Beiträge von wovvbagger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    mannomann .... das sieht aber ziemlich mau aus :(


    Bin mal gespannt ob zum Deutschlandstart im Herbst es wenigstens na Handvoll sinnvolle Programme auf Deutsch gibt und ob für WebOS zukünftig auch nur annähernd so viele Leute programmieren wie für Palm. Ehrlich gesagt bin ich da ehr pessimistisch.


    Grüße
    Frank

    Opera10 ..... scheint als wäre dessen Turbo-Modus genau das was ich gesucht habe. Direkt mal runtergeladen und installiert und getestet. Am Beispiel einer Nachrichtenseite bei silicon.de spart Turbopera mal schlappe 80% des Datenvolumens und vor allem öffnet sich die Webseite schon nach drei Sekunden in der reinen Textansicht und nicht wie bei Firefox erst nach einer knappen Minute.


    Danke für den Tipp! Der war goldrichtig :)


    Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich nutze meinen Treo 680 mit einem 200-MB-Paket: 200MB frei, danach kostets Geld ... aber das reicht sowas von dicke bei mir aus, da bleibt immer massig was im Monat übrig.
    Jetzt nutze ich seit kurzem aber die Treo-Connectivity auch von meinem Netbook aus. Per USB-Kabel angeschlossen kann ich über die Software PDAnet über den Palm surfen. Damit sind die 200MB plötzlich gar nicht mehr so dicke ausreichend.


    Und nun zur Frage: wie kann ich meinem Firefox beibringen, dass er möglichst wenig Daten zieht. Also Grafiken außen vor lassen, Scripte nicht laden und vieleicht gibts da noch ein paar Tricks wie man Bandbreite sparen kann. Kennt einer von euch vieleicht eine Firefox-Erweiterung die auf Mausklick hin Firefox das sparen beibringt?


    Oder gibts vieleicht einen anderen Browser der von Haus aus sparsam ist?


    Grüße
    Frank :)

    Danke für die vielen Hints .... letztendlich ist die Lösung "PetitLauncher mit RadioTimerDA" sehr nahe an dem was ich gesucht hatte. "Profiles" und "2playme" finde ich darüberhinaus aber ebenfalls ne gute Geschichte. Das bin ich nun mal am testen .... aber das nur als addon den RadioTimerDA macht n klasse Job. Vor allem fürs Autofahren: wenn ich einsteige schalte ich damit den Treo aus, wie lange ich unterwegs sein werden sagt mir mein Navi und genau diese Zeit stelle ich da ein. Während der Autofahrt kommen dann alle eingehenden Gespräche durch die O2Multisim automatisch im Auto statt auf dem Treo an. Und wenn ich am Ziel bin schaltet sich das telefon automatisch wieder ein. Funzt wunderbar ;)

    Hab nun doch eine funktionierende Lösung gefunden:


    Zusammen mit einem beliebigen DA-Launcher (ich hab nun PetitLaunch gewählt) kann man mit dem Tool "RadioTimer" drei Timer voreinstellen. Man startet also den DA-Launcher (bei mir mit einem langen Druck auf den center Button) ruft dann das DA RadioTimer auf (bei mir nun mit einem Druck auf den Telefon-Button) und kann dann einen der drei timer auswählen. Die drei timer sind frei konfigurierbar.


    Wäre zwar schöner, wenn das DA direkt bei einem langen druck auf den rotenKnopf kommen würde, aber so gehts ja auch schon mal.


    Kennt sich vieleicht einer von euch mit den DALaunchern aus? Gibt es einen mit dem ich den langen Druck auf den roten Button so umkonfigurieren könnte? Dann wärs perfekt ;)


    Grüße
    Frank

    Hi :)

    Ich mache das - allerdings nicht ganz so, sondern mit entsprechender Vorplanung - über PowerHero

    Ja, Power Hero nutze ich auch schon ... der sorgt dafür, dass schon mal in der Zeit von 00:00 bis 06:00 Uhr keine Anrufe oder SMS mehr durchkommen. Aber das hilft mir tagsüber nicht weiter. Möglicherweise gibt es ja auch für meinen Bedarf schon eine Softwarelösung .... obwohl ich nun schon einige Zeit gesucht habe und bisher nichts finden konnte.


    Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich muss täglich öfters den Telefonteil meines Treos deaktivieren (da ich in 'nem Meeting sitze, meinen einjährigen Sohnemann zu Bett bringe oder einfach nur meine Ruhe haben möchte). Dummerweise vergesse ich viel zu oft das Telefon wieder einzuschalten.


    Darum meine Frage: ist es möglich eine Anwendung (oder einen Hack) zu programmieren, der den dauernden Druck auf die rote Taste abfängt und eine Bildschirmseite zeigt, auf der ich verschiedene Zeiträume per Button auswählen kann? Zum Beispiel: 5min, 10min, 15min, 30min, 1std, 2std. Durch einen Tipp auf den entsprechenden Button wird der Telefonteil des Treos für die eingestellte Zeitdauer deaktiviert und danach automatisch wieder aktiviert.


    Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe :cursing: die Original-CD meines Lifedrives verschludert ;( und bin nun auf der Suche nach der originalen Palm-Desktop Version dieser CD. Kann mir hiermit jemand weiterhelfen? Den Desktop-Versionen, welche auf der Palm Webseite zum Download angeboten werden, fehlen leider einige Conduits .... Notepad, Expense und Sprachnotiz (wobei ich doch gerne mal wüsste warum Palm die Dinger rausgenommen hat :verwirrt: ). Oder gibt es die Original-Version vieleicht doch irgendwo versteckt auf der Palm-Webseite? Eventuel auch im Developer-Bereich?


    Danke für Eure Hilfe :)
    Frank

    Edit by aretiss: Beitrag und Überschrift suchfunktions-tauglich gemacht.


    Edit by me: :D Danke :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe eine originale Palm-KFZ-Freisprecheinrichtung mit integriertem SirfIII-GPS und TomTom Europa (unregistriert).


    Die Freisprecheinrichtung wurde von mir nur wenige Tage benutzt und kommt in der Original-Verpackung mit allem Zubehör.


    Zu erwähnen ist, dass es sich bei der angebotenen Halterung nicht um die allgemein übliche Universal-Klemmbacken-Halterung handelt. Stattdessen ist es eine passgenaue Halterung, welche exakt auf den Treo 680 zugeschnitten ist, diesen mit Strom versorgt und gleichzeitig sowohl als Freisprecheinrichtung als auch als GPS-Empfänger dient.


    Eine Beschreibung (incl Bild) der Halterung gibt es zum Beispiel hier:


    http://www.palminfocenter.com/…e-palm-gps-kit-announced/


    Ich verkaufe diese Freisprecheinrichtung für 189,- Euro (incl. Versand).


    Bei Interesse bitte per eMail an "frank (at) buschland punkt de" wenden.


    Viele Grüße
    Frank

    hui, Danke ... das war ne Reihe Tipps ... werd ich alle nacheinander testen. Ich drück mir die Daumen, dass es hilft :)


    bla_bla: jupp, ChatterEmail ruft bei mir regelmäßig Mails von nem Exchange- und einem IMAP-Server. Ich werd das mal testweise ausschalten. Mal schaun was das ändert.


    Grüße
    Frank

    Moin zusammen,


    mein treo 680 läuft perfekt .... wenn da nicht diese blöden Hänger wären:


    Jedesmal wenn ich den originalen Webbrowser starte, friert mein Treo für fast eine Minute vollständig ein bevor er dann aber weitermacht als wäre nichts geschehen und der Webbrowser gestartet wird.


    Ähnlich verhält es sich bei Aufruf einer neu eingegangen SMS ... auch da friert der Treo des öfteren (unregelmäßig und nicht bewusst reproduzierbar) mit weißem Screen ein.
    Und zum dritten ... auch beim der Rückkehr zum "Launcher X" friert der Treo unregelmäßg vollkommen ein.


    Um das Problem (zumindest beim Browser) in den Griff zu bekommen, habe ich bereits die beiden Tools UnFragment und UnCache von http://www.palmpowerups.com ausprobiert ... UnFragment bewirkte irgendwie gar nichts, UnCache wirkte zumindest ansatzweise: nach einem Reset waren die Freezes erstmal weg, wenn ich dann aber ein paar andere Programme erstmal genutzt habe und danach wieder den WebBrowser starte ist dieses urlange delay wieder da :(


    Gibts denn noch irgendwelche anderen Lösungsansätze? Ich hab keine Idee mehr und es nervt doch gewaltig ständig wartend vor einem leeren eingefrorenen Screen zu warten :(


    Grüße
    Frank :)

    Moin zusammen

    Leider ist das eine schwäche von Email(Versamail) und Blazer. Beide verweigern die Online Arbeit ohne eingeschaltetes GSM-Modul. Meines Wissens gibt es kein Workaround für dieses Problem. :(

    Gibt es hierfür inzwischen einen Workaround? Oder besteht das Problem weiterhin .... ?


    Grüße
    Frank