möge man mir das verzeihen :pfeift: :(


    Hat es einen merkbaren Einfluss auf die Akkulebensdauer, wenn man der/die/das Pre mit einer 3 Volt SIM anstelle einer 5 Volt SIM bestückt?


    Und für den Fall, dass dem so ist ... wie kann ich denn rausfinden was für eine SIM in meinem PRE steckt? Aufgedruckt ist das ja scheinbar nicht ... Oder gibts es im Grunde nur noch 3 Volt Karten und die UMTS fähigen Karten sind sowieso 3 Volt oder gibts was neues (1,8 Volt?) die nochmal weniger Akkuleistung verbrutzelt?


    Grüße
    Frank 8)

    Was haste denn so über den Tag verteilt gemacht? Internet? Musik? Telefoniert?

    Mehrere Telefonate, 2G den Tag über .... im Office und @home WLAN an. Ein Exchange-Konto, ein Google-Konto (beides auch Kalender) und ein POP3-Maikonto stündlich gesynct. Mehrere eMails geschrieben, ne Menge eMails empfangen und gelesen .... SMS empfangen, Evernote nutze ich recht regelmäßig und ein paar Versuche Google Wave mit dem Pre zu nutzen .... ein normaler Tag also.


    Aktuell hat er noch 24% .... damit kann ich leben, mein Treo680 musste auch jede Nacht an den Tropf.


    Grüße
    Frank

    Ich hatte einen A-Akku und diesen gestern im O2-Shop gegen einen D-Akku getauscht. Der hatte eine Anfangsladung von ca 50% .... heute nacht aufgeladen und heute morgen um 6:30 mit 100% vom Netz genommen. Jetzt, nach 15 Stunden Nutzung, hat dieser Akku noch 30% Restladung. Der A-Akku den ich vorher hatte, obwohl schon ca. 10 Ladevorgänge hinter sich, hielt nicht mal halb so langeund war schon nach 5-6 Stunden auf unter 20%.


    Zumindest bei meinem Akku scheint sich also das A-Problem zu bestätigen.


    Grüße
    Frank

    Hab grad 20 Minuten mit ner sehr freundlichen Frau telefoniert.
    Zum einen: Akkutausch ist nicht möglich, weil Palm keine Akkus zum verschicken mehr hat.

    War das die Frau Kosso, die mit dem sympathischen Sprachfehler? Die hatte ich gerade dran, auch ich bekam die Info, dass der Versand durch Palm nicht möglich ist, ich meinen Akku aber im O2-Shop getauscht bekomme. Da werd ich dann nachher mal hinfahren. ... Bin mal gespannt ob die den anstandlos tauschen.


    Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand das Problem, dass der Kalender des Pre nicht mit dem Google Calendar synct? Termine von Palm werden zwar nach Google geschoben, aber die umgekehrte Richtung funktioniert bei mir nicht. :thumbdown:
    Ich hab' schon einen neuen Kalender angelegt ..... ohne dass sich am Problem was ändert.


    Gibts dafür eine Lösung?


    Grüße
    Frank

    Moin zusammen,


    heute morgen gekauft, ausgepackt, aktiviert und eingerichtet und Ladegerät eingestöpselt um den Akku zu füllen.


    Und nun liegt der/die/das Palm Pre hier und glüht vor sich hin. Hab gerade kein Thermometer zur Hand ... aber ich schätze 35° bis 40° dürften das schon sein. Wird der/die/das bei den anderen early adaptors aus dem Forum auch so warm?


    Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    Pathaway ist imho eine der besten GPS-Apps für PDA, sowohl unter PalmOS als auch auf den WinMob-Geräten. Was WebOS angeht hatte ich bei den Herstellern der Software mal nachgefragt ob es auch eine Version für WebOS geben wird. Hier ist die Antwort:


    -----
    Hi Frank,
    It is unlikely that PathAway will be ported to Palm Pre in the near future.


    Regards,
    Scott

    __________________________________
    PathAway Support
    MuskokaTech Inc.
    Support@PathAway.com
    PathAway mobile software applications

    -----


    Schade eigentlich ;(