Beiträge von wovvbagger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Meinst Du "MyProfiles"? Das scheint genau das zu können was ich mir vorstelle:


    "Adjust WiFi, Bluetooth, Brightness, GPS, Push Email, Auto Lock, and 3G based on Location, Time of Day, and more."


    Hast Du damit vielleicht schon Erfahrungen gesammelt und kannst sagen ob das was taugt?


    Danke und Grüße
    Frank

    Moin zusammen,


    als Umsteiger von WebOS zu iOS vermisse ich einige Features meines ehemals treuen Palm Pre. Allen voran natürlich den Mode Switcher. Gibt es sowas für's iPhone? Mit SBSchedule habe ich schon etwas gefunden, womit sich zumindest zeitgesteuert Profile abrufen lassen ... aber das besondere am ModeSwitcher war die Flexibilität der möglichen Trigger (GPS, Time, TOuchstone ......)


    Hat hier vielleicht einer der anderen Umsteiger einen Tipp für mich?


    Danke und Grüße
    Frank :verwirrt:

    Moin zusammen,


    nun kämpfe ich hier gerade mit webOS QuickInstall (V4.03):


    Das Originalverzeichnis /usr/lib/luna/system/luna-systemui/images sichern,


    Wie mache ich das denn, dass das komplette Verzeichnis gesichert wird? Ich hab nur die Möglichkeit im WOQI gefunden, dass man das Datei für Datei machen kann ... aber das muss doch auch en gros gehen.


    Grüße
    Frank

    Vor einiger Zeit war es noch so, dass O2 als einziger den Standort der aktuellen Zelle über das GSM Info System rausgegeben hat. Alle anderen Anbieter haben dieses System abgeschafft oder senden nicht mehr darüber. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine diese Angaben waren im GK-System.


    In der Tat .... das nannte man "Cell Broadcast" (wen's interessiert) und das betreffende Handy musste das unterstützen. Ich hab' noch ein älteres Sony Ericsson hier rumfliegen, da kann ich einen entsprechenden Menüpunkt aktivieren und dort dann den Kanal 221 auswählen und fortan bekomme ich die genutzte Funkzelle angezeigt und die liefert die Gauß-Krüger-Koordinaten mit.


    Und genau diese Funktion hätte ich gerne auf meinem Pre ...


    Google Maps kann doch anhand der genutzten Funkzelle irgendwie den Standort berechnen ... (das sieht man daran, dass die Position grob korrekt ist, auch wenn der GPS-Teil des Pre deaktiviert ist). Wenn Google das auslesen kann, dann müsste das doch jede Software auslesen können, oder? Maptool-Macher METAVIEW hat hier vielleicht eine Idee ... vielleicht könnte er das sogar in sein Maptool einbauen?


    Grüße
    Frank

    Nein. Ein vollständiges löschen ist nicht mit dem alten "Hardreset" zu vergleichen wie ich es von WindowsMobile noch kenne.


    Völlig richtig ... ich hatte mir, durch die ewige Ausprobiererei aller möglicher Patches, das System derart verbastelt, dass einfach nichts mehr rund lief. Zum Beispiel konnte ich im Deveice Menu keinen einzigen Eintrag mehr auswählen, geschweige denn durch Patches neue hinzufügen. EPR und "Vollständig Löschen" lösten das Problem nicht und letztendlich half nur der bei der Version 1.1.3 neu anzufangen, da dieser WebOSDoctor wohl der letzte (einzige?) war, der das System komplett neu installiert. Sogar die USB-Partition wird hierbei völlig neu geschrieben.


    Grüße
    Frank

    Moin zusammen,


    habe gerade meinen Pre "klinisch rein" gemacht. Gedauert hat es ca. 90 Minuten und meine Vorgehensweise war wie folgt:


    1. per USB angeschlossen und die gesamte USB Partition auf meiner Festplatte gesichert um Bilder und Musik in Sicherheit zu bringen, der Rest ist egal


    2. WebOS Doctor 1.1.3 drübergebügelt, damit das ging musste ich ihn aber in den Wiederherstellungsmodus versetzen (http://www.palm.com/us/support…ier_de.html#nextbuttondim)


    3. danach startet der Pre neu was ich per Akku raus gnadenlos abgebrochen hab um ihn erneut in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen


    4. WebOS Doctor 1.4.5 draufgenudelt und danach fertig booten lassen um dann neu die Sprache einzustellen und mich anschließend bei meinem Profil anzumelden


    5. Palm Profil wird automatisch wiederhergestellt, alle Versuche das abzubrechen, um dies nicht über 3G sondern über WLAN zu machen, misslingen


    6. Passwörter für Konten werden abgefragt und danach startet der Pre neu und beginnt alle Konten zu synchronisieren, ich geb mein WLAN-Passwort ein und er synct den Rest via WLAN


    7. Inzwischen checke ich mal nach Überbleibseln von Patches und meine Software:
    - Software ist fast alles wieder da, fehlen tut Software die ich per PreWare aus dem Betafeed installiert hatte. Witzigerweise ist auch eine App wieder da, welche ich schon vor Monaten deinstalliert hatte.
    - Patches find ich keine mehr ... scheint wirklich alles weg zu sein. Vor allem die Menu-Patches hatte sich bei mir als sehr renitent erwiesen. Aber in der Tat ist wohl alles weg.
    - Inzwischen kommt Rupert endlich zur Party und es fängt an interessant zu werden (ich schau nebenbei "Cocktail für eine Leiche" auf arte ... der Film ist genial)


    8. Sync sind abgeschlossen und nun prüfe ich die USB-Partition: sauber, leer, clean ... da ist nichts mehr zu finden, was da nicht unbedingt sein sollte


    Fazit: ein voller Erfolg, oder?



    Viele Grüße
    Frank :)

    Hallo zusammen,


    habe auf meinem Pre einige Patches installiert, unter anderem auch einen Patch der es ermöglicht im Device Menü zwischen 2G, 3G und automatischer Netzwahl zu wechseln. Inzwischen hat Metaview einen besseren Patch gebaut, der zu den vorgenannten Optionen auch noch GPS, Data und Brightness einstellen kann. Damit ich den neuen Patch installieren kann müsste ich aber vorher den alten Patch deinstallieren .... und genau das geht nicht.


    In Preware, womit ich den Patch mal installiert hatte, kann ich ihn nicht deinstallieren. Selbst mit "Emergency Patch Recovery" bekomme ich diesen (und auch alle anderen installierten Patches) nicht mehr los.


    Es scheint wohl daran zu liegen, dass ich die verwendete SIM-Karte zweitweise in einem Pixi stecken hatte. Als ich sie wieder in meinen Pre gesteckt hatte, hat er das Backup zurückgespielt und seitdem hab ich den Fehler ....


    Hat irgend jemand eine Idee wie man Patches manuell deinstallieren kann?



    Grüße
    Frank