Beiträge von Rüdiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    aufgrund der Anleitung hier im Forum konnte ich vor einiger Zeit die virtuelle Tastatur auf meinem Pre3 aktivieren und nutze sich auch für kürzere Eingaben.


    Mich stört allerdings, daß die Tastatur so klein ist. Immer wieder treffe ich die falschen Buchstaben :cursing:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Tastatur zu verändern, so halber Bildschirm wäre o.k.


    Rüdiger

    Also,


    ich habs jetzt installiert. Muß ich jetzt bei "preferences" noch Einstellungen vornehmen?


    Mein WLAN ist mit dem Pre3 verbunden, erkennt Linphone das nicht direkt, muß ich dort die Einstellungen nochmals machen?


    Es steht unten "GlobalOn", aber der grüne Hörer verschwindet gleich wieder......


    Rüdiger

    Hallo,


    ich hab mir bei WebOS Nation die neueste Version runter geladen.


    Gibt es bei der Installation etwas zu beachten?


    Oder einfach per email auf den pre3 übertragen und dort die Installation starten?


    Für eine kleine Anleitung in deutsch wäre ich sehr dankbar.



    Rüdiger

    Hallo,


    diese Fehlermeldung habe ich auch.


    Ich denke, dass es sich bei dieser Version für die Version für das Touchpad handelt, die eben nicht auf Deinem Gerät und meinem Pre3 läuft. So stand es jedenfalls auf den Bildchen im App-Katalog.


    Jetzt taucht das Programm aber gar nicht mehr im Katalog auf.


    Aber warum uns dann die vorher funktionierende Version zerschossen wurde, kann ich auch nicht erklären.


    Da ich Quick Office nicht verwende, sondern Picsel Smart Office, ist mir noch gar nicht aufgefallen gewesen, daß QO nicht mehr geht.....



    Rüdiger

    juggernaut:


    Da bin ich ganz Deiner Meinung.


    Aber: Hast Du erwartet, daß jemand noch viel in ein im Prinzip totes Betriebssystem investiert?


    Das ist eigentlich das wirklich Schlimme: Da gibt es ein tolles OS und dann geht das vor die Hunde, weil eine große Firma keine Lust mehr hat.......


    Man merkt ja auch, daß bei preware die Zahl der Apps und Patches kaum noch steigt.



    Rüdiger

    Danke Stefan,


    guter Tipp, finde ich ganz o.k.


    Mehr als eine Internetseite können wir wohl nicht erwarten.


    Rüdiger

    Hallo,


    ich beschäftige mich gerade mit messenger-Apps, die es für den Pre3 gibt.


    Gefunden habe ich IM+ und Mundu IM.


    Jetzt sind die Rezensionen für beide Apps etwas zwiespältig, so dass ich gerne Eure Erfahrungen dazu gekannt hätte.


    Welche Vor- und auch Nachteile haben diese Programme?


    Es scheinen ja die Einzigen für WebOS zu sein, whatsapp gibt es ja wohl nicht für WebOS.


    Danke!


    Rüdiger

    Hallo,


    hatte es gerade auf dem Pre3 instlliert. Ging ohne Probleme.


    Aber wirklich gut bedienbar ist es nicht, ähnlich wie die facebook-App für das Touchpad.


    Ich habe es dann wieder gelöscht.



    Rüdiger

    Hallo,


    die Kamera am pre3 ist ja für eine Handycam nicht schlecht, aber mich stört, daß ich nicht zoomen kann.


    Das es kein optisches Zoom geben kann, ist klar, aber gibt es kein softwaretechnisches Zoom, ev. einen patch?


    Rüdiger

    Hallo,


    ich mach es genauso wie ElDuderino und habe auch die gleiche Hard- und Softwareausstattung, bei mir kommt aber nur die Photomappe und ich muß darin scrollen, bis ich das Bild irgendwo in der Mitte finde....


    Und Kamera-patch hab ich keinen.


    Rüdiger

    Hallo,


    das Kamerageräusch stört mich nicht, mich stört, daß, wenn ich ein Bild gemacht habe und es unten links als Vorschau auftaucht, ich durch darauf klicken nicht das Bild angezeigt bekomme, sondern die Photomappe, und dann dort suchen muß....


    Gibt es dafür eine Lösung?



    Rüdiger

    Hallo,


    ich hab jetzt gestern mal einen Track aufgezeichnet, mit FitTrack ist die Strecke 5.6 km lang, was zutreffend ist.


    Mi MapTool Pro ist die gleiche Strecke 22,8 km lang und die max. Geschwindigkeit war 175 Km/h, obwohl ich spazieren gegangen bin.


    Pre 3 war in der selben Tasche wie beim vorherigen Spaziergang.


    Hat jemand eine Erklärung?



    Rüdiger

    Hallo,


    ich nutze Map Tool pro auch schon einige Zeit, aber offensichtlich, wenn ich das hier lese, nur rudimentär.


    Gibt es eine ausführliche Anleitung, in der die Möglichkeiten aufgezeigt werden?



    Rüdiger